preload
basicPlayer

Bitte meinen Kader bewerten + verbessern, danke!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Sep 2013 11:02   Titel: Bitte meinen Kader bewerten + verbessern, danke! Antworten mit Zitat

Durch meine extrem guten Einkäufe habe ich nur noch 13 Spieler und 0,3 Mio. € Geld übrig. Bitte um Hilfe, welche Baustellen ich zurerst bearbeiten sollte. Vielen Dank. gebe auch gerne RH.

Tor: Baumann
Abwehr: Noveski, Jantschke, Pogatetz, Jansen
Mittelfeld: Aigner, P. Herrmann, Reinartz, Hosogai, Schmid [Bargfrede]
Sturm: Mölders [Rudnevs]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Okt 2013 09:32   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hoffe, Dein Wunsch, Tipps zu bekommen, hat sich noch nicht erledigt. Ich sage Dir mal meine Meinung, wie man weiter kommen könnte.

Die ersten Fünf haben sich erst mal etwas abgesetzt. Ich gehe davon aus, dass diese Tendenz aufgrund deren Kader anhält. Es kann für Dich also erst mal darum gehen, kurzfristig den vor Dir Platzierten zu überholen und dann etwas Luft zu den vier Spielern, bei denen Du in Schlagdistanz bist, zu bekommen. Mittelfristig kannst Du dann versuchen, die Distanz zu den ersten fünf Spielern zu verkürzen, was nicht einfach sein wird.

Aber jetzt zu Deinem Kader und dem, was Du tun könntest:

Im Tor hast Du mit Baumann einen sehr guten Spieler.

Deine vier Abwehrspieler würde ich erst mal so lassen, weil sie spielen dürften. Bei Noveski solltest Du aber beobachten, wie Tuchel auf die Mainzer Talfahrt reagiert. Nicht dass Noveski sich auf der Bank wiederfindet. Gut ist, dass Jansen wieder eine feste Größe ist und künftig mehr Punkte machen dürfte, als in den ersten Spielen.

Im Mittelfeld sehe ich Handlungsbedarf. Mit Aigner, Reinartz, Hosogai und Schmid hast Du Mittelfeldspieler, die so viele Punkte holen sollten, dass Du die von mir angesprochenen Ziele erreichen kannst. Wie lange es dauert, bis Bargfrede zurück ist, kann bei dessen MW dahingestellt bleiben. Es könnte ja sein, dass Du bei einem Verkauf ein großes Minus machst. Dauert es länger und hast Du keinen großen Verlust, würde ich ihn abgeben. Das Problem, das vielleicht auf Dich zukommt ist, dass möglicherweise P. Hermann seinen Stammplatz bei Borussia Mönchengladbach verlieren wird. Lese mal im Kicker nach. Das wäre natürlich schlecht für Dich. Daher würde ich ihn jetzt sicherheitshalber verkaufen, um kein Geld zu verlieren.

Im Angriff hast Du ein Problem. Mölders hat bislang enttäuscht und Rudnevs ist in Hamburg gar keine Option mehr. Die Marktwerte beider Spieler sind fast ganz im Keller. Ich denke, dass Mölders beim FC Augsburg seine Ladehemmung überwinden wird und dann auch wieder im Marktwert nach oben gehen wird. Ich würde ihn daher nicht verkaufen. In Hamburg sah es für Rudnevs schlecht aus. Er war gar nicht mehr gefragt. Dafür wurden mit Zoua und mit Lasogga zwei neue Stürmer geholt. Jetzt ist ein neuer Trainer gekommen. Da könnte Rudnevs seine Chance bekommen. Lasogga hat zwar zuletzt getroffen. Er ist in meinen Augen aber nur ein guter Zweitligastürmer. Auch bei Zoua habe ich meine Zweifel, ob er in Hamburg in einem halben Jahr noch der Stürmer ist, für den er jetzt gehalten wird. Rudnevs hat in der Vergangenheit aber seine Tore und Punkte gemacht. Er hat mittlerweile einen so niedrigen Marktwert, dass Du vor einem Verkauf die Entwicklung beim HSV noch etwas abwarten kannst.

Ich würde also kurzfristig die 5 Millionen € für P. Hermann einkassieren und damit auf Nummer sicher gehen. Du kannst die Summe ja wieder in einen neuen Mittelfeldspieler investieren. Wenn ein starker Stürmer der Marke Diouf, also im Bereich 5,5 Mio. € - 6,5 Mio. € in nächster Zeit auf dem TM erscheint, könnte man ja u.U. zusätzlich Rudnevs verkaufen und dafür diesen Stürmer holen. Wenn einer in der Kategorie 6,5 Mio. € bis 8 Mio. € käme, wäe es auch eine Option, dann Mölders doch abzugeben. Ansonsten würde ich ihn wie gesagt halten.

Aktuell würde ich Dir raten Feulner zu holen. Er hat in der letzten Saison überzeugt und viele Punkte gemacht. Ich kann mir vorstellen, dass er über kurz oder lang auch beim Club "wieder kommt". Bei dem Preis machst Du zumindest nichts verkehrt, gehst kein Risiko.

So, jetzt habe ich mal meine Eindrücke zu Deinem Kader und mögliche Optionen von mir gegeben. Hoffe dass diese richtig sind.

LG

Rainer
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group