Hallo,
ich habe für "Kießling behalten" gestimmt. Warum?
Ich erwarte, dass Bayern München durchmarschiert und sich Borussia Dortmund dahinter Platz 2 sichert. Dies, weil die mMn jetzt, wo alle Verletzten wieder an Bord sind, eine fast optimale Rückrunde hinlegen.
Im Kampf um den letzten direkten CL-Platz und um den Quali-Platz sehe ich einen Vierkampf zwischen Schalke, Mönchengladbach, Leverkusen und Wolfsburg. Hier glaube ich dass, was Platz 3 betrifft, Wolfsburg die Nase vorne haben könnte. Wolfsburg , weil es dem sehr guten Manager Klaus Allofs gelungen ist, die Mannschaft mit de Bruyne nochmal zu verstärken. Vielleicht kommt dort ja auch noch ein starker Stürmer? Das könnte mit Platz 3 klappen.
Dahinter ist das Rennen mMn zwischen Schalke, Mönchengladbach und Leverkusen offen. Bei Schalke kommt es auch viel drauf an, ob Draxler, Höwedes, Huntelaar, Kirchhoff, Papadopoulos & Co. wieder ganz fit und von weiteren Verletzungen verschont bleiben. Mönchengladbach und Leverkusen hatten eine sehr gute Rückrunde. Da wird es ganz schwer, diese Leistungen auch in der Rückrunde zu wiederholen.
Der letzte Satz gilt im gleichen Umfang auch für Raffael. Er hat konstant sehr gut gepunktet. Ich habe Zweifel, ob er diese starken Leistungen eine ganze Saison durchziehen kann. Auch lebt Mönchengladbach etwas davon, dass Favre eine eingespielte Mannschaft hat. Verletzten sich der eine oder andere, könnte es schwer werden, in der Rückrunde dieselbe Punktzahl zu holen. Dagegen hat Leverkusen leistungsmäßig den etwas breiteren Kader. Zudem hat Kießling schon in der Vorsaison bewiesen, dass er, obwohl da die Mannschaft insgesamt nicht so stark war wie in dieser Saison, konstant treffen kann. Das traue ich ihm wieder zu. Bei Raffael bin ich mir da nicht ganz so sicher, dass er eine genau so starke Rück- wie Hinrunde hinbekommt. Daher habe ich für Kießling gevotet.
RH brauche ich gerade nicht.
Gruß
Rainer
|