preload
basicPlayer

Closed! Es geht nicht mehr nur um Brooks.

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Brooks verkaufen?
Brooks verkaufen!
80%
 80%  [ 4 ]
Brooks behalten!
20%
 20%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 5

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2014 11:04   Titel: Closed! Es geht nicht mehr nur um Brooks. Antworten mit Zitat

Hallo,
am Donnerstag werde ich meinen Kader ausmisten. Ich hoffe, dass ich da unter dem Strich noch mit einer "schwarzen Null" rauskomme. Derzeit beträgt mein Minus noch stolze 12,7 Mio. €.
Nach meinem letzten Beitrag habe ich bis auf eine Position Klarheit, was ich will: BROOKS!

Die Frage ist, ob er noch (wie zu Saisonbeginn) so ein kleiner Geheimtipp ist. In der Vorrunde spielte er nicht konstant und verletzte sich auch. Jetzt quält er sich auch mit einer Verletzung rum und wird wohl für den Rückrundenstart ausfallen.

Hertha BSC stand -oft auch ohne Brooks- in der Defensive sehr gut. Ein Sebastian Langkampf ist in der Innenverteidigung gesetzt. Stark hat in der Innenverteidigung auch Lustenberger gespielt. Der kann es aber auch auf einer der Sechserpositionen. Zuletzt hat dort mit Cigerci und Kobiasvilli ein Duo gespielt, bei dem ich meine Zweifel habe, ob das so bleibt. Ist hertha BSC nicht mit Lustenberger und Hosagai (ggf. auch Cigerci) auf der Sechs und mit Langkamp und Brooks noch besser?

Vor allem die Hertha-Kenner sollten hier unbedingt mal ihre Meinung abgeben. Eine RH gibt es natürlich.

Gruß

Rainer

Hallo,
der Beitrag kann geschlossen werden. Die Marktwertentwicklung war so schlecht, dass es nicht mehr nur um Brooks sondern nur noch um eine Schadensbegrenzung geht.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 22 Jan 2014 13:10, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2014 12:47   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe.

Deine eigentliche Frage ergibt sich mir noch nicht ganz. Musst du Brooks oder einen anderen im gleichen Preissegment verkaufen, um deine Schulden loszuwerden?

Wenn nicht, würde ich Brooks, erst recht zu dem Preis behalten. Ich bin kein Hertha-Kenner und weiß nicht, wie Luhukay so spielen lässt, aber ich hatte ihn zu Beginn. Wenn er spielt, ist er recht kopfballstark, spricht es ist durchaus mal ein Tor nach Standards drin. Weiterhin glaube ich nicht, dass Hertha einbrechen wird. es wird vielleicht knappe Niederlagen geben, aber ich gehe nicht davon aus, dass die Abwehr regelmäßig auseinandergenommen wird. Bedeutet für mich, wenig Minuspunkte für die Abwehr.

Die Frage, die wohl eher Hertha-Kenner beantworten können, ist die Frage nach der Stammplatzgarantie.

Hoffe, konnte dir einigermaßen Rückhilfe geben.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2014 12:48   Titel: Re: Brooks abgeben? Antworten mit Zitat

Vielen Dank für deine Hilfe!

Ich würde Brooks verkaufen, da er vor zwei Wochen eine Innenbandzerrung hinnehmen musste und dadurch Teile der Vorbereitung verpasst hat! Somit fehlt er zum Rückrundenauftakt und das Duo Langkamp/Lustenberger kann sich ein- bzw. festspielen!
Daher gehe ich stark davon aus, dass er zunächst einmal nur einen Platz auf der Bank haben wird!

Daher: Verkauf ihn.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2014 13:08   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke auch, dass es Brooks sehr schwer haben wird, wieder in die Startelf zu finden.

Die Konkurrenz ist sehr stark (Langkamp, Lustenberger), er laboriert immer wieder an Verletzungen und stand lange Zeit (in der Saison und in der Vorbereitung) nicht auf dem Platz.

Gegen einen Verkauf spricht aus meiner Sicht nur der relativ niedrige Marktwert. Wenn du allerdings noch Reserven hast und als Ersatz einen formidablen Verteidiger bekommst, würde ich klar zum Verkauf tendieren.

Kurz und bündig.

Rh: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=485409
Vielen Dank
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2014 13:30   Titel: Antworten mit Zitat

Hey, zunächst mal vielen Dank für deine Hilfe

Hmm. Also Hertha-Kenner bin ich leider auch keiner, kann dir also auch nicht sagen, ob Brooks wieder den Sprung in die erste 11 schafft, oder nicht. Wenn ja, kann er sicherlich sehr anständig punkten und würd deiner Abwehr - ohnehin dein schwächster Mannschaftsteil - auf jeden Fall weiterhelfen.

