preload
basicPlayer

Fehlverhalten im "Heißen Eisen für 2013/14"-Thread

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2014 12:49   Titel: Fehlverhalten im "Heißen Eisen für 2013/14"-Thread Antworten mit Zitat

Ich frage mich, wie es ernsthaft sein kann, dass in einem Forum, wo man von Seiten Comunios aus generell ziemlich pingelig ist, immer von Regeln und Vorschriften spricht, fleißig Gelbe Karten verteilt, schnell dabei ist OT zu unterbinden und manchmal sogar jemand der Mods die User in sehr unangemessener Art und Weise von oben herab behandelt, seit "Ewigkeiten" niemand im Thread "Heiße Eisen für 2013/14" konsequent einschreitet.

Am 9. April letzten Jahres wurde besagter Thread erstellt und zwar mit diesem Eröffnungspost:

Meezy hat folgendes geschrieben:
So langsam könnte man sich ja mit dem Gedanken anfreunen, schonmal für die nächste Saison zu planen und damit einen Schritt weiter als die Konkurrenz zu sein.

Hier die allseits bekannten Spielregeln
(Edit von Megget)

Hier sollen Spieler genannt werden, die eurer Meinung nach Potential haben, im Marktwert deutlich zu steigen oder kurz- mittel- oder langfristig im Verhältnis zum MW gut zu punkten. Damit das gut klapp, ein paar Benimmregeln:

Regel 1: Spielernennungen sind sachlich zu begründen. Der Satz "Stindl, weil er der Geilste ist." ist zwar sachlich richtig, aber keine Begründung für akutes Comuniopotential.

Regel 2: Es kommt zwar durchaus vor, dass skrupellose Geldgeier hier auch geschickt und subtil eigene Spieler ins Spiel bringen, liebloses copy&paste des eigenen Kaders mit hingeschmierten Pseudobegründungen führt aber zu sofortiger Verachtung und Ausschluss aus dem illustren Kreis der "Gentlemen Pushers".

Regel 3: 160er haben selbstverständlich ALLE Potential, da sie nicht mehr fallen können. Hier im Thread gilt: Wir sind Comunionerds, wir sind unter uns, wir wissen das. Von daher sind 160k-Graupen nur zu nennen, wenn sie aus der großen Masse der risikolosen Kapitalanlagen herausstechen.

Regel 4: Ein Spieler, der gerade acht Tore in der BuLi gegen Bayern München/bei der Nati im Spiel gegen Spanien/in der CL gegen Barca geschossen hat, könnte eventuell im MW ansteigen. Hier im Thread gilt: Wir sind Comunionerds, wir sind unter uns, wir wissen das. Von daher bitte ich, auf das Nennen solcher Spieler weitestgehend zu verzichten, wir brauchen GEHEIMTIPPS, die in unseren Fußballnerdcoms nicht auf acht anderen Beobachtungslisten spielen.

Regel 5: Manche Spieler, deren Name in der Skykonferenz 30-mal zu hören waren, sind nicht nur einer Person aufgefallen. Deswegen schaut doch mal nach, ob euer absoluter Geheimtipp Fährmann, der bald wieder fit ist, nicht vielleicht zwei Beiträge vor euch schon diskutiert wurde. Hier sind Leute erwünscht, die lesen können. Dies stellt man am Besten unter Beweis, indem man die letzten ein, zwei Seiten des Threads kurz überfliegt um in die Diskussion informiert einsteigen zu können.

Regel 6: (persönlicher und völlig subjektier Wunsch) Spielernamen bitte lieber farblich markieren als Schriftgröße 210 zu verwenden. Sieht man nämlich auch gut, ist aber besser lesbar.
In idealfall ist es auch immer interessant, wenn ihr den aktuellen Marktwert eines Spielers mitpostet.

Die Auflistung von spielern im alten Thread hat sich nicht bewährt, daher sollten wir die weglassen, finde ich.

