preload
basicPlayer

Welche ist die beste Kreditkarte?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8291
BeitragVerfasst am: 7 Jan 2014 19:08   Titel: Welche ist die beste Kreditkarte? Antworten mit Zitat

Servus Jungs und Mädels,

bin derzeit auf der Suche nach einer Kreditkarte, wie der Name schon sagt.

Kennt sich wer von euch aus?

Wichtig wären:

- kostenlos Geld abheben
- keine Jahresgebühren
- zusätzliche Vorteile? Inkl. Versicherungen bspw.
- Möglicherweise Cashback?

Derzeit würde ich die Kreditkarte quasi gar nicht nutzen (1-2 x pro Jahr), aber die Vorteile als Student sowie künftige Auslandsaufenthalte sind ein Grund, wieso ich mich jetzt danach umschaue.

Bis jetzt habe ich ausschließlich positives von der DKB gehört. Zudem kennt der gemeine User die Visacard sowie MasterCard Gold.
Als PrepaidKreditkarte ist diese näher im Blick und wurde empfohlen: https://www.fidor.de/produkte/mastercard

Welche Tipps/Erfahrungen habt ihr? Gerade an die Finanzverdreher hier
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jan 2014 20:45   Titel: Antworten mit Zitat

Kein Finanzguru, aber Maximierer

Ich würde ebenfalls die VISA der DKB empfehlen. Einziger Nachteil, für einige aber auch ein Vorteil, ist das es sich um eine "Daily-Charge"-Karte handelt. Das heißt die DKB gewährt dir keinen wirklichen Kredit mit Zahlungsziel bzw. einer monatlichen Abbuchung. Für diese fallen aber glücklicherweise weltweit (sofern man sich an Automaten mit VISA. Zeichen hält) keine Kosten an und macht dies der ausgebende Automat sind diese erstattbar.

Einkäufe im Ausland sind hingegen nicht gebührenfrei (1,75% Auslandseinsatz). Beim Reisen also ideal. Solltest du aber überwiegend aus Deutschland im Ausland bestellen würde ich dir eine andere empfehlen wollen.

Bin aber wie gesagt (und du weißt) nicht vom Fach.

btw: Ähnliches galt für die Comdirect (50, wenn es gefällt). Diese haben jedoch ohne weitere Ankündigung ihre Bedingungen zum Umrechnungskurs geändert. Bei der Berechnung des Devisenkurses wurde vom offiziellen Visakurs auf einen hauseigenen Commerzbankkurs umgestellt. Während dies für die gängigen Währungen USD, GBP, JPY und CHF wohl keine großen Auswirkungen hat, hat sich der Kurs von weniger üblichen Währungen anscheinend erheblich zum Nachteil des Kunden verschlechtert. MMn hochgradig unseriös. Aber iwie wollen die. Banken ja auch verdienen...

Zuletzt bearbeitet von Gast am 7 Jan 2014 20:58, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jan 2014 20:53   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab DKB und Diba.
Beide Angebot sind ungefähr gleich. Man bekommt ne Girokarte und eine Kreditkarte.
Abheben geht meist nur über Kreditkarte da die beiden ja fast keine Filialen haben.
Konto und Abheben ist bei beiden kostenlos (wenn man den auch die Kreditkarte benutzt, sollte man nicht vergessen wenn man sein ganzes Leben nur Geld mit Giro abhebt)

Ich nutze jetzt aber fast nur Diba.
Diba hat nen Dispo bis 2000€ und ein Tagesgeldkonto.
Aber ich denke mal mit so einem Konto überzieht oder spart man eh nur in einem kleinen Rahmen von daher ist das ok.

Ich bin mir aber nicht sicher ob man ein Referenzkonto braucht oder ob das Optional war
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jan 2014 03:05   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Ausland keine all zu große Rolle spielt, ist, die DKB Visa auch meiner Meinung nach ein recht guter Allrounder!
Auf den Unterschied zwischen Debit- und Kreditkarte hat Sean ja bereits hingewiesen. Wird umgangssprachlich gerne vermischt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jan 2014 09:49   Titel: Antworten mit Zitat

Schaut euch das mal an:
https://www.postbank.de/privatkunden/giroplus_gfg6.html

Hier gibt es aktuell das Postbank Girokonto inkl. (dauerhaft) kostenloser Kreditkarte, wenn man das Konto bis 31.01. abschliesst.
Und das Beste daran: Es gibt dazu gerade einen 125€ Bestchoice-Gutschein, den man u.a. bei Amazon, Media Markt, Saturn, IKEA, etc. einlösen kann. Also eigentlich ist der wie Bargeld.