Wenn du das Geld also nicht dringend brauchst, würde das Risiko mit ihm nehmen und erstmal an ihm festhalten. Ich denke nicht, dass er sehr weit hintendran ist und talentiert ist er ohnehin. Das Risiko könnte sich sowohl marktwert- als auch punktetechnisch richtig auszahlen. Also ich würde ihn wohl halten, es sei denn, du hast die Möglichkeit, ihn gegen einen gestandenen und souveränen Stammspieler in ähnlichem Preisbereich zu tauschen.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2014 14:14   Titel: Antworten mit Zitat

Danke dir für deine Hilfe.

Leider wird mein Beitrag nicht viel neue Erkenntnis bringen.
Muss mich meinen Vorpostern anschließen.
Brooks hatte ne Verletzung in der Vorbereitung und es gibt eigentlich für Luhuka<y keinen Grund in sofort wieder spielen zu lassen.
Die Abwehr stand eigentlich ganz gut bei Hertha in den letzten Spielen.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2014 23:00   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe.

Bin mir schon recht sicher, dass Lustenberger und Lamgkamp spielen werden. Ich glaube schon, dass er Potential hat, ist aber a) noch nicht auf dem Level der Beiden und b) seine Verletzungen haben ihn zurückgeworfen...

Glaube Luhukay bleibt bei dem was er schön länger kennt und als gut empfindet - Lustenberger und Lamgkamp
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2014 02:07   Titel: Antworten mit Zitat

Also vorne weg: Ich habe Brooks auch und schleppe ihn schon die ganze Saison durch.
Auch wenn er am Anfang der Saison gehypted wurde, so vergessen viele, dass das auch zu recht der Fall war und er gerechtfertigt Lob von vielen Seiten bekommen hat. Letztes Jahr hat er auch die gesamte Spielzeit überzeugt.
Für mich ist die Sache klar: Ein fitter Brooks wird nicht auf der Bank Platz nehmen. Der Trainer hält große Stücke auf ihn. Und da Langkamp und Lustenberger ihre Sache gut gemacht haben, musste ein angeschlagener Brooks auch nicht aufgestellt werden.
Wenn Brooks verkaufen, dann sicher nicht zum jetzigen Zeitpunkt. Zu dem Preis ist das wirklich deutlich unter wert. Wenn du andere Möglichkeiten hast, deine Schulden zu begleichen, würde ich Brooks halten. Einige Alternativen hast du ja in der Abwehr. Ein gutes Spiel vom US Boy und schon werden sich die Leute auf ihn stürzen. Und das meiner Meinung nach auch zu recht. Denn der Junge hat richtig was drauf und ist eine bärenstarke IV Hoffnung.

Bitte hilf mir auch:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=485430

,
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2014 14:25   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rainer,

ich bin weder Hertha-Experte, noch habe ich Brooks in meinen Reihen. Deswegen werde ich dir meine neutrale Sicht der Dinge darlegen:
1. Der MW von Brooks ist natürlich mit 1 Mio viel zu niedrig momentan
2. Ich bin mir sicher wenn Brooks wieder fit wird, dass sein MW mindestens auf 2 Mio hoch gehen wird. Wenn er eingesetzt wird sicherlich noch höher.
3. Deswegen würde ich versuchen die Schulden anders reinzuholen, damit würdest du Geld gut machen!
4. Falls Brooks dran glauben muss, dann wäre das finde ich aber kein Beinbruch. Keine Ahnung ob er sich gegen Lustenberger und co. durchsetzen kann?!
5. Ich würde dir dazu raten, alternativ L. Gustavo abzugeben. Ich weiß, das hörst du von mir immer, aber mal ehrlich, er ist viel Wert und macht schwache Punkte, obwohl er oft klasse spielt. Vllt wolltest du ihn ja sowieso abgeben um den Berg zu beseitigen!

Ich habe mich übrigens in der Pause auch verzockt und meine Mannschaft um ca. 1.5Mio schwächer gemacht! Nun überlege ich Rafinha zu holen und Toprak zu verkaufen. Würde dadurch zumindest 150.000 reinholen. Machen oder nicht?

Ich muss es leider heute Abend entscheiden, also ich hoffe du schaffst deine RH noch heute (selbst wenns spät ist)
Danke schonmal vorab:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=485452
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2014 14:53   Titel: Antworten mit Zitat

Brooks kann weg, denke nicht dass er sich durchsetzen wird gegen die Eingespielten. Kann natürlich sein in den nächsten Spielen dass er sich heran spielt, aber darauf wochenlang zu spekulieren nur um evtl eine Million Gewinn zu machen bei dem Risiko? Nö

Gustavo würde ich nicht verkaufen... Wolfsburg auf dem aufsteigenden Ast... hätte er nicht so dämliche Platzverweise kassiert stände da heute auch deutlich mehr
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2014 21:17   Titel: Antworten mit Zitat

Würde Brooks auch verkaufen. Wird denk ich nicht spielen und 2. glaube ich an nen kleinen Hertha einbruch.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.