preload
basicPlayer

[erledigt]Neuling bittet um Kaderbewertung

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2013 12:47   Titel: [erledigt]Neuling bittet um Kaderbewertung Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

bin vor ein paar Tagen erst eingestiegen und spiele zusammen mit Freunden meine erste Comunio-BL-Saison. Habe die ersten paar Tage meine Mannschaft von den meisten Bankdrückern + di Santo (da rot-Sperre) befreit und auf dem Transfermarkt zugeschlagen, was halt grad da war. Habe mich dabei größtenteils an den bereits eingefahrenen Punkten der spieler orientiert, da ich die BL nicht so intensiv verfolge und daher viele Spieler auch nicht kenne. Ich weiß, das sind eher schlechte Voraussetzungen, daher bitte ich auch hier kurz um Rat, damit ich die nächsten Spieltage gut über die Runden komme.

Zunächst mal meine Einschätzung zum Kader:
Torwart: Benaglio hatte ich von anfang an, Hitz habe ich gekauft in der Erwartung ihn später wieder teurer verkaufen zu können. Punktemäßig beide etwa auf gleichem Niveau, deutlich ausbaufähig aber momentan ist die Position für mich zweitrangig.

Abwehr: Lukimya bereits verkauft. Johnson und Jantschke (beide erst gekauft) scheinen für den anfang gut zu sein, dritte Position fraglich.

Mittelfeld:
Hier sehe ich am meisten Handlungsbedarf, mit Holzhauser hatte ich von anfang an einen gut punktenden Spieler, diege habe ich dazu gekauft. Der Rest ist net so berauschend.

Sturm: Sowohl Huntelaar, als auch Ya Konan dazu gekauft, meiner Meinung nach der Beste Teil der Mannschaft. Muss druaf hoffen, dass der Hunter schon fit ist am WE, ansonsten müsste ich auf 4-5-1 umstellen. (Oder mich am TM bedienen).

Folgendes Problem habe ich allerdings: Bin (inkl. dem bereits verkauften Lukimya) gut 500.000 im Minus. Auf dem TM scheint mit Verhaegh eine günstige Option für die Abwehr zu sein. Farfan wäre auch toll, aber derzeit nicht leistbar. Hatte vor de Jong zu verkaufen, allerdings könnte der zukünftig auch noch gut im Wert steigen, oder? Könnte das fehlende Geld auch mit z.B. Mukhtar und Stafylidis beschaffen.

Bitte um Tipps, wie ich am besten aus dem Minus komme und ob meine Mannschaftseinschätzung so richtig ist bzw wo ihr Verbesserungspotential seht. RH ist prinzipiell möglich, nur ob das sinnvoll ist bei meinen BL-Kenntnisse ist zweifelhaft. Werde es aber machen, falls ihr das wirklich wollt!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 19 Sep 2013 13:46, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2013 14:51   Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen bei Comunio

also zu deinem Team

Torwart lass das so du hast 2 die spielen das reicht völlig ich z.b. kauf immer nur einen + seinen ersatzmann

Abwehr ist ganz okay:

dritter mann wäre für mich je nach gegner park oder Hasebe,

Chandler und Stafylidis evtl. verkaufen um Geld für andere Teile deines Teams zu holen.

MF: Finde das eig. ganz gut mit Diego und Perisic ( der evtl. den Vorzug bekommt und somit evtl. spielt)
Schmid ist eig. auch kein schlechter nur hat Freiburg grad ne schlechte Phase deswegen mal abwarten.
Den Rest würde ich weghauen und was von eurem gut bestückten TM kaufen. Einzig makiadi wäre ne idee wärt den zu behalten wobei es momentan schlecht ist einen Bremer zu halten -.-

Sturm musst du eig. nichts ändern Ya Konan spielt wohl wenn Diouf verletzt ist kommt leider aber nicht an Sobiech vorbei. Momentan! Da wird sich evtl. noch was dran ändern.

Nun zu deinem Geldproblem:
De Jong würde ich nicht verkaufen. Könnte auch wieder kommen und du kannst wie noch ein wenig warten.
Deine -500.000 Problem wäre durch den Verkauf von
Ottl Mukhtar und Sararer gelöst alternativ kannst du auch
Ottl und Stafylidis verkaufen

naja ich hoffe ich konnte dir mit meiner kleinen Einschätzung helfen

Wenn du willst kannst du mir auch eben deine Meinung zu meinem Problem wiedergeben. Jede Meinung ist ne Meinung

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=479492
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2013 17:36   Titel: Antworten mit Zitat


Reyo3 hat folgendes geschrieben:
dritter mann wäre für mich je nach gegner park oder Hasebe

Hatte auch den gleichen Gedankengang, möchte hier noch kurz einhaken: Denjenigen Aufstellen, der gegen den vermeintlich schwächeren Gegner spielt (da einfacher zu verteidigen) oder der gegen einen stärkeren Gegner spielt (schwerer, aber grad hier kann man glänzen).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2013 18:02   Titel: Antworten mit Zitat

Torwart : Würde ich auf benaglio setzen, hitz kannste verkaufen, manninger ist bei Augsburg wieder im tor.

Abwehr : Stayfilidis du verkaufen

Mittelfeld : Makiadi verkaufen, traue Bremen nichts zu diese Saison, macht nochmal 1,7 mio.
Bei Perisic beobachten, ob er wieder in die erste elf rutscht.

Sturm : de Jong weg, kein stammplatz, nur gelegenheitseinsätze. macht nochmal 1,2 mio. Dazu noch Sararer weg macht nochmal 0,2 mio.
Ya Konan wird sich denke ich mit sobiech bei den statelfeinätzen abwechseln, da Diouf gesetzt ist.

Dann noch nen bißchen Kleinkram weg und du hast nochmal 5 mio zum investieren.

W
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2013 18:12   Titel: Antworten mit Zitat

Torwart: Läuft!
Abwehr: Versuch nur Abwehrspieler von momentanigen Spitzenvereinen zu kaufen, d.h. wo du dir sicher bist, dass die keine Klatschen kriegen. Abwehrspieler von Freiburg etc. würde ich ganz schnell abgeben!
Mittelfeld: Ich weiß nicht was auf dem Transfermarkt ist, aber hier würde ich auch versuchen noch etwas umzuschieben!
Sturm: Läuft! Gerade Hunterlaar war sehr sehr klever zu kaufen!

RH:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/posting.php
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Sep 2013 11:41   Titel: Antworten mit Zitat

Zu deiner Frage: Generell ist es gegen einen leichteren Gegner einfacher, gute Noten zu erzielen. Man könnte jedoch trotzdem den Spieler mit dem stärkeren Gegner wählen, wenn der Gegenspieler relativ schwächer ist. So mache ich das immer...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Sep 2013 13:31   Titel: Antworten mit Zitat

Ok, danke für die Hilfe! Bin gespannt was mein erster Comunio-Spieltag so bringt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group