Bewährt hat sich hingegen das kommentarlose Löschen von reinen Spambeiträgen oder nicht themenbezogenen Diskussionen durch die Mods. Also nicht wundern, wenn euer durchdachter: "maio gomezz hat drei mal genetzt"-Beitrag verschwunden ist, obwohl ihr euch mit euren ersten zwei Beiträgen am gleichen Nachmittag doch als verlässliche Insiderquelle etabliert habt...

Zum Beispiel:

Peer Kluge:
Ja, ich meine Peer Kluge und nicht Ronny ode Ramos.
Kluge ist im Mittelfeld der Herthaner absolut gesetzt und spielt eine bärenstarke Saison. Ich glaube er könnte günstig zu haben sein und sollte mMn aufjedenfall ein Kaufobjekt sein. Denke alles unter 2 Mio wäre ein guter Transfer.

Nico Schuz:
Spielt sich gerde in die Startelf und wird immer gefährlicher vor dem Tor. Muss man sicherlich im Auge behalten, besonders in der Sommervorbereitung. Aber wenn man ihn anfangs für unter einer Million bekommen kann, zuschlagen!

Thomas Kraft:
Spielt wieder bärenstark. Klar, Torhüter sind nie schlecht. Aber hier findet man einen guten TW bei einem Abstiegskandidaten. Das bedeutet viele Gelegenheiten sich auszuzeichnen. Für mch der beste Torhüter bei Comunio nächste Saison.

Dieser Thread ist vom Grundprinzip her in meinen Augen sogar der beste Thread in diesem Forum, aber er wird immer wieder aufs Neue von unsachgemäßen Posts zerstört, die es einem sehr schwer machen, den Thread übersichtlich zu gestalten und seinem Sinn entsprechend zu nutzen.

Leider greifen hier die Mods nicht ein, obwohl sich einige von ihnen mehr oder weniger häufig dort beteiligen.

Warum denn eigentlich nicht?

Ich habe die relevanten Stellen markiert, gegen die immer wieder ohne jegliche Konsequenzen verstoßen wird.

Wenn man hier endlich einmal beginnen würde, die User regelmäßig auf ihre Fehler hinzuweisen und notfalls den Lerneffekt auch mit einer Flut von Gelben Karten beschleunigt, dann könnte dieser Thread in Zukunft genau das sein, was er eigentlich sein sollte!

Man liest hier immer und immer wieder von tollen "Heißen Eisen", die als solche tituliert werden...

... weil sie nicht mehr verletzt sind

... weil sie den Verein wechseln

... weil der Spieler, der sonst Stammspieler auf der Position ist, sich verletzt hat und jetzt sein BU zum Einsatz kommt

... weil der Spieler in den letzten 4 Spielen 3 Tore geschossen hat

... weil der Spieler am letzten Spieltag gut gepunktet hat

Wie schon im Eröffnungspost des Threads geschrieben wurde:

Meezy hat folgendes geschrieben:
Hier im Thread gilt: Wir sind Comunionerds, wir sind unter uns, wir wissen das. Von daher bitte ich, auf das Nennen solcher Spieler weitestgehend zu verzichten, wir brauchen GEHEIMTIPPS, die in unseren Fußballnerdcoms nicht auf acht anderen Beobachtungslisten spielen.

Solche Posts sind also total überflüssig und ausdrücklich nicht erwünscht!

Das sind Leute, die hier auch Lionel Messi als "Heißes Eisen" titulieren würden, wenn er plötzlich zum FC Bayern München wechseln würde. Vielleicht sollten sich einige hier mal genau überlegen, was der Begriff "Heißes Eisen" auf diesen Thread bezogen überhaupt bedeutet!

Wenn es nur ab und an mal solche Posts geben würde, wäre es ja kein Problem. Aber das zieht sich ja durch den gesamten Thread und man muss schon lange suchen, bis man unter den letzten Beiträgen 20 wirklich sinnvolle gefunden hat.

