Hallo,
ich meine, dass die Beantwortung Deiner Frage eine gewisse Unsicherheit mit sich bringt, weil alle drei genannten Spieler gut punkten werden und alle auch nicht so weit auseinander liegen dürften. Dass ich da mit meiner Einschätzung richtig liegen könnte, zeigt mir das Zwischenergebnis der Abstimmung.
Ich denke, dass Hummels besser punkten wird als die beiden Münchner. Zweitbester Punkter wird meiner Ansicht nach Boateng, knapp dahinter sehe ich Dante.
Ich versuche mal eine Begründung zu geben:
Ich gehe davon aus, dass Borussia Dortmund, wenn alle oder nahezu alle guten Mittelfeld- und Abwehrspieler wieder an Bord sind, eine sehr starke Rückrunde spielen wird. Dennoch wird Dortumund im Vergleich zu Bayern München mehr Angriffe auf das eigene Tor abwehren müssen. Hummels wird zeigen wollen, dass er in die Anfangsformation der deutschen Fußballnationalmannschaft gehört und stark spielen.
Bayern spielt so dominant, dass die Viererkette in vielen Partien nicht richtig gefordert sein wird. Die haben zu viel Ballbesitz. Die Innenverteidiger werden deshalb oft nur wenige brenzlige Aktionen zu bewältigen haben und können somit nicht so stark glänzen bzw. punkten. Das ist bei Bayern etwas anders.
Boateng und Dante sind sehr starke Innenverteidiger. Aber Dante ist mMn nicht in Bestform und oftmals ein "Bruder Leichtfuß" Dagegen spielt Boateng bisher die Saison seines Lebens.
Gerne darfst Du Dich bei mir revanchieren.
RH:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=484704
Gruß und guten Rutsch
Rainer