preload
basicPlayer

Medaillenspiegel Sotschi 2014 Endstand

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14666
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 7 Feb 2014 01:19   Titel: Medaillenspiegel Sotschi 2014 Endstand Antworten mit Zitat


Medaillenspiegel Sotschi 2014
Amerika - Afrika - Ozeanien

Asien

Europa Teil 1

Europa Teil 2


Sooo 88 Nationen treten an, da musste ich also ein bisschen splittern ..

Ich werde Abends den Spiegel versuchen immer aktuell zu halten, da ich meistens erst wohl dann dazu Zeit haben werde.

Gesamtabelle ( Top Ten )
( Hinten steht ingesamt es zählt aber für die Plätze nur die Goldmedaillen, die man oben ja sieht )
[b]Endstand

01 Russland 33
02 Norwegen 26
03 Kanada 24
04 USA 28
05 Niederlande 24
06 Deutschland 19
07 Schweiz 11
08 Weißrussland 6
09 Österreich 17
10 Frankreich 15
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017

Zuletzt bearbeitet von Balle1420 am 23 Feb 2014 15:33, insgesamt 9-mal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2014 07:22   Titel: Antworten mit Zitat

In welcher Sportart sind die Cayman Islands denn vertreten?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2014 08:15   Titel: Antworten mit Zitat

Dow Travers - Slalom / Riesenslalom
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2014 08:19   Titel: Antworten mit Zitat


Sebadoh hat folgendes geschrieben:
Dow Travers - Slalom / Riesenslalom


Ein Multitalent, denn zeitgleich ist er auch Nationalspieler der Rugbymannschaft
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2014 08:57   Titel: Antworten mit Zitat


promillo1 hat folgendes geschrieben:

Sebadoh hat folgendes geschrieben:
Dow Travers - Slalom / Riesenslalom


Ein Multitalent, denn zeitgleich ist er auch Nationalspieler der Rugbymannschaft


und Bürgermeister aller 500 Einwohner
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2014 10:24   Titel: Antworten mit Zitat

FOCUS Online wagt Olympia-Prognose: Deutschlands Stars räumen in Sotschi zehn Mal Gold ab

Die Olympischen Winterspiele in Sotschi sind das erste Sport-Highlight in diesem Jahr. Vom 7. bis 23. Februar werden Medaillen in 98 Wettbewerben vergeben. FOCUS Online schaut voraus, in welchen Disziplinen die deutschen Starter Edelmetall abgreifen können.

50 Wochen im Jahr stehen die Wintersportler im Schatten von König Fußball. Doch im Februar dürfen sich die Biathleten, Bobfahrer und Skiläufer endlich einmal im Rampenlicht sonnen. Bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi vom 7. bis 23. Februar fiebert die ganze Sportnation mit, wenn es auf Skiern, Snowboards oder Kufen um Gold, Silber und Bronze geht. In 98 Disziplinen werden in Russland Medaillen verteilt. FOCUS Online wagt eine Prognose und sagt voraus: Das deutsche Team erobert 33 Mal Edelmetall. Zum Vergleich: 2010 in Vancouver gab es 30 Podestplätze zu bejubeln.


Auf der Suche nach der Erfolgsformel

Es ist nicht immer leicht, vorher zu wissen, was passiert. Und doch versucht man sich immer wieder daran - Olympische Spiele bieten dafür eine großartige Gelegenheit: Medaillengewinne vorherzusagen haben sich einige zur Aufgabe gemacht. Der Vorreiter war der US-Amerikaner Daniel Johnsen, ein Mikroökonom aus den USA, der für seine Vorhersagen erstmals wirtschaftliche Daten in Korrelation zum Erfolg setzte. Aber nicht nur: Er verknüpfte das Pro-Kopf-Einkommen der Bevölkerung, mit der politischen Struktur, bei den Winterspielen vor allem mit dem Klima und nicht zuletzt mit dem Heimvorteil. Bis zu 94 Prozent Genauigkeit in seinen Medaillen-Vorhersagen will Johnsen mit diesem Modell erreicht haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2014 10:51   Titel: Antworten mit Zitat

Ich find die Exoten allesamt Klasse.

Thailand ist auch erstmals dabei, und für die startet die weltweit bekannte Violinistin Vanessa-Mae im Slalom und Riesenslalom unter dem Nachnamen ihres Vaters als Vanessa Vanakorn.
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8291
BeitragVerfasst am: 7 Feb 2014 11:16   Titel: Antworten mit Zitat

Stark, Balle! Da sind ja Nationen dabei...

