preload
basicPlayer

Ein Pulp Fiction Poster? WTF

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Feb 2014 11:08   Titel: Ein Pulp Fiction Poster? WTF Antworten mit Zitat

Wir hatten kürzlich die Diskussion, dass nur Menschen ohne Persönlichkeit ein Pulp Fiction Poster in der Wohnung hängen haben.

(Guter Film, darum geht es nicht)

Dann haben wir weiter überlegt, wie Leute noch mit Postern ihre Zugehörigkeit zu den "coolen Leuten" demonstrieren wollen, was immer große Fails sind, da sie damit nur ein weiteres Zeugnis über ihre Konformität und Belanglosigkeit abgeben.

Wie haben schon Nirvana und Che Guevara ausgemacht.

Jetzt wollen wir bei der Einweihungsparty entsprechende Poster in etwas kleinerem Format jemandem heimlich ins Zimmer hängen. Noch einer Ideen?

Ich hoffe, Ihr versteht alle die Kategorie .
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Feb 2014 11:17   Titel: Antworten mit Zitat

Barney Motivationsbilder
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3410
BeitragVerfasst am: 2 Feb 2014 11:30   Titel: Antworten mit Zitat

Falls ein paar Ältere dabei sind: "I want to believe"-Poster
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Feb 2014 12:00   Titel: Re: Ein Pulp Fiction Poster? WTF Antworten mit Zitat


Nash! hat folgendes geschrieben:
Wir hatten kürzlich die Diskussion, dass nur Menschen ohne Persönlichkeit ein Pulp Fiction Poster in der Wohnung hängen haben.

(Guter Film, darum geht es nicht)

Dann haben wir weiter überlegt, wie Leute noch mit Postern ihre Zugehörigkeit zu den "coolen Leuten" demonstrieren wollen, was immer große Fails sind, da sie damit nur ein weiteres Zeugnis über ihre Konformität und Belanglosigkeit abgeben.

Wie haben schon Nirvana und Che Guevara ausgemacht.


Böse Zungen könnten hier anmerken, dass es sich bei einem Fußballtrikot ebenso verhält.


Nash! hat folgendes geschrieben:

Jetzt wollen wir bei der Einweihungsparty entsprechende Poster in etwas kleinerem Format jemandem heimlich ins Zimmer hängen. Noch einer Ideen?

Ich hoffe, Ihr versteht alle die Kategorie .


Ich denke hier könnte man sämtliche Tarantino Filmposter dazu zählen. Ist in meinen Augen ein typisches "Ich möchte gerne cool sein" Zeichen...

Bob Marley wäre da wohl auch ein Kandidat!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Feb 2014 12:27   Titel: Re: Ein Pulp Fiction Poster? WTF Antworten mit Zitat


*Sancho* hat folgendes geschrieben:

Nash! hat folgendes geschrieben:
Wir hatten kürzlich die Diskussion, dass nur Menschen ohne Persönlichkeit ein Pulp Fiction Poster in der Wohnung hängen haben.

(Guter Film, darum geht es nicht)

Dann haben wir weiter überlegt, wie Leute noch mit Postern ihre Zugehörigkeit zu den "coolen Leuten" demonstrieren wollen, was immer große Fails sind, da sie damit nur ein weiteres Zeugnis über ihre Konformität und Belanglosigkeit abgeben.

Wie haben schon Nirvana und Che Guevara ausgemacht.


Böse Zungen könnten hier anmerken, dass es sich bei einem Fußballtrikot ebenso verhält.


Wirklich böse Zungen könnten anmerken das sich das bei jeder Art von Wandschmuck mit Fanbezug so verhält und eine Abgrenzung daher nur dazu dient die eigene Konformität und Belanglosigkeit aufzuwerten

Aber wenns hilft: alle Poster mit Bezug auf die "wilden" 60er, vom Hanfblatt bis zum Peace-Symbol geht da alles.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Feb 2014 12:28   Titel: Antworten mit Zitat

- Einen "Eightball"
- Tupac
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Feb 2014 12:33   Titel: Antworten mit Zitat

Ist es nicht allgemein der Fall, dass man sich mit irgendwelchen Commercials, die man trägt oder aufhängt produzieren möchte?

