preload
basicPlayer

Koo oder Baier? Oder gibt es eine Alternative?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Wen sollte ich verkaufen?
Koo
30%
 30%  [ 3 ]
Baier
50%
 50%  [ 5 ]
einen anderen
20%
 20%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 10

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2014 11:29   Titel: Koo oder Baier? Oder gibt es eine Alternative? Antworten mit Zitat

Nach dem Verkauf von Rudnevs sowie den beiden 160.000ern habe ich Restschulden in Höhe von 2 Mio. € und mein Team sieht so aus:

Benaglio
Boateng, Sokratis, Klavan, Knoche
Firmino, Sahin, Kroos, Thiago, Baier, Koo
Choupo-Moting

Ich habe also einen Mittelfeldspieler zu viel! Aber wen sollte ich abgeben?
Baier, der überragend spielt und mehr als solide punktet?
Koo, der gerade als Wunschspieler von Tuchel nach Mainz gewechselt ist und einiges an Punktepotenzial bietet?

Was würdet ihr machen?

Rückhilfe erfolgt natürlich in gleicher Quali- und Quantität.
Gruß Berst[/b]
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2014 11:48   Titel: Antworten mit Zitat

Ich rate dir wie allen anderen zu Koo - nicht weil ich ihn selber habe, aber ich habe ihn nicht ohne Grund
Denke, dass bei ihm zum ersten MW-technisch, aber vor allem auch punktetechnisch mehr drin ist als bei Baier, der die starke Hinrunde mit Augsburg vielleicht doch nicht bestätigen kann.
Und Tuchelrotation hin oder her, ich denke schon, dass Koo Stammspieler wird und in den allermeisten Fällen seinen Platz in der ersten 11 finden wird, sei es als 6er oder als 10er. Von letzterer Position ist er dazu noch torgefährlich

RH gern hier http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=485398
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2014 11:56   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Deine Frage zu beantworten ist sehr sehr schwer. Man kann mit seinem Ratschlag da auch vollkommen daneben liegen.

Ich habe bei Dir "für einen anderen" gevotet.

Warum? Baier hat, wie Du es schon gesagt hattest, in der Vorrunde überragend gespielt und solide gepunktet. Ich sehe kein Argument, weshalb das nicht in der Rückrunde ebenso sein sollte. Der FC Augsburg ist mit dem Tandem Reuter/Weinzierl auf dem richtigen Weg. Und dann noch das: Einen Spieler, der in der Vorrunde 54 Punkte gemacht hat, würde ich jetzt, wo die Marktwerte am Boden sind, nie und nimmer abgeben.

Koo käme da schon eher für mich in Frage. Er ist der Wunschspieler von Thomas Tuchel. So etwas sagt zwar nicht immer etwas aus. Gerade bei Tuchel gibt es hinsichtlich der Aufstellung (Choupo-Moting) immer wieder Überraschungen. Auch Zimling war mal Tuchels Wunschspieler. Ich glaube aber schon, dass Koo in Mainz "etwas reißen" kann. Bei Mainz kommen jetzt vormals verletzte Spieler zurück. Auch die Winterneuverpflichtungen machen Sinn. Ich prognostiziere eine starke Mainzer Rückrunde mit einem starken Koo.

Ich würde bei Dir eher strategisch vorgehen. Thiago sehe ich bei Bayern München längst nicht mehr so sicher, wie viele andere Bayern-Fans. Im defensiven Mittelfeld ist die Konkurrenz, jetzt, da sogar Lahm möglicherweise weiter im defensiven Mittelfeld spielen könnte, groß. Falls Thiago sich durchsetzt, liege ich mit meiner Einschätzung daneben. Aber da sind ja auch noch ein Lahm, ein T. Kroos, ein Martinez, ein Schweinsteiger.

Nicht sicher bin ich mir zudem, ob Sahin in der Rückrunde bei den Dortmundern gesetzt ist, wenn Gündogan auch wieder zurück ist. Da kann ich keine verlässliche Aussage treffen. Tabu wäre er bei mir aber auch nicht.

Ich würde mit der Entscheidung bis Donnerstag warten. Bis dahin könnten die Marktwerte wieder etwas angezogen haben. Müsste ich mich heute entscheiden, würde ich Thiago abgeben und mir stattdessen Maxim als Speku holen. Von dem bin ich überzeugt, dass er in der Rückrunde wieder kommen könnte (nicht im ersten Spiel gegen die Bayern, aber danach). Er ist mit unter 4 Mio. € total günstig. Sein Marktwert könnte, spielt er wieder gut, schnell wieder um 2 - 3 Mio. € steigen. Die gleiche Marktwertentwicklung traue ich Thiago nicht unbedingt zu.

Für eine RH sage ich vorab vielen Dank. http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=485404

Gruß

Rainer
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.