Lohnt sich aber nur, wenn man das als Gehaltskonto führt auf dem monatlich mindestens 1000 Euro eingehen. Sonst fallen monatlich 5,90€ Kontoführungsgebühren an.
Man kann das natürlich trotzdem beantragen und nach Erhalt des Gutscheins wieder kündigen und so den 125€ Gutschein einsacken.

Aber wenn man eh gerade auf der Suche nach einem kostenlosen Gehaltskonto + kostenloser Kreditkarte ist, ist das derzeit wohl der beste Deal. Jedenfalls wenn monatlich mindestens 1000€ eingehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jan 2014 11:30   Titel: Antworten mit Zitat

Bin auch bei der DKB. Bisher kann ich nur positives vermelden. Hab sie mir für Auslandspraktika und Auslandssemester zugelegt. Dafür ist sie super geeignet.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jan 2014 20:01   Titel: Antworten mit Zitat

Ich nutze seit ein paar Jahren die Barclay New Visa und kann auch nur positives sagen.

Karte ist dauerhaft Beitragsfrei und und die ersten 2 Monate hast du einen Zinssatz von 0%. Ich nutze Sie zum größten Teil für Online Einkäufe und zum buchen von Flügen, Hotels und Tickets, dafür ist das optimal.

Positiv finde ich das die Sicherheitsabteilung mich gerne mal anruft um meine Aktivitäten im Ausland bestätigen lassen, besonders wenn man sie nicht jeden Monat kann das bei zumindender (Online-)Kirminalität nicht schaden.

Bargeld abheben ist Weltweit kostenlos solange man Euros zieht, ansonsten fallen 1,99% an. Teuer wirds also nur wenn man seine Rechnung nicht innerhalb der 2 Monate begleicht.
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 13 Jan 2014 12:21   Titel: Antworten mit Zitat

Habt ihr eine Meinung zur Cortal Consors Visa Classic?
Mich reizt an der Karte, dass man damit weltweit kostenlos bezahlen und abheben kann - scheint die einzige Karte zu sein, die das kann. Dafür gibts keine Zinsen und das Girokonto scheint auch recht überflüssig zu sein, da man mit der girocard nur in Supermärkten etc. kostenlos abheben kann.

Was mich noch stutzig macht, ist die Tatsache, dass die Banken im Ausland noch Gebühren fürs Abheben erheben können. Vielleicht hat einer von euch damit Erfahrung gemacht und kann sich dazu äußern.

Grundsätzlich interessiert mich eigentlich nur die Möglichkeit weltweit kostenfrei bezahlen und abheben zu können.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2014 20:56   Titel: Antworten mit Zitat

Dann schau dir doch mal die barcley Card von germanwings an. Kostenlose bargeldverfuegung im ganzen Ausland. Erstes Jahr gebührenfrei. Zudem sammelst du bei Anmeldung boomerang Club eben diese Punkte.... bei Anmeldung10.000 Punkte ein freiflug bei germanwings. Wenn du dich werben lässt ( z.b. von mir)german bekommst die ersten 5000 Punkte gratis. Danach jeder Euro Umsatz n Punkt.... jeder Euro bei Buchung germanwings drei Punkte
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 14 Jan 2014 09:13   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Tipp. Das zweite Jahr ist ja nun nicht mehr gebührenfrei und kostet mich 50€. Das reisst auch das Flugmeilenzusatzangebot nicht mehr raus.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2014 09:31   Titel: Antworten mit Zitat


Indi_ hat folgendes geschrieben:
Was mich noch stutzig macht, ist die Tatsache, dass die Banken im Ausland noch Gebühren fürs Abheben erheben können. Vielleicht hat einer von euch damit Erfahrung gemacht und kann sich dazu äußern.


Kann dir zwar nichts zu der Kreditkarte sagen, aber die DKB wirbt ja auch mit kostenloser Abhebung weltweit. Oftmals nehmen die ausländischen Banken dafür trotzdem Gebühren, die man sich aber, das hatte meine Freundin letztens gelesen, von der DKB zurückholen kann.