Es wäre schön, wenn hier mal entsprechend reagiert werden würde, auch wenn ich es ehrlich gesagt bezweifle.

Ich habe fertig!

Gast

BeitragVerfasst am: 5 Feb 2014 03:37   Titel: Antworten mit Zitat

Aggressivität hilft da leider überhaupt nicht.
Wenn du dir die "überflüssigen" Nennungen mal wegdenkst bleibt ein für mich übersichtlicher und interessanter Thread. (Erkennst du ja auch selbst an)

Das immer mal wieder einige User zwecks Rushen eigener Spieler, eventueller fehlender Kunde über die Regeln ( die meisten "neuen" lesen weder die vorhergegangene Seite noch die Regeln dazu) was unsinniges schreiben ist nun einmal so.

Soll jeder verwarnt werden der deiner, oder meiner, oder sonstigen Meinung nach was Sinnfreies dort erwähnte? Das wäre ne menge Arbeit und würde nur dazu führen, dass uns User verlassen und dort der Bereich dicht gemacht wird.

Ich denke mir wie du auch oft "super, lewy wechselt zu Bayern. Gut, dass welche erwähnen der wird teurer.,," . Bringt nur leider alles nichts.

Mein Tipp: wichtige Infos rausziehen, wenn möglich eigene tipps dazugeben und über manche Fehler hinwegsehen
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Feb 2014 05:23   Titel: Antworten mit Zitat

nickte hat folgendes geschrieben:
Wenn du dir die "überflüssigen" Nennungen mal wegdenkst bleibt ein für mich übersichtlicher und interessanter Thread. (Erkennst du ja auch selbst an)

Das immer mal wieder einige User zwecks Rushen eigener Spieler, eventueller fehlender Kunde über die Regeln ( die meisten "neuen" lesen weder die vorhergegangene Seite noch die Regeln dazu) was unsinniges schreiben ist nun einmal so.

Soll jeder verwarnt werden der deiner, oder meiner, oder sonstigen Meinung nach was Sinnfreies dort erwähnte? Das wäre ne menge Arbeit und würde nur dazu führen, dass uns User verlassen und dort der Bereich dicht gemacht wird.

Ich denke mir wie du auch oft "super, lewy wechselt zu Bayern. Gut, dass welche erwähnen der wird teurer.,," . Bringt nur leider alles nichts.

Mein Tipp: wichtige Infos rausziehen, wenn möglich eigene tipps dazugeben und über manche Fehler hinwegsehen

Sorry, aber auf den letzten Seiten steht fast nur M*** drin, ich finde mindestens 85% des gesamten Threads für völlig Zweckentfremdet.

Da werden wirklich fast nur Spieler genannt...

... die den Verein gewechselt haben (Koo, Rudnevs, Kohr)

... eventuell von der Verletzung eines Stammspielers profitieren könnten (Wiedwald, Zoua)

... sich in der Winterpause für jeden von uns offenkundig in die erste Elf gespielt haben oder zumindest gute Chancen auf (mehr) Einsatzzeiten haben (Abdellaoue, Malli, Obasi, Mlapa, Ryu)

... die entweder nur sehr geringe Chancen auf ordentlich Einsatzzeiten haben oder nicht wirklich Marktwert- und/oder Punktepotential haben (Pocognoli, Höjberg, Weiser, Hegeler, Vestergaard, Joselu)

... die in der Hinrunde schon mehr oder weniger gut gepunktet haben (Sokratis, Choupo-Moting, Baier, Drmic, Rafinha)

... die sich von langer Verletzung langsam erholen (Didavi)
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Feb 2014 09:38   Titel: Antworten mit Zitat

Dann nenne doch mal 10 Spieler die deiner Meinung nach in diesen Thread gehören mit Begründung warum sie dort rein gehören.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Feb 2014 10:12   Titel: Antworten mit Zitat

atog hat folgendes geschrieben:
Dann nenne doch mal 10 Spieler die deiner Meinung nach in diesen Thread gehören mit Begründung warum sie dort rein gehören.

