preload
basicPlayer

Unübersichtliche "Hot News"

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2013 13:48   Titel: Unübersichtliche "Hot News" Antworten mit Zitat

Ich finde die "Hot News" sehr unübersichtlich. Könnte man da nicht einmal überlegen, das besser zu gliedern?

Beispiel:

Hauptkategorien = 1. Bundesliga, 2. Bundesliga, andere deutsche Ligen

Unterkategorien = die jeweiligen Vereine

In jedem Vereinsordner wären dann nach Aktualität alle News aufgelistet, über den Verein, über seine Spieler, den Trainer, den Manager / Sportdirektor sowie spekulierte neue Spieler, Trainer oder Manager / Sportdirektor.

Das sollte doch sehr einfach umzusetzen sein und auch die Serverkapazität nicht wirklich beeinflussen.
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2013 19:15   Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich will man ja die neuen News sehen bzw. lesen und sich auf der Suche danach nicht noch durch diverse Unterordner klicken.

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2013 19:20   Titel: Antworten mit Zitat

Ich persönlich komme mit den Hot News so wie sie sind auch sehr gut klar, zumal man ja gewünschte Threads recht schnell über die Suchfunktion findet, wenn es mal nichts aktuelles gibt.

Kamiryn hat den entscheidenen Nachteil grade schon genannt....man würde nicht mehr auf den ersten Blick sehen zu welchem Spieler es Neuigkeiten gibt.
Ich hab es aber trotzem mal weitergegeben.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2013 20:15   Titel: Antworten mit Zitat

Alternativ könnte man, um beide Seiten glücklich zu machen, diese Ordner zusätzlich anlegen. So könnte man die neuesten Nachricht wie bisher einsehen oder man geht halt gezielt in die Ordner auf die Suche nach dem Verein oder dem Spieler, der einen interessiert.
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2013 13:15   Titel: Antworten mit Zitat

Dafür gibt es doch die SuFu. Einfach die Suche auf die HN beschränken und dann gezielt nach den Spielern suchen die du brauchst. Bist du bestimmt schneller, als wenn du dich durch diverse Unterordner klickst

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2013 20:52   Titel: Antworten mit Zitat

Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Dafür gibt es doch die SuFu. Einfach die Suche auf die HN beschränken und dann gezielt nach den Spielern suchen die du brauchst. Bist du bestimmt schneller, als wenn du dich durch diverse Unterordner klickst

Mal abgesehen davon, dass ich so nicht die Spieler finden kann, die aktuell als mögliche Neuzugänge von Verein "X" im Gespräch und mir namentlich noch nicht bekannt sind...
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2013 21:36   Titel: Antworten mit Zitat

BenniF96 hat folgendes geschrieben:

Mal abgesehen davon, dass ich so nicht die Spieler finden kann, die aktuell als mögliche Neuzugänge von Verein "X" im Gespräch und mir namentlich noch nicht bekannt sind...

Und du glaubst es würde wirklich übersichtlicher, wenn man innerhalb der Vereinsbereiche dann zu jedem Gerücht einen neuen Thread erstellt?

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2013 22:38   Titel: Antworten mit Zitat

BenniF96 hat folgendes geschrieben:

Und du glaubst es würde wirklich übersichtlicher, wenn man innerhalb der Vereinsbereiche dann zu jedem Gerücht einen neuen Thread erstellt?

Pro Spieler gibt es eh einen Thread. Dadurch, dass ein Teil der Spieler bei 2 oder 3 Vereinen im Gespräch sind, würde es zwar mehr Threads geben, aber durch die Ordner nach Ligen und Vereinen wäre es wesentlich übersichtlicher, ja.

In der Sommerpause oder auch jetzt im Winter, wo ich aktuell in einer neuen Com gestartet bin, merke ich immer wieder, wie sehr mich die Hot News nerven und wie wenig sie mir helfen. Da muss ich dann leider doch immer wieder auf transfermarkt.de gehen, um das zu bekommen, was ich möchte.

Mich interessieren maximal die Transfergerüchte von einer Hand voll Vereine und wenn ich mich durch all die Spieler klicke, die ich nicht kenne, aber von denen es News gibt, dann ist im besten Fall vielleicht ein Fünftel davon für mich von Relevanz. Das nervt und kostet Zeit.
Troll0r
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 30 Dez 2013 12:34   Titel: Antworten mit Zitat

in den Hot News stehen für mich wichtigere Dinge als Wechselgerüchte; aktuelle Statusmeldungen, konkrekte Geschichten, die sich evtl auf den Spieltag auswirken usw.; klar kommen Spekulationen über Abgänge da auch rein.

Aber nun extra tm-mässig ne Gerüchteküche anzulegen mit Unter- und Nebenordnern halte ich für weitaus umständlicher&unüberschtlicher, als es momentan ist.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.