preload
basicPlayer

Silvester in Istanbul

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Nov 2013 16:42   Titel: Silvester in Istanbul Antworten mit Zitat

Ich plane mit meiner Freundin gerade unseren jährlichen Silvesterurlaub. Nun hatten wir uns eigentlich für Paris entschieden, allerdings sind die Hotelpreise so dermaßen hoch, dass wir uns Alternativen überlegt haben. Eine davon ist Istanbul.

Nun habe ich im Internet ein wenig recherchiert und auch ein paar günstige, gute Hotels gefunden. Allerdings ist Instanbul ziemlich groß, sodass es gar nicht so leicht ist sich dort zu orientieren, insbesondere wo das Hotel liegen soll.

War jemand schon in Istanbul und kann da ein paar Tipps geben in welchem Stadtteil man am besten sucht?
Kurz auf welche Kriterien es ankommen sollte.

- Wir werden dort keine Party machen, sodass das Hotel nicht unbedingt im Partyviertel liegen muss
- relativ nah an Sehenswürdigkeiten dran, sodass man nicht so lange fahren muss


Das sind so die beiden Hauptkriterien für den Stadtteil.

Kann mir sonst noch jemand was zu Silvester in Istanbul sagen und wie das öffentl. Verkehrssystem ausgebaut ist?
Nach oben
Hoppla_
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 29.02.2004
Beiträge: 388
Wohnort: Hamburg
BeitragVerfasst am: 6 Nov 2013 23:23   Titel: Antworten mit Zitat

Und wie genau funktioniert das Spiel?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8291
BeitragVerfasst am: 6 Nov 2013 23:56   Titel: Antworten mit Zitat


Hoppla_ hat folgendes geschrieben:
Und wie genau funktioniert das Spiel?


Verschoben.

Viele Grüße
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Nov 2013 20:32   Titel: Antworten mit Zitat

Entfernt

Zuletzt bearbeitet von Gast am 28 Dez 2013 22:04, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Nov 2013 20:38   Titel: Antworten mit Zitat

Solange er nicht vorhat da mit Minderjährigen anzubändeln, verstehe ich nicht, was das zur Sache tut.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Nov 2013 20:48   Titel: Antworten mit Zitat

Entfernt

Zuletzt bearbeitet von Gast am 28 Dez 2013 22:05, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Nov 2013 20:54   Titel: Antworten mit Zitat

Kannst die Realität ja mal erklären.
Wenn das die selbe ist, in der menschenverachtende NPD-Hetz-Demos "mutig und richtig" sind, bin ich da aber mal gespannt.
Können wir gern im entsprechenden Thread fortführen, damit wir diesen hier nicht weiter nutzen müssen. Deine absolut angebrachte Warnung hast du ja glücklicherweise geäußert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Nov 2013 21:17   Titel: Antworten mit Zitat


mi1234 hat folgendes geschrieben:
Schonmal Marco W. gesuchmaschiniert? Wie kann man nur planen in dieses Land zu reisen ...


Istanbul ist eine der großartigsten Städte Europas.

Die Diskussion um Marco W. gehört hier nicht hin, weitere Versuche werden unterbunden und ggf. geahndet.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Nov 2013 20:36   Titel: Antworten mit Zitat

Entfernt

Zuletzt bearbeitet von Gast am 28 Dez 2013 22:05, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Nov 2013 20:57   Titel: Antworten mit Zitat

Und ein teil liegt in europa...

kann hier jemand auch was zum thema beitragen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Nov 2013 21:13   Titel: Antworten mit Zitat


promillo1 hat folgendes geschrieben:
Und ein teil liegt in europa...

kann hier jemand auch was zum thema beitragen?