Warum muss ich dir 10 Spieler nennen können, die da reingehören, um beurteilen zu können, wer da nicht reingehört?

Ihr habt mit dem Eröffnungspost die Regeln dieses Threads ganz klar definiert. Wer sich nicht an diese Regeln hält, der gehört entweder verwarnt oder sein Beitrag gelöscht. Da kann es keine zwei Meinungen geben.

Ihr macht euch echt lächerlich, wenn ihr auf der einen Seite User für jeden noch so kleinen Hasenpups verwarnt, aber es zulasst, das ein Topic mit sehr viel Potential euren eigenen Regeln entsprechend zu einem Haufen sinnloser und zweckentfremdeter Beiträge gerät.

Wenn ihr nicht mehr hinter diesen Regeln steht, dann editiert bitte auch entsprechend den ersten Beitrag.

Das soll dem Eröffnungspost nach ausdrücklich ein Thread für Geheimtipps sein und nicht für "Tipps", die so offensichtlich sind, dass jeder, der auch nur ansatzweise etwas Ahnung von Fußball hat, diese auch zwangsläufig auf dem Schirm haben muss.

Wer fremder Hilfe benötigt, um zu erkennen, dass Spieler wie de Bruyne, Thiago & Co. (deutlich) im Marktwert ansteigen werden nach ihrem Wechsel in die Bundesliga, dass Sokratis regelmäßig spielt wenn sich Hummels oder Subotic für längere Zeit verletzen oder dass Spieler "X" und "Y" aufgrunddessen, das sie zu den heiß begehrtesten Spielern gehören, wenn sie in der neuen Saison an den ersten drei Spieltagen jeweils 1-2 Tore erzielen, (deutlich) im Marktwert ansteigen werden, der sollte sich ernsthaft die Frage stellen, ob eine Teilnahme an solch einem Managerspiel für ihn das Richtige ist.

Geheimtipps wären unter anderem Spieler, die bisher nicht oder nur sehr selten zum Einsatz kamen und die aufmerksamen und regelmäßigen Zuschauern vom Training ihres Vereins besonders positiv aufgefallen sind und sie erkennen lassen, dass da jemand entweder in die Startelf drängt oder sich zumindest regelmäßige Einwechslungen verdient hat.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Feb 2014 10:18   Titel: Antworten mit Zitat

Benni_F.96 hat folgendes geschrieben:
Wenn ihr nicht mehr hinter diesen Regeln steht, dann editiert bitte auch entsprechend den ersten Beitrag.

Ich denke, das sollte die Lösung sein.
Denn wie Alo schon schrieb, wenn man alle von die genannten Kategorien ausschließt, bleibt nicht mehr allzu viel übrig.

Klar, Tipps zu de Bruyne braucht kein Mensch, aber ich glaube, dass nicht unbedingt jeder (teilweise inklusive mir) etwas zu den Einsatzchancen von Kohr, Abdellauoe, Obasi, Ryu oder Mlapa mitbekommen hat.
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 5 Feb 2014 10:42   Titel: Antworten mit Zitat

SteffenRSN hat folgendes geschrieben:

Ich denke, das sollte die Lösung sein.
Denn wie Alo schon schrieb, wenn man alle von die genannten Kategorien ausschließt, bleibt nicht mehr allzu viel übrig.

Klar, Tipps zu de Bruyne braucht kein Mensch, aber ich glaube, dass nicht unbedingt jeder (teilweise inklusive mir) etwas zu den Einsatzchancen von Kohr, Abdellauoe, Obasi, Ryu oder Mlapa mitbekommen hat.

Richtig. Als Standard darf nicht der Comunio-Nerd zählen der 7 Tage die Woche für 24 Stunden im Forum surft und jede HN liest die dort gepostet wird, sondern es muss der 0815 User genommen werden, der sich am Tag 5 Minuten mit dem TM in seiner Com und Freitags dann mit der Aufstellung beschäftigt.