Mir fallen da noch so typische Sachen wie Jack Daniel's, Harley Davidson, etc. ein.

edit: AC/DC, Apple Aufkleber auf'm Auto (etc.)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Feb 2014 13:03   Titel: Antworten mit Zitat


deSuff hat folgendes geschrieben:
Ist es nicht allgemein der Fall, dass man sich mit irgendwelchen Commercials, die man trägt oder aufhängt produzieren möchte?

Die ganze Welt ist voller Zeichen. Mit allem, was man trägt, möchte man irgendetwas aussagen und andere deuten etwas daraus. Das eigene Zimmer/die eigene Wohnung ist da dann aber nochmal was anderes, da man die wohl primär für sich selbst einrichtet und man selbst entscheiden kann ob und wer die sieht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Feb 2014 13:05   Titel: Antworten mit Zitat

Hardrock-Cafe... egal wo...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Feb 2014 13:54   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte noch Simpsons-Poster im Angebot.

Und danke, dass ihr mich dazu bringt mich schlecht zu fühlen.
Habe seit 10 Jahren ein Pulp Fiction Poster und dass war auch damals das einzige Poster das ich in meine Wohnung rübergerettet habe
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Feb 2014 14:01   Titel: Re: Ein Pulp Fiction Poster? WTF Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Wirklich böse Zungen könnten anmerken das sich das bei jeder Art von Wandschmuck mit Fanbezug so verhält und eine Abgrenzung daher nur dazu dient die eigene Konformität und Belanglosigkeit aufzuwerten

Ist auf jeden Fall ein Argument! Klar, son Bisschen sind ja die eigene Einrichtung, die Klamotten und so immer auch Selbstproduktion. Aber eben auch Ausdruck von Persönlichkeit. Wenn aber jemand ein Bild an der Wand hat, das ihm viel bedeutet oder ein Konzertplakat, wo er war oder solche Dinge, ist das aber meiner Meinung dann schon was anderes. Finde das sogar interessant, wenn Leute ihre Geschmäcker, Ansichten oder ähnliches auf diese Weise zum Ausdruck bringen.

Die Intention dieses Threads, war es eben, Dinge zu finden, die bei Leuten hängen, die da irgendwie anders sind . Ich finde Pulp Fiction, Nirvana und mit Abstrichen Che Guevara gut. Darum geht es auch gar nicht. So Plakate findet man aber meistens bei Leuten, die einfach langweilig sind.

And die anderen: Gute Ideen dabei. Bob Marley ist natürlich super. Hardrock Café T-Shirts sind auch sowas . Aber als Poster? Jimi Hendrix würde mir noch einfallen. Tupac hat auch was, jo .

Achja, und bevor das in Richtung Psychologie oder Philosophie geht: In erster Linie soll das ganze witzig sein .
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Feb 2014 14:51   Titel: Antworten mit Zitat

Das extremste Beispiel für dieses Phänomen wären für mich immer die Red Hot Chili Peppers, der schlimmste Fall von belangloser Konsensmusik, mit der man garantiert nie aneckt. Im Vergleich zu den RHCP empfinde ich selbst Coldplay noch als Flaggschiff einer radikalen Subkultur.

Sind aber komischerweise als Postermotiv nur bedingt populär.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19375
BeitragVerfasst am: 2 Feb 2014 18:12   Titel: Antworten mit Zitat

Die "I want you" Ding der US Army und das "Toilet-Cam" Ding was ne Zeit lang an jeder zweiten Klo-Tür bzw im Bad hing
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Feb 2014 18:22   Titel: Antworten mit Zitat

"I want you" kam mir auch in den Sinn.

Andere Richrung:
Wie wärs mit "What's On A Man's Mind" ? (Freud)

Is für mich zwar kein Trash, gibt aber Leute, die das so sehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Feb 2014 18:27   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Die "I want you" Ding der US Army und das "Toilet-Cam" Ding was ne Zeit lang an jeder zweiten Klo-Tür bzw im Bad hing

Ja, das mit den Toiletten ist gut .
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Feb 2014 18:31   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:

- Tupac


+100
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19375
BeitragVerfasst am: 2 Feb 2014 18:46   Titel: Antworten mit Zitat

Der Playboy Hase, besonders bei Mädels in Rosa, geht auch nicht!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Feb 2014 21:02   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ist es wirklich bei allen diesen genannten Postern so? Okay, diesen Che Guevara-Hype fand ich schon immer bekloppt, zumal meistens genau diejenigen mit dem Kram am Start waren, die im Grunde am wenigsten über die Person wussten.

