preload
basicPlayer

Wie weiterhin verfahren?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Okt 2013 09:51   Titel: Wie weiterhin verfahren? Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
ich bin noch relativ neu bei Comunio dabei, aber muss schon sagen: Es macht unheimlich viel Laune

Nun zu meinem Kader/meinem Problem.

-Schäfer-

-Schmelzer- -Reichel- -Ginter- -Verhaegh/Diekmeier-

-G. Korte- -Didavi-

-Reus- -Kyiotake- -Prib-

-M.Diouf-
Ich habe Anfang der Saison Reus verpflichten können, dazu aber leider mehrere Fehleinkäufe mit falschem Verkaufspunkt getätigt.

zb. Haggui für 1,x Mio gekauft und als er bei H96 aussortiert wurde wieder verkauft für 450k/nicht auf den Transfer gewartet.
Genauso wie Schipplock und Hrgota und noch ein paar andere, die ich allesamt aber wieder los bin.

Den größten Fehler habe ich dann allerdings gemacht, als ich mir Diouf finanziert habe (habe dafür meine restlichen Stürmer verkauft, die allesamt 0 Punkte hatten, dafür hat sich Diouf dann verletzt)

Dabei habe ich mich verkalkuliert und bin ins Minus gerutscht, so dass ich den Kader extrem ausdünnen musste. Nun hab ich mir Verhaegh für 1M geholt und würde ihn morgen mit 600k + wieder verkaufen können.
Allerdings ist durch die Situation, dass Schmelle verletzt ist, Ginter und Reichel leider in den falschen Vereinen spielen und Diekmeier aussortiert wurde meine Abwehr eh schon sehr stark dezimiert.

Kontostand ist grade bei 330k.

Sollte ich Verhaegh mit + verkaufen oder lieber noch abwarten?

Kann ich an Kiyotake festhalten oder sollte ich mich da evtl für eine Alternativlösung entscheiden wodurch ich Kiyo abgebe und 2 durchschnittliche MF hole?

Reus zu verkaufen kommt für mich eigentlich nicht in Frage. (zumal ich ein großer Fan von ihm bin)
Ich würde momentan 1Mio Minus machen mit seinem Verkauf und er ist ein absoluter Top-punkter.
Diouf wäre momentan auch ein ein dickes Minus und er sollte ja bald wieder fit sein hoffe ich.
Prib sehe ich als einen konstanten Punkter bei H96 an und wüsste nicht, wie ich ihn gut austauschen könnte/gegen wen.

Persönlich wollte ich schauen, dass ich mit dem Spieltaggeld + 1-2 Transfers mit steigendem MW nach und nach Korte und Didavi ersetze.

Vielen Dank schonmal im Voraus an alle, die mir Tipps geben können!

edit: Huch, wie kann ich die Leerzeichen bei meiner Aufstellung anpassen, so dass sie auch normal aussieht? In der Vorschau sieht es einwandfrei aus.

edit#2: Sehe gerade, dass Donati bei mir auf dem TM ist. Ich könnte ihn 1:1 gegen Verhaegh tauschen, allerdings weiß ich nicht genau wie es da mit der Leverkusener Rotation aussieht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Okt 2013 07:55   Titel: Antworten mit Zitat

Was könnte der Grund sein, weshalb meine gestern abgeschickte Bewertung offensichtlich nicht ankam?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Okt 2013 13:45   Titel: Antworten mit Zitat

Gute Frage, vielleicht geschrieben und danach zu lange afk gewesen, so dass du vom Forum ausgeloggt wurdest? Keine Ahnung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Okt 2013 14:23   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
jetzt weiß ich, weshalb meine Bewertung bei Dir überhaupt nicht angekommen ist. Der cpu von comunio schaltet nach einer gewissen Zeit ab. Ich bin aber einer, der schon mal während der Bewertung den PC verlässt, um einen Kaffee trinken usw. Daher jetzt ein neuer Anlauf zur Bewertung.

Bei Dir scheint ja wirklich einiges schief gegangen zu sein. Zum Beispiel weiß ich nicht, zu welchem Preis zu Hrgota verschachert hast. Er ist im Moment drauf und dran, P. Hermann von dessen Stammplatz zu verdrängen....

Sei`s drum, besonders gut schaut es bei Dir wirklich nicht aus. In Deinem Kader stehen nur 12 Spieler, von denen derzeit auch noch vier verletzt sind und zwei weitere wenig Aussicht auf Punkte haben, da sie bei Eintracht Braunschweig spielen. Dass Du nur noch 330.000 € für Investitionen hast, erleichtert die Situation nicht unbedingt.