Warum muss ich dir 10 Spieler nennen können, die da reingehören, um beurteilen zu können, wer da nicht reingehört?

Weil mich einfach interessieren würde welche Spieler dort deiner Meinung nach reingehören. Sich über Spieler aufregen die der eigenen Meinung nach nicht dort rein gehören (wie über Sportalnoten), dass ist leicht. Aber selber Namen nennen (oder Noten nach Spielende posten), dass wird dann nicht gemacht...
Regionalliga 

BeitragVerfasst am: 7 Feb 2014 14:01   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, aber auf den letzten Seiten steht fast nur M*** drin, ich finde mindestens 85% des gesamten Threads für völlig Zweckentfremdet.

... eventuell von der Verletzung eines Stammspielers profitieren könnten (Wiedwald, Zoua)

... sich in der Winterpause für jeden von uns offenkundig in die erste Elf gespielt haben oder zumindest gute Chancen auf (mehr) Einsatzzeiten haben (Abdellaoue, Malli, Obasi, Mlapa, Ryu)

... die entweder nur sehr geringe Chancen auf ordentlich Einsatzzeiten haben oder nicht wirklich Marktwert- und/oder Punktepotential haben (Pocognoli, Höjberg, Weiser, Hegeler, Vestergaard, Joselu)

... die in der Hinrunde schon mehr oder weniger gut gepunktet haben (Sokratis, Choupo-Moting, Baier, Drmic, Rafinha)

Also ganz ehrlich, klar sind ein paar Nennungen nicht der Knaller, aber ich lese den thread schon gerne. Und gerade die nennung Abdellaoue hat mir viel gebracht, da ich das tatsächlich nicht wusste und erst 2-3 Tage Später erfahren hätte und mir dann 1,3 mio Gewinn entgangen wären.

Malli ist zum Beispiel auch so eine Sache, und wer Drmic in der Winterpause genannt hat, hut ab. Mlapa entspricht eigentlich genau deinen Anforderungen btw. Und das Obasi nun spielt, ist finde ich auch eine Nennung vorher Wert gewesen. Und Koo und Rudi wurden ja auch vor dem Wechsel genannt, dass es danach überflüssig ist, ja ok, davor war es aber durchaus hilfreich.

Wenn es eh bei 98% der Spieler klar ist, dann kann man den thread auch gleich schließen. ich lese täglich News über Fußball, aber manche Sachen wie zB Abdellaoue gehen halt auch an einem vorbei. Bei nennung war der Spieler so um die 400k wert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Feb 2014 14:33   Titel: Antworten mit Zitat

Grishnakk8 hat folgendes geschrieben:

Also ganz ehrlich, klar sind ein paar Nennungen nicht der Knaller, aber ich lese den thread schon gerne. Und gerade die nennung Abdellaoue hat mir viel gebracht, da ich das tatsächlich nicht wusste und erst 2-3 Tage Später erfahren hätte und mir dann 1,3 mio Gewinn entgangen wären.

Malli ist zum Beispiel auch so eine Sache, und wer Drmic in der Winterpause genannt hat, hut ab. Mlapa entspricht eigentlich genau deinen Anforderungen btw. Und das Obasi nun spielt, ist finde ich auch eine Nennung vorher Wert gewesen. Und Koo und Rudi wurden ja auch vor dem Wechsel genannt, dass es danach überflüssig ist, ja ok, davor war es aber durchaus hilfreich.

Wenn es eh bei 98% der Spieler klar ist, dann kann man den thread auch gleich schließen. ich lese täglich News über Fußball, aber manche Sachen wie zB Abdellaoue gehen halt auch an einem vorbei. Bei nennung war der Spieler so um die 400k wert.