Leider auch nicht wirklich. Aber damit man dem Thema etwas näher kommt ein Link zu einem Video zu "Durch die Nacht mit ..." mit Anne Will und Serdar Somuncu, die in Istanbul waren. Die Reportage fand ich ziemlich spannend: Klick

Istanbul steht bei mir auch ganz oben auf der Liste. Die Stadt muss toll sein!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Nov 2013 09:08   Titel: Antworten mit Zitat


mi1234 hat folgendes geschrieben:

$eanphilip hat folgendes geschrieben:
Istanbul ist eine der großartigsten Städte Europas.


Die Türkei liegt im vorderen Asien.


Wir reden hier konkret über Istanbul, was zu Teilen in Europa liegt und in der Vergangenheit auch zur europäischen Kulturhauptstadt (2010) gewählt wurde.

Damit ist die Diskussion zu dem Thema jetzt auch beendet.


promillo1 hat folgendes geschrieben:
kann hier jemand auch was zum thema beitragen?


Leider nur sehr wenig.

Mein Aufenthalt war sehr fußballlastig und auch viel zu kurz. Schade, aber Istanbul hat es geschafft einen Eindruck zu hinterlassen, diese Stadt auf jeden Fall noch einmal zu besuchen.

In der kurzen vorhandenen Zeit sind wir relativ viel, aber ziel- und planlos durch die Gegend gelaufen. Daher fällt es mir schwer, Tipps zu geben die nicht in einem Reiseführer besser erklärt sind.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Nov 2013 18:48   Titel: Antworten mit Zitat

Entfernt

Zuletzt bearbeitet von Gast am 28 Dez 2013 22:05, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Nov 2013 19:17   Titel: Antworten mit Zitat


mi1234 hat folgendes geschrieben:

$eanphilip hat folgendes geschrieben:

mi1234 hat folgendes geschrieben:

$eanphilip hat folgendes geschrieben:
Istanbul ist eine der großartigsten Städte Europas.


Die Türkei liegt im vorderen Asien.


Wir reden hier konkret über Istanbul, was zu Teilen in Europa liegt und in der Vergangenheit auch zur europäischen Kulturhauptstadt (2010) gewählt wurde.

Damit ist die Diskussion zu dem Thema jetzt auch beendet.


Aber auch nur damit Leute wie Du glauben, dass die Türkei zu Europa gehören. Türkei = Asien!


Erinnert mich an Asterix.
Die ganze Türkei liegt in Asien. Die ganze? Nein...

Hat hier keine irgendwelche Tipps?
Dann mal ne "einfache" Frage für die, die bereits in istanbul waren. Reichen 3 volle Tage + evtl ein halber? Finde ich bei Städten immer schwer einzuschätzen. Kann aber mal zum Vergleich andere Städte einschätzen.

London - 3 Tage reichen niemals
Madrid - reicht gerade so
San Francisco - reicht vollkommen
Paris - reicht gerade so
Prag - reicht
Kopenhagen - reicht
Amsterdam - reicht

Sind jetzt auch nicht so die Museumsgänger, von daher fällt Zeit für so was raus
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Nov 2013 20:47   Titel: Antworten mit Zitat

@mi1234 - Die Diskussion ist hier jetzt beendet. Weitere Kommentare werde ich unreflektiert löschen.


promillo1 hat folgendes geschrieben:

Hat hier keine irgendwelche Tipps?
Dann mal ne "einfache" Frage für die, die bereits in istanbul waren. Reichen 3 volle Tage + evtl ein halber? Finde ich bei Städten immer schwer einzuschätzen. Kann aber mal zum Vergleich andere Städte einschätzen.

London - 3 Tage reichen niemals
Madrid - reicht gerade so
San Francisco - reicht vollkommen
Paris - reicht gerade so
Prag - reicht
Kopenhagen - reicht
Amsterdam - reicht

Sind jetzt auch nicht so die Museumsgänger, von daher fällt Zeit für so was raus


Wie gesagt fällt es mir schwer Tipps zu geben, da ich selber leider nur viel zu kurz in Istanbul war.