Der Tausch Verhaegh - Donati wäre überlegenswert, weil Du ja bei Verhaegh Transfergewinne einstreichen könntest, während Donatis MW gerade weit unten ist. Das Problem an der Sache ist, dass ich Donati heute nicht mehr auf Deinem TM sehe.

Jetzt aber zur Einzelbewertung:

Tor
R. Schäfer = Das ist der Lichtblicke für Dich. Er ist derzeit
punktbester Torwart der Liga.
Abwehr
Schmelzer = Derzeit verletzt. Da er in ca. 3 Wochen wieder fit
sein dürfte, lohnt sich bei seinem MW ein Verkauf
jetzt nicht mehr. Ist er zurück, wird er kräftig
punkten.
Reichel = Der Braunschweiger hat bisher 0 Punkte gemacht
und wird auch künftig nicht viel Punkte holen.
Verhaegh = Bisher spielt er eine sehr gute Saison. Der Tausch
mit Donati hätte aus den genannten Gründen
dennoch Sinn. Das hat sich aber wohl erübrigt.
Diekmeier = Der ist ja schon längere Zeit verletzt. Den richtigen
Zeitpunkt zum Verkauf hast Du aber verpasst, da
sein MW schon sehr weit unten ist.
Ginter = Spielt bisher unter Wert. Er ist aber ein Guter.

Mittelfeld
Kiyotake = Der Freistoßexperte des 1. FC Nürnberg, ohne den
der Club in diesem Jahr große Probleme bekäme.
Reus = Im Moment in einer Super-Form. Holte immerhin
Korte = Hat bislang noch kein Spiel bestritten. Ob sich das
ändert?
Prib = Spielte bisher in Hannover regelmäßig, hat aber
keinesfalls einen Stammplatz sicher.
Didavi = Langzeitverletzter des VFB Stuttgart. Soll
demnächst wieder herangeführt werden.

Angriff
Diouf = Verletzungsanfällig. Aber auch torgefährlich. Wird
demnächst wieder fit sein.


Fazit:

Behalten solltest Du auf alle Fälle R. Schäfer, Verhaegh (falls der Donati-Tausch nicht klappt), Schmelzer, Ginter, Kiyotake und Diouf. Dazu erst einmal Prib, solange er spielt und Du keinen Ersatz hast.
Auch Reichel solltest Du momentan behalten. Ob Du Diekmeier jetzt verkaufst, ist Ansichtssache. Er wird dieses jahr nicht mehr spielen. Allerdings hättest Du bei ihm das Dreifache des jetzigen MW erzielen können, wenn Du den richtigen Zeitpunkt für den Verkauf erwischt hättest. Ein Verkauf von Didavi für die 340.000 € lohnt sich nicht mehr. Er wird in den nächsten Wochen langsam wieder an die Mannschaft herangeführt werden. Sein Marktwert wird dann steigen und sich vervielfachen. Korte kannst Du verkaufen. Bleibt Reus. Dazu bitte die Optionen lesen.

Du hast folgende Optionen:
Option A:
Du behältst Reus. Dann wird er regelmäßig in etwa die Punkte einspielen, die er bisher eingespielt hat. Das sind immerhin 40% Deiner bisherigen Punkte. Das bedeutet aber, dass Du mit dem Status Quo zufrieden bist. Große Sprünge wirst Du dann nicht machen können.

Option B:
Es ist nicht ganz einfach, jemanden zu raten, einen Spieler des Kalibers eines Marco Reus zu verkaufen. Ich würde es, wäre ich in Deiner Situation, aber tun. Ich würde für den Kauf noch etwas warten, da der MW aufgrund der sehr guten derzeitigen Leistungen noch etwas steigen dürfte. Für 12 - 14 Mio. € Verkaufserlös kannst Du Dich aber in der Abwehr und im Mittelfeld mit insgesamt 4 Spielern verstärken. Die vier sollten zusammen mehr Punkte machen als ein Reus. Stindl steht z.B. gerade auf dem TM. Er kostet nur knapp über 3 Mio. €. Ich würde, zumindest als Spekulation, auch einen Goretzka kaufen. Ich kann mir vorstellen, dass er, der immerhin bester Spieler seines Jahrgangs war.

Du kannst also die Sicherheitsvariante wählen und Reus halten oder versuchen, einen anderen Weg zu gehen.

Hoffe, jetzt ist die Bewertung angekommen.

LG
Rainer

PS: Auch ich hatte mich verzockt und baue mein Team jetzt
langsam um.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Okt 2013 20:01   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group