Dass die Wahrscheinlichkeit (sehr) hoch war, dass Koo wechselt, war wohl jedem bekannt, der wenigstens mal hin und wieder einen Blick in den Sportteil wirft.

Dass der VFB mit zwei Stürmern plant und Abdellaoue glänzt, kann man auch nur verpassen, wenn man seit einer Woche keine News mehr gelesen hat.

Wer "Drmic in der Winterpause genannt hat, Hut ab"? Ernsthaft? Der war schon in der Hinrunde lange kein Heißes Eisen mehr.

Rudnevs war auch schon vorher bei 96 im Gespräch, ebenso wie auch Schieber.

Das sind also alles definitiv keine Überraschungen gewesen.

Sagen wir es mal so: Wer regelmäßig den Sportteil liest, kann auf diesen Thread gut und gerne verzichten.
Grishnakk8
Regionalliga
Regionalliga 

BeitragVerfasst am: 7 Feb 2014 15:14   Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, dann zeig mir doch mal Quellen weit vor dem 15. Januar, als es gepostet wurde, aus denen klar wird, dass Stuttgart mit 2 Stürmern plant und einer davon Abdellaoue ist (Davon abgesehen dass es sein kann das diese Planung möglicherweise gerade einmal 3 Spiele Bestand hatte und wieder aufs 4-2-3-1 umgestellt wird.

Das es Anzeichen für Wechsel gab, klar, aber Beiträge wie der von Goerder am 16.1. geben ja auch neue Infos zu den Wahrscheinlichkeiten der Wechsel, und ein Schieber ist immer noch bei Dortmund.

Und wenns für dich keine Überraschung war, dass Drmic direkt mal zwei Doppelpacks macht, hättest du mal nen Euro drauf setzen sollen. 20-25 Saisons Pro Player wären dabei wohl herausgesprungen.

Was du dir vorstellst ist wahrscheinlich eher sowas wie das alte 160er-Thema, aber wenn ein drmic von 3 auf knapp 6 steigt ist er doch ein heißes Eisen gewesen. Nur weil ihn die meisten schon kennen und er auch Stamm war schließt das ja nicht aus, dass er ein heißes Eisen ist. Er ist vielleicht damit kein Geheimtipp, aber alle anderen Kriterien erfüllt er. Und gerade Spieler vor so einer Leistungsexplosion zu nennen ist doch die Kunst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2014 07:07   Titel: Antworten mit Zitat

Geheimtipp hin oder her. Das meiste sind halt auch nur Spekulationen. Entwicklungen die oftmals nicht vorhersehbar sind. Spieler die plötzlich spielen weil der andere länger verletzt ist. Hier kann man fast alle Ersatzspieler aufführen wenn man denn will. Ob man hier jetzt unbedingt ein härteres Durchgreifen fordern muss weil hier und da mal ein Spieler genannt wurde der nicht unbedingt da reingehört......ehrlich, drauf geschissen.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Feb 2014 12:31   Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, dann zeig mir doch mal Quellen weit vor dem 15. Januar, als es gepostet wurde, aus denen klar wird, dass Stuttgart mit 2 Stürmern plant und einer davon Abdellaoue ist (Davon abgesehen dass es sein kann das diese Planung möglicherweise gerade einmal 3 Spiele Bestand hatte und wieder aufs 4-2-3-1 umgestellt wird.

Das es Anzeichen für Wechsel gab, klar, aber Beiträge wie der von Goerder am 16.1. geben ja auch neue Infos zu den Wahrscheinlichkeiten der Wechsel, und ein Schieber ist immer noch bei Dortmund.

Und wenns für dich keine Überraschung war, dass Drmic direkt mal zwei Doppelpacks macht, hättest du mal nen Euro drauf setzen sollen. 20-25 Saisons Pro Player wären dabei wohl herausgesprungen.