Aber ist es nicht zu viel Arbeit, wenn sich da nu alles in eine Reihenfolge verschiebt und du bspw. die Top 10 noch mal extra ausliest und immer einfügst? Falls nicht, habe ich nichts gesagt
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 7 Feb 2014 11:17   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, es gibt Vor und Nachteile, klar ist es für die Athleten ein Erlebniss, aber ist auch schon iwie mies das von Ländern teilweise Athleten mit Medaillenchancen nicht teilnehmen dürfen und dann iwelche Athleten dabei sind, die wenn es hochkommt auf den Niveau von guten Hobbysportlern sind.
Wenn sich dann auch noch reiche Schnösel iwo einkaufen, finde ich das halt nur noch scheiße!
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2014 11:24   Titel: Antworten mit Zitat


Weylin hat folgendes geschrieben:
Ich find die Exoten allesamt Klasse.


Sehe ich genauso.


Weylin hat folgendes geschrieben:
Thailand ist auch erstmals dabei, und für die startet die weltweit bekannte Violinistin Vanessa-Mae im Slalom und Riesenslalom unter dem Nachnamen ihres Vaters als Vanessa Vanakorn.


Das finde ich ehrlich gesagt langweilig, da ich eher glaube, dass es sich dabei um nen Marketinggag ner Einzelperson handelt.

Ich fiebere da eher mit den unbekannten Langläufern etc mit, die 5 mal so lange ins Ziel brauchen wie die Spitzenläufer.
Mein persönliches Highlight stammt jedoch von den Sommerspielen

http://www.20min.ch/sport/dossier/olympiamomente/story/17348923
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14666
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 7 Feb 2014 11:59   Titel: Antworten mit Zitat

Ich schau mal, wieviel Arbeit das so seien wird. Hab ja alles vorher abgespeichert, und soviele Medaillen werden die ja wohl nicht alle gleichzeitig holen

Mögen die Spiele beginnen
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2014 12:02   Titel: Antworten mit Zitat


promillo1 hat folgendes geschrieben:

Weylin hat folgendes geschrieben:
Ich find die Exoten allesamt Klasse.


Sehe ich genauso.


Weylin hat folgendes geschrieben:
Thailand ist auch erstmals dabei, und für die startet die weltweit bekannte Violinistin Vanessa-Mae im Slalom und Riesenslalom unter dem Nachnamen ihres Vaters als Vanessa Vanakorn.


Das finde ich ehrlich gesagt langweilig, da ich eher glaube, dass es sich dabei um nen Marketinggag ner Einzelperson handelt.

Ich fiebere da eher mit den unbekannten Langläufern etc mit, die 5 mal so lange ins Ziel brauchen wie die Spitzenläufer.
Mein persönliches Highlight stammt jedoch von den Sommerspielen

http://www.20min.ch/sport/dossier/olympiamomente/story/17348923


Dachte ich auch erst, aber wenn ich mir das so durchlese...:


Wikipedia hat folgendes geschrieben:
2006 war Vanessa-Mae zum ersten Mal in Zermatt. In den folgenden Jahren besuchte sie das Schweizer Bergdorf regelmäßig im Sommer. Seit September 2009 hat sie dort ihren ersten Wohnsitz. In Zermatt verfolgte sie ihr Ziel, sich für die Olympischen Winterspiele 2014 im Slalom und Riesenslalom für Thailand, dem Heimatland ihres Vaters, zu qualifizieren.[1] Länder, die keinen Fahrer unter den Top 500 der Rangliste haben, dürfen laut Reglement pro Geschlecht jeweils einen Vertreter entsenden, sofern der Läufer in der entsprechenden Disziplin die geforderten 140 FIS-Punkte erreicht.

Im Januar 2014 wurde bekannt, dass sie mit ihrem Vorhaben erfolgreich war.[2][3] Im Ski Alpin (Slalom und Riesenslalom) ist sie die erste Thailänderin bei olympischen Winterspielen.[4]


Dann hat sie da jahrelang für trainiert und sich sportlich qualifiziert. Ein Marketinggag sieht anders aus.

Und ganz ehrlich: Wer von uns würde das nicht genauso machen wenn er irgendwie die Chance sehe, mal olympische Spiele als Athlet mitzuerleben?

Ich finde das klasse und finde sie trifft da ziemlich gut den olympischen Gedanken!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2014 12:22   Titel: Antworten mit Zitat

Wie ist das eigentlich genau geregelt wer wieviele Athleten zu welchen Disziplinen genau entsenden darf und gibt es Bestimmungen, ob die entsprechenden Sportler ein gewisses Niveau haben müssen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2014 12:23   Titel: Antworten mit Zitat


Balle22 hat folgendes geschrieben:
Ich schau mal, wieviel Arbeit das so seien wird. Hab ja alles vorher abgespeichert, und soviele Medaillen werden die ja wohl nicht alle gleichzeitig holen

Mögen die Spiele beginnen


Du wirst das schon schaffen Balle, irgendwie packst du das ja immer.

