preload
basicPlayer

Unrundes Team

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Sep 2013 14:16   Titel: Unrundes Team Antworten mit Zitat

Hi zusammen,

habe das Gefühl ich muss mein Team umbauen. Denke an einen Radikalverkauf. KUmbela, Sobiech, Makiadi und Ribery (der Kohle wegen) weg und 4 gute ca.5 Millionen Leute holen um dann einen ausgeglichenen Kader zu haben. Was denkt ihr?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Okt 2013 07:36   Titel: Antworten mit Zitat

Tor:
Baumann ist einer der besten Keeper bei Comunio. Du solltest dir seinen Ersatzmann sichern!
Note 1-

Abwehr:
Nillson, Naldo und Stranzl haben abgesehn von Alaba und Lahm das größte Punktepotential bei Comunio, super Besetzung! Rodriguez spielt diese Saison bisher auch super
Note 1-

Mittelfeld:
Ronny ist nicht gesetzt und hat sich in den letzten Spielen nicht empfohlen. Sein marktwert ist nicht durch Leistungen (in dieser Saison) gerechtfertigt. Verkauf ihn, das Geld kannst du gut reinvestieren!
Von Maxim halte ich persönlich sehr viel, auch wenn sein Marktwert natürlich derzeit reizvolle Dimensionen annimmt
Makiadi ist bestenfalls durchschnittlich, genauer betrachtet wohl eher unterdurchschnittlich
Note: 3

Sturm:
Sobiech und Mehmedi haben beide bisher phasenweise überzeugt, obwohl sie dauerhaft nur die zweite Geige spielen (neben Hanke/Diouf). Zudem gibts bei beiden starke Konkurrenz (Freis/pilar(insofern genesen) und yakonan/schlaudraff)
Kumbela hat in der ersten Liga bisher nicht überzeugen können und spielt beim Abstiegskandidaten Nummer 1, auf jeden Fall weg!
Note 3-

Wie ich sehe hast du Ribery bereits weg und dafür (augenscheinlich) Maxim geholt. Wenn ich mal davon ausgehe, dass du noch Kohle hast, kann man sagen, dass das schon rehct gut bei dir aussieht. Ich würde im Mittelfeld Makiadi und Ronny auf jeden Fall ersetzen. Ebenso im Sturm Mehmedi und Kumbela.

Zu Kumbela wäre die bessere Alternative bereits auf dem TM (Bellarabi punktet auch wen Braunschweig jedes SPiel hochkant verliert)
Im Mittelfeld würde ich auf jeden Fall versuchen, Kiyotake zu holen, seine Formkurve zeigt nach oben und er ist der Dreh- und Angelpunkt des Nürnberger Spiels.
Im Sturm könntest du dir Lasogga holen, er scheint vorerst im Sturm gesetzt, alternativ Ginczek. Er ist zwar verletzt, aber einen Stürmer seines Formats kriegst du selten für diesen Preis!

Ansonsten: Abwarten und hoffen, dass ein par gute Männer im Bereichen 3-6 Mio auf den Markt kommen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Okt 2013 13:44   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Paul hat Dir ja schon gute Tipps gegeben, so dass ich mich bei manchen Punkten relativ kurz fassen kann.

Du hast zur Zeit nur 11 Spieler. Deine Baustellen sind das Mittelfeld und der Sturm. Wichtig wäre, zu wissen, wieviel Geld Du noch zur Verfügung hast.

Im Tor und in der Abwehr bist Du in der Tat sehr gut aufgestellt. Einzige Überlegung wäre, Rodriguez eventuell durch Hilbert zu ersetzen. Immerhin ist der MW des Wolfsburgers für einen Außenverteidiger und im Vergleich zu Hilbert (noch) relativ hoch. Einen Verkauf würde ich aber, solltest Du Dich dazu entschließen, erst machen, wenn Du Hilbert tatsächlich verpflichten konntest.

Im Mittelfeld hätte ich Ribery, auch wenn er am Wochenende mal ein schlechteres Spiel gemacht hat, nie verkauft. Immerhin hat er 54 Punkte gemacht. Der Kauf von Maxim war sehr gut. Ronny würde ich unbedingt verkaufen. Als Ronny am Samstag beim Spielstand von 0:1 ausgewechselt wurde, drehte Hertha BSC danach noch das Spiel und gewann. Soweit ich gehört habe, wird er zumindest demnächst, wahrscheinlich aber dauerhaft über die Rolle des Einwechselspielers nicht hinwegkommen. Deshalb würde ich Makiadi erst einmal behalten. In Freiburg war der in der letzten Saison sehr stark.

Ich würde im Sturm auf alle Fälle auch aus den von Paul genanten Gründen.Kumbela und Sobiech verkaufen. Bei Mehmedi würde ich erst einmal abwarten, da ich mir nicht sicher bin, ob Freis, Hanke und Pilar ihn verdrängen können.

Den Kauf von Ginczek zum angegebenen Marktwert kann ich Dir auch raten, falls Du mit einkalkulierst, dass er wegen des Zehenbruchs erst mal nicht spielt. Werner würde ich für dieses Geld (MW 4,250 Mio. €) nicht kaufen. Er ist ein Nachwuchsmann, der beim VFB erst aufgebaut wird und zwar regelmäßig, jedoch nicht dauerhaft seine Einsätze bekommt. Dafür ist er zu teuer. Bellarabi würde ich an Deiner Stelle auch nicht kaufen. Braunschweig geht schweren zeiten entgegen. Bellarabi war bisher zwar der beste Braunschweiger, hat aber auch nur 12 Punkte gemacht bisher. Zum Kauf von Lasogga kann ich Dir angesichts des MW`s von 3,660 Mio. € auch nicht raten.

Grundsätzlich solltest Du Dich noch im Mittelfeld mit 2 Spielern und mit mindestens 1 Stürmer verstärken. Es kommt aber darauf an, wieviel Geld Dir noch zur Verfügung steht.

LG

Rainer
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group