Aber Nirvana oder Pulp Fiction? Sicherlich kann man sagen, dass diese Bilder wenig wirklich einzigartig charakteristisches über jemanden preisgeben, weil auch drölftausend andere diese Motive tragen oder in der Wohnung hängen haben. Aber mit diesen Motiven sind nun mal auch wirklich großartige Band und Filme verbunden. Ja, der Tarantino-Hype hat inzwischen seltsame Züge angenommen, trotzdem gilt Pulp Ficition nicht zu unrecht als ein absolutes Meisterwerk.

Bei der Kritik an diesen Postern bzw. ihren Besitzern schwingt mE immer so etwas a la "er/sie hats zwar in der Wohnung hängen, erkennt aber nicht mal aus eigenen Stücken die wahre Genialität dieser Persönlichkeiten/Bands/Filme" mit. Das mag sicherlich bei einigen der Fall sein. Aber deshalb praktisch jeden als langweilig zu bezeichnen, finde ich sehr vorschnell.

Und nein, bislang wurde noch keines meiner Filmplakate hier genannt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Feb 2014 22:05   Titel: Antworten mit Zitat

Haha, danke für den Nachsatz . Ja, das schwingt ein Bisschen mit. Und wiegesagt: Das sollte keine Grundsatzdiskussion werden.

Ich habe auch ein Dali-Bild im Zimmer (Metamorphosis of Narcissus. Nicht die Uhren ), was manche vielleicht auch einfallslos finden, mir aber sehr viel bedeutet.

Ja, Nirvana und Pulp Fiction sind beides Dinge, die mich geprägt haben. Und die ich auch immer noch gut finde. Trotzdem sagt son Pulp-Fiction-Poster was aus über jemanden, finde ich. Und irgendwie nichts gutes.

Wie witzig: Gebe gerade bei Google ein:

Poster Menschen ohne Persönlichkeit

Und das erste Ergebnis ist dieser Thread.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Feb 2014 22:55   Titel: Antworten mit Zitat


DonBrot hat folgendes geschrieben:
Barney Motivationsbilder


Definitiv! Wenn wir schon bei aktuellen Fernsehserien sind, passt ein Sheldon Cooper "Bazinga!"-Poster meiner Ansicht nach auch dazu.
Ein weiterer Favorit sind auch Poster/Schilder mit Sprüchen à la

"Immature: A word boring people use to describe fun people".

"Mittagessen auf einem Wolkenkratzer" könnte man evtl. ebenfalls dazuzählen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Feb 2014 22:59   Titel: Antworten mit Zitat


Yesyesyoah hat folgendes geschrieben:
"Mittagessen auf einem Wolkenkratzer" könnte man evtl. ebenfalls dazuzählen.

JAA, stimmt! Das ist super. Oder Charlie Chaplin, wie er an der Uhr hängt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Feb 2014 00:56   Titel: Antworten mit Zitat

Einfach auf so einer Posterverkaufseite die Top Ten bestellen. Da ist dan alles dabei von Pulp Fiction, Herr der Ringe oder ronaldo

Meine poster sind von hunter s thompson, reine Kunst
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Feb 2014 02:11   Titel: Antworten mit Zitat

from dusk till dawn passt auch super in diese kategorie. oder scarface. oder wenn du es aktueller willst: breaking bad hat ähnliches potential.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Feb 2014 02:55   Titel: Antworten mit Zitat

Beatles Abbey Road?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Feb 2014 03:22   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:
from dusk till dawn passt auch super in diese kategorie. oder scarface. oder wenn du es aktueller willst: breaking bad hat ähnliches potential.


Davon gibt es ja gleich mehrere. Ein Mal das Schwarz-Weiß Cover und dann diese Dollarnote mit Montanas Kopf. Steht auch in fast jedem Krämerladen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group