Vielleicht ist das bei der Cortal Consors Visa Classic auch so.
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3404
BeitragVerfasst am: 14 Jan 2014 09:34   Titel: Antworten mit Zitat


Der*Pate hat folgendes geschrieben:
Dann schau dir doch mal die barcley Card von germanwings an. Kostenlose bargeldverfuegung im ganzen Ausland. Erstes Jahr gebührenfrei. Zudem sammelst du bei Anmeldung boomerang Club eben diese Punkte.... bei Anmeldung10.000 Punkte ein freiflug bei germanwings. Wenn du dich werben lässt ( z.b. von mir)german bekommst die ersten 5000 Punkte gratis. Danach jeder Euro Umsatz n Punkt.... jeder Euro bei Buchung germanwings drei Punkte


http://www2.barclaycard.de/gold_dm/

Hier gibts derzeit die barclaycard gold lebenslang gebührenfrei
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 14 Jan 2014 10:04   Titel: Antworten mit Zitat


promillo1 hat folgendes geschrieben:

Indi_ hat folgendes geschrieben:
Was mich noch stutzig macht, ist die Tatsache, dass die Banken im Ausland noch Gebühren fürs Abheben erheben können. Vielleicht hat einer von euch damit Erfahrung gemacht und kann sich dazu äußern.


Kann dir zwar nichts zu der Kreditkarte sagen, aber die DKB wirbt ja auch mit kostenloser Abhebung weltweit. Oftmals nehmen die ausländischen Banken dafür trotzdem Gebühren, die man sich aber, das hatte meine Freundin letztens gelesen, von der DKB zurückholen kann.

Vielleicht ist das bei der Cortal Consors Visa Classic auch so.


Die DKB und die Barclaycard scheinen jeweils Auslandseinsatzgebühren zu haben.
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 14 Jan 2014 10:11   Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm... Also wenn man dem Ding hier trauen darf, ist die Cortal Consors wirklich die einzige Karte, die a) nix kostet und b) beim weltweiten Bezahlen nix kostet: KLICK[/url]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2014 10:16   Titel: Antworten mit Zitat

Lies dir mal die Konditionen bei der Comdirect durch - die schenken sich alle nichts mit den bisher Erwähnten.

Bin dort seit mehreren Jahren, VISA mit Auslandsbargeldabhebung und EC dauerhaft frei, keine Gebühren für Depot und Kontoführung, Tagesgeldkonto und nach Werbung ein Werbegeschenk und 50 € bar nach 3 Monaten Nutzung aufs Konto. Bin sehr zufrieden.
Nach Kündigung wegen Unzufriedenheit nach 12 Monaten gibts sogar noch einen 50 er extra.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2014 10:34   Titel: Antworten mit Zitat


Indi_ hat folgendes geschrieben:

Was mich noch stutzig macht, ist die Tatsache, dass die Banken im Ausland noch Gebühren fürs Abheben erheben können. Vielleicht hat einer von euch damit Erfahrung gemacht und kann sich dazu äußern.



Es kann immer sein, dass die ausländischen Banken lokale Gebühren erheben. Überall kostenlos mit der Kreditkarte Bargeld abheben können bedeutet, dass dein Kreditkarteninstitut keine Gebühren erhebt.
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 14 Jan 2014 10:52   Titel: Antworten mit Zitat


wh694 hat folgendes geschrieben:
Lies dir mal die Konditionen bei der Comdirect durch - die schenken sich alle nichts mit den bisher Erwähnten.

Bin dort seit mehreren Jahren, VISA mit Auslandsbargeldabhebung und EC dauerhaft frei, keine Gebühren für Depot und Kontoführung, Tagesgeldkonto und nach Werbung ein Werbegeschenk und 50 € bar nach 3 Monaten Nutzung aufs Konto. Bin sehr zufrieden.
Nach Kündigung wegen Unzufriedenheit nach 12 Monaten gibts sogar noch einen 50 er extra.


Die Comdirect hatte ich auch auf dem Schirm. Die kostet aber mindestens 5.90€ bei der Barauszahlung mit der Kreditkarte an inländischen Automaten. Finde ich zumindest suboptimal...
Edit: Danke für den Hinweis, detroit.
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3404
BeitragVerfasst am: 14 Jan 2014 11:17   Titel: Antworten mit Zitat


Indi_ hat folgendes geschrieben:

wh694 hat folgendes geschrieben:
Lies dir mal die Konditionen bei der Comdirect durch - die schenken sich alle nichts mit den bisher Erwähnten.

Bin dort seit mehreren Jahren, VISA mit Auslandsbargeldabhebung und EC dauerhaft frei, keine Gebühren für Depot und Kontoführung, Tagesgeldkonto und nach Werbung ein Werbegeschenk und 50 € bar nach 3 Monaten Nutzung aufs Konto. Bin sehr zufrieden.
Nach Kündigung wegen Unzufriedenheit nach 12 Monaten gibts sogar noch einen 50 er extra.


Die Comdirect hatte ich auch auf dem Schirm. Die kostet aber mindestens 5.90€ bei der Barauszahlung mit der Kreditkarte an inländischen Automaten. Finde ich zumindest suboptimal...
Edit: Danke für den Hinweis, detroit.