Was du dir vorstellst ist wahrscheinlich eher sowas wie das alte 160er-Thema, aber wenn ein drmic von 3 auf knapp 6 steigt ist er doch ein heißes Eisen gewesen. Nur weil ihn die meisten schon kennen und er auch Stamm war schließt das ja nicht aus, dass er ein heißes Eisen ist. Er ist vielleicht damit kein Geheimtipp, aber alle anderen Kriterien erfüllt er. Und gerade Spieler vor so einer Leistungsexplosion zu nennen ist doch die Kunst

Um das zu erkennen, bedarf es keiner halbseitigen Schlagzeile auf dem Titelblatt der "Bildung" mit den vier großen Buchstaben.

Schau dir mal die Spiele des VFB Stuttgart in der Winterpause an.

Wie viele Spiele gab es, wo nicht mit 2 Stürmern gespielt wurde?

Wie viele Spiele gab es, wo Abdellaoue nicht in der Startelf stand?

Wie viele Spiele gab es, wo Abdellaoue nicht mindestens ein Tor erzielt hat?

Da konnte man sich schon vor der ersten offiziellen Meldung seiner Sache sehr sicher an.

Oder der Fall Koo:

Der war schon in der Transferphase zuvor ein möglicher Wechselkandidat und nicht erst jetzt. Wie konnte man ihn also auch im Winter noch als Heißes Eisen bezeichnen? Diese Bezeichnung wäre, wenn überhaupt, ja nur in der vorherigen Transferphase korrekt gewesen.

Seitdem hatte sich nichts geändert: Mainz und Augsburg hatten weiterhin Interesse an dem Spieler, Koo war wechselwillig und beiden Vereinen nicht abgeneigt. Wolfsburg wollte ihn eigentlich gerne halten und machte seine Leihe von Neuverpflichtungen abhängig.

Einziger Unterschied: Diesmal hätte man ihm durch Verwehren des Wechsels die WM-Chancen geschmälert, man sah sich also auch in einer moralischen Verpflichtung dem Spieler gegenüber.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 12 Feb 2014 13:45, insgesamt einmal bearbeitet
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 12 Feb 2014 13:03   Titel: Antworten mit Zitat

BenniF96 hat folgendes geschrieben:

Um das zu erkennen, bedarf es keiner halbseitigen Schlagzeile auf derm Titelblatt der Bildung mit den vier großen Buchstaben.

Schau dir mal die Spiele des VFB Stuttgart in der Winterpause an.

Wie viele Spiele gab es, wo nicht mit 2 Stürmern gespielt wurde?

Wie viele Spiele gab es, wo Abdellaoue nicht in der Startelf stand?

Problem: bereits in der Hinrunde wurde oft 4-4-2 gespielt mit den Stürmern Ibisevic (Kapitän) und Senkrechtstarter Werner. Werner konnte in der Winterpause bei vielen Testspielen nicht eingesetzt werden, weswegen Abdellaoue der logische Ersatz war

Wie viele Spiele gab es, wo Abdellaoue nicht mindestens ein Tor erzielt hat?

Dann schau dir einmal die alten Testspiel-Torschützenthreads an. Wie oft haben sich in der Vergangenheit Stürmer durch die Testspiele geschossen um dann nachher doch nur auf der Bank zu landen... Die Liste verdammt lang!

Oder der Fall Koo:

Der war schon in der Transferphase zuvor ein möglicher Wechselkandidat und nicht erst jetzt. Wie konnte man ihn also auch im Winter noch als Heißes Eisen bezeichnen?

Diese Bezeichnung wäre in der ersten Transferphase korrekt gewesen.

Seitdem hatte sich nichts geändert: Mainz und Augsburg hatten weiterhin Interesse, Koo war wechselwillig und beiden Vereinen nicht abgeneigt. Wolfsburg wollte ihn eigentlich gerne halten und macht seine Leihe von Neuverpflichtungen abhängig.

Einziger Unterschied: Diesmal hätte man ihm durch Verwehren des Wechsels die WM-Chancen geschmälert, man sah sich also auch in einer moralischen Verpflichtung dem Spieler gegenüber.