MMn reichen 3 Tage, gerade im Winter, für einen ersten Eindruck. Man kann jedoch durchaus auch mehr in Istanbul verbringen ohne sich zu langeweilen.

Istanbul ist groß und Städtetrips varieren stark je nach Geschmack der Besucher. Ich selber erkunde, man glaubt es kaum , recht viel zu Fuß. Ich gehe gerne durch die Gassen, laufe orientierungslos Stadtplan durch die Stadt und lasse mich immer wieder inspirieren doch genauer hinzugucken. Hinzu kommt meist lokales Essen (McD und Co habe ich auch hier, wobei es in Istanbul den Doppel Big Mac gibt ), viele Biere in einer lokalen Kneipe oder aber ein, meist überteuerter, Drink in guter Lage (bspw. über den Dächern der Stadt) und dann wird sich ins Nachtleben gestürzt. Am Meer/Park kann ich mich lange aufhalten, in ein Museum gehe ich kaum. Jedoch auf Märkte oder ähnliche Geschichten. Nur damit du meine Aussagen besser einschätzen kannst.

Hier noch 2-3 Tipps.
- http://www.tripadvisor.de/Restaurant_Review-g293974-d1101970-Reviews-Pierre_Loti_Cafe-Istanbul.html

Super Lage überhalb des goldenen Horns mit einem lohnenswerten Blick über Istanbul.

- Fährüberfahrt nach Asien bzw. Europa. Je nachdem wo ihr nächtigt. (Bei der Auswahl nach dem Stadtviertel für die Hotelnacht, schaue ich gerne wo die Top Hostels liegen)

- gönnt euch ein Hamam

Sehenswürdigkeiten wie die blaue Moschee entnimmst du besser einem Reiseführer.

Achtung - eine, mir kam es vor wie viele, Lokale verkaufen keine Alkoholika/Biere zum Essen.

Achtung² - "Hallo mein Freund"-Leute in der Innenstadt direkt ignorieren und sich auch nicht auf das kleinste Gespräch einlassen. Dannach wird man noch von denen eingeladen (und anschließend vermutlich ausgenommen).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Nov 2013 14:37   Titel: Antworten mit Zitat

Ich war vor kurzem auch für fünf Tage in Istanbul und war positiv überrascht:


Wir waren etwa 3 Minuten vom Taksim-Platz in einem Hostel entfernt. Die Gegend um den Taksim-Platz ist zu empfehlen:
1) Busanbindung für 10,- TL vom Flughafen
2) U-Bahn-Anbindung
3) relativ zentral

Das U-Bahn-Netz und generell die Infrastruktur ist in Istanbul ziemlich modern / westlich!

Der TAksim-Platz ist deswegen so gut, weil sich das eigentliche Leben südlich des Taksims zum Bosporus hin abspielt. Vom Taksim verläuft auch die Fußgängerzone zum Galatower, von dem es dann nur noch ein paar Minuten zum Meer / Bosporus sind.

U-Bahn-Fahrt zahlt man pro Umstieg wenn ich mich recht erinnern kann 1-2,- TL. Der Umrechnungskurs war bei uns 1,- Euro = 2,7 TL. Also recht günstig.

Also Hotel kann ich dir leider nichts sagen.


Wenn du dich auf Döner freust, die haben mir dort gar nicht geschmeckt. Der Geflügeldöner ist nicht gewürzt und schmeckt ohne Soße nur fad und der Lammdöner schmeckt mir aufgrund des penetranten Lammgeschmacks nicht.

Was du dennoch probieren musst sind die sog. feuchten Cheeseburger. Gibt es auch oft bei den Dönerständen.


Bis auf Alkohol ist Istanbul deutlich günstiger als Deutschland. Im Supermarkt habe ich z.B. fünf Schokoriegel für 2,- TL bekommen.


Was wolltest du nochmal wissen bzw. ist das noch aktuell?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group