Hab sowohl Comdirect als auch DKB.

Bei Comdirect kriegst du aber auch noch ne Giro-Card, damit kannst du kostenlos Bargeld abheben. Nervig wegen zwei Karten, aber theoretisch ists abgedeckt

Kostenlos Bargeld abheben im Ausland ist so eine Sache. Damit wirbt die Comdirect auch. De facto zahlst du keine Gebühren, bekommst dafür aber unter Umständen nen schlechteren Wechselkurs. Dazu findet man einige Internetsuch-Einträge
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2014 14:14   Titel: Antworten mit Zitat


Krizzzz hat folgendes geschrieben:

Indi_ hat folgendes geschrieben:

wh694 hat folgendes geschrieben:
Lies dir mal die Konditionen bei der Comdirect durch - die schenken sich alle nichts mit den bisher Erwähnten.

Bin dort seit mehreren Jahren, VISA mit Auslandsbargeldabhebung und EC dauerhaft frei, keine Gebühren für Depot und Kontoführung, Tagesgeldkonto und nach Werbung ein Werbegeschenk und 50 € bar nach 3 Monaten Nutzung aufs Konto. Bin sehr zufrieden.
Nach Kündigung wegen Unzufriedenheit nach 12 Monaten gibts sogar noch einen 50 er extra.


Die Comdirect hatte ich auch auf dem Schirm. Die kostet aber mindestens 5.90€ bei der Barauszahlung mit der Kreditkarte an inländischen Automaten. Finde ich zumindest suboptimal...
Edit: Danke für den Hinweis, detroit.


Hab sowohl Comdirect als auch DKB.

Bei Comdirect kriegst du aber auch noch ne Giro-Card, damit kannst du kostenlos Bargeld abheben. Nervig wegen zwei Karten, aber theoretisch ists abgedeckt

Kostenlos Bargeld abheben im Ausland ist so eine Sache. Damit wirbt die Comdirect auch. De facto zahlst du keine Gebühren, bekommst dafür aber unter Umständen nen schlechteren Wechselkurs. Dazu findet man einige Internetsuch-Einträge


Das mit beiden Karten ist so, aber auch kein Problem.
Die Hoffnung, dass die anderen Banken den Wechselkurs zu ihrem Nachteil berechnen (oder auch korrekt), hast du nicht wirklich?

Die wollen alle Geld verdienen.
Schlechte Wechselkurse habe ich weder bei den Türken noch bei den Arabern bekommen. Im Eurobereich ist es ja sowieso egal.
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3404
BeitragVerfasst am: 14 Jan 2014 14:25   Titel: Antworten mit Zitat


wh694 hat folgendes geschrieben:

Schlechte Wechselkurse habe ich weder bei den Türken noch bei den Arabern bekommen. Im Eurobereich ist es ja sowieso egal.


Seh ich auch so... Wenn ich im Außer-Euroland bin, ziehe ich meistens Bargeld und das wars. Ärgerlicher wirds, wenn man irgendwohin kommt, wo es weniger gängig ist, im Mai zB in Costa Rica dann. Da sind die Abweichungen zwischen den Kursen größer...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2014 18:39   Titel: Antworten mit Zitat


Indi_ hat folgendes geschrieben:
Danke für den Tipp. Das zweite Jahr ist ja nun nicht mehr gebührenfrei und kostet mich 50€. Das reisst auch das Flugmeilenzusatzangebot nicht mehr raus.


In der Tat ärgerlich das die nur 1 Jahr kostenlos ist....

Aber Punkte und gebührenfrei weltweit gibt auch mit dem normalen kartendoppel und nicht nur mit der Gold...... kostet dann schau20 Euro im Jahr..... und den Flug kannst du dir im kompletten gw netz aussuchen..... und mal ernsthaft wenn du viele Zahlungen auf Kreditkarte packt anstatt ec oder lastschiftverfahren von giro bekommst die nur10000 locker jedes Jahr voll. Kartendoppel in dem Fall mastercard privat und Visa gesch...
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 14 Jan 2014 18:54   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure Vorschläge. Ich tendiere weiterhin zur Cortal Consors. Ich glaube, damit bin ich am flexibelsten und die Karte macht die Girokarte weitestgehend überflüssig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jan 2014 15:42   Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm... also mit Kreditkarten tue ich mich allgemein schwer. Sind zwar praktisch und deshalb wohl so beliebt. Aber verpasst man nur eine Rate zahlt man extremst unverschämte Zinsen.

Und wenn sie einem geklaut wird - ist man auch Neese.

Also Prepaid-Kreditkarte ist wohl das einzige,was ich empfehlen würde!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group