So reimst du dir das vllt zusammen. Aber nicht jeder User hat solche Phantasien und nicht jeder User weiß welche Spieler bei Wolfsburg als "Ersatz" für Koo geplant sind und wann sie kommen und wie genau Koo bei einem möglichen neuen Verein eingepkant ist und ob er sich sofort durchsetzt oder ob vllt auch andere Spieler für seine Position kommen und die dann den Vorzug erhalten oder ob vllt doch einer der etablierten Spieler im neuen Verein doch wieder spielen. Und woher sollen User wissen wie groß die WM-Chancen von einem Koo (oder Derdiyok oder Brooks oder Matip oder Ilicevic) sind und ob sich die Chancen durch einen Wechsel und ggf mehr Spielpraxis erhöhen. Rafinha ist jetzt durch seine Hinrunde als Stammspieler bei den Bayern wieder nominiert wurden - wäre das auch als Stammspieler in Leverkusen oder Stuttgart passiert? Reicht es den Kroaten, dass Ilicevic beim HSV oft nur auf der Bank sitzt, er aber auf Grund seiner Grundqualität einen Vertrag bei einem Bundesligisten hat bzw er kaum Konkurenz auf seiner Position hat? Und wie sieht es bei Koo aus? Ich würde sagen, dass keine 5% der Comunio-User sagen können ob er in Südkorea Stammspieler ist oder nur zu Kurzeinsätzen kommt. Wer dort seine Konkurenten sind und wo sie spielen usw.

Ich hab es hier schon einmal geschrieben. Du darfst nicht von den 5% Nerdanteil ausgehen die sich die Aufstellungen und Torschützen von jedem Testspiel anschauen und ob ein Spieler beim Abschlußtraining in der A-Elf oder B-Elf stand und aus wie vielen Lees, Kims, Parks und Sons die Nationalelf von Südkorea besteht. Auch nicht von den 20% der User, die wissen, welchen Rattenschwanz ein Wechsel von de Bruyne hinter sich her ziehen könnte. Du musst von den 75% der User ausgehen, die sich eben nicht täglich durch die HN klicken und rund um die SSNHD verfolgen und zeitgleich den Tagesticker von Spox offen haben!

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2014 11:30   Titel: Antworten mit Zitat

Also der "Heiße Eisen"-Thread ist mein absoluter Lieblings-Thread im Forum.

Benni, du erzählst da echt viel Mist meiner Meinung nach.
Wenn dir der Thread nicht passt, schau halt nicht mehr rein. Ich verstehe überhaupt nicht nicht, wieso du soviel Energie und Zeit verwendest, einen für die meisten Comunio-User sinnvollen Thread zu kritisieren und gerade zu danach lechzt, gelbe Karten verteilt zu sehen.

Klar werden viele nicht angemessene Namen genannt, aber du kannst doch nicht erzählen, dass ein Abdellaoue ein schlechter Tipp war, als er gerade mal 410k wert war.
Und der erfahrene Comunio-User muss halt, wie schon oben erwähnt, die sinnvollen Tipps herausziehen. Macht doch auch Spaß für einen selbst, herauszufinden, welcher Tipp nun für einen selbst gut sein kann oder eben nicht.

Ich lese auch täglich Fußball-News, aber bekomme trotzdem nicht alles mit bzw. manchmal wird man in seiner Meinung noch gestärkt durch den Heiße Eisen-Thread.

In diesem Thread ist ja sowieso nicht allzu viel Betrieb manchmal, sodass man sich freut wenn überhaupt Beiträge neu hinzukommen.

Und wenn ich dann sehe, dass jemand z.B. den Namen "Koo" kurz vor seinem Wechsel nennt, dann rege ich mich doch nicht so darüber auf (wie du es scheinbar tust), sondern scrolle halt einfach weiter runter und überlese das....

Also komplett (!) unnötige Diskussion.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.