Wenn's nach mir geht kann es auch schon losgehen. Ich hab mir zum Ziel gesetzt, keine Übertragung zu verpassen. Mal gucken, wann ich daran scheitere. Ich tippe ja auf morgen früh 06:15 Uhr.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2014 12:26   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:
Wie ist das eigentlich genau geregelt wer wieviele Athleten zu welchen Disziplinen genau entsenden darf und gibt es Bestimmungen, ob die entsprechenden Sportler ein gewisses Niveau haben müssen?


Ich kann das gerade leider nur wage beantworten: Grundsätzlich darf jedes Land in jeder Disziplin Athleten entsenden. Je nach Disziplin darf grundsätzlich mindestens 1 Athlet auch teilnehmen, teilweise gibt es aber einige Qualifikations-Auflagen. Bei Mannschaftssportarten z.B. Ausscheidungsturniere, da dürfen dann teilweise nur 8 Mannschaften o.ä. teilnehmen.

Beim Skifahren eine gewissen Anzahl Weltcuppunkte etc.

Zusätzlich zu den generellen Auflagen gibt es aber auch nationale Auflagen. Und die finde ich bei uns in Deutschland richtig beschissen.
Hier muss man nämlich in den meisten Disziplinen nachweisen, dass man um Medaillen konkurrieren kann. Da geht es um Prestige und Image. Man will keine "lustigen Versager" entsenden, so hört sich das beim DOSB an.
Da zerstört man lieber vielen, vielen motivierten Athleten den Traum von olympischen Spielen. Die sind zwar in D konkurrenzlos die Besten, aber eben international "nicht gut genug" für einen Top-5-Platz.
Da werde ich immer wieder aggro wenn ich drüber nachdenke. ^^
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 7 Feb 2014 12:59   Titel: Antworten mit Zitat

Gab es eigentlich seitens des DOSB eine konkrete Medaillenvorgabe? Darum hat es ja in der Vergangenheit etwas Ärger gegeben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2014 13:02   Titel: Antworten mit Zitat


Indi_ hat folgendes geschrieben:
Gab es eigentlich seitens des DOSB eine konkrete Medaillenvorgabe? Darum hat es ja in der Vergangenheit etwas Ärger gegeben.


Wenn ich mich nicht täusche ist der letzte Medaillenspiegel der Referenzwert für die kommenden Spiele - hab da nen Interview ich Kopf wo einer von den wichtigen Menschen meinte das sei auch wohl kein Problem, immerhin gibt's mehr Wettbewerbe.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2014 16:05   Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich das vorhin im Radio richtig verstanden habe sind die 30 vorgegeben Medaillen nur die unterste Grenze. Die interne Vorgabe liegt bei 42 Medaillen.

Und ich meine sogar zu wissen, dass pro Disziplin nur 4 Starter pro Land antreten dürfen. Ausgenommen das Land, dass den amtierenden Olympiasieger stellt, die dürfen mit 5 Sportlern antreten.
Aber darauf geb ich keine Gewähr.
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8291
BeitragVerfasst am: 7 Feb 2014 17:53   Titel: Antworten mit Zitat

Höfl-Riesch in den Abfahrtstrainings bis dato nicht wirklich vorne dabei. Geht ja gut los...
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2014 19:14   Titel: Antworten mit Zitat

Bitte einmal Gold für Felix eintragen! Aber sowas von souverän.
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8291
BeitragVerfasst am: 9 Feb 2014 19:15   Titel: Antworten mit Zitat

GOLD

Wie in Kanada vor vier Jahren holt Loch das erste Gold für Deutschland.
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2014 19:35   Titel: Antworten mit Zitat

Wie immer
Der Junge rodelt aber auch von Rekord zu Rekord...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2014 19:56   Titel: Antworten mit Zitat

Zwischenstand kommt später..
Das We war ein wenig traurig für mich, deshalb hab ich noch keine Zeit gefunden
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Feb 2014 12:48   Titel: Antworten mit Zitat

Du hinkst immer mehr hinterher. Bitte unsere Gold-Maria hinzufügen!
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8291
BeitragVerfasst am: 10 Feb 2014 12:48   Titel: Antworten mit Zitat

Eine weitere Goldmedaille - Höfl-Riesch
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group