preload
basicPlayer

Kaufmöglichkeit ohne Transfermarkt

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Feb 2014 12:27   Titel: Kaufmöglichkeit ohne Transfermarkt Antworten mit Zitat

Hallo,

habe mich jetzt nicht durch alle Seiten in diesem Forum durchgeklickt, vielleicht wiederhole ich also diesen Vorschlag zum 100. mal.

Wie wäre es, wenn ich einem Mitspieler für einen seiner Spieler direkt ein Kaufangebot mit Preisvorschlag schicken könnte, ohne das er diesen auf den Transfermarkt gesetzt hat? Evtl. denkt er dann darüber nach, verkauft mir diesen Spieler, kauft neue, baut sein Team dadurch um... etc... usw...

Meiner Meinung nach würde diese Funktion den Spielspaß steigern und Leute mit sehr vielen Spielern oder "festen / ewigen" Team doch zum Verkauf einiger Spieler motivieren.

Schönes Wochenende

Daila
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Feb 2014 12:34   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Davila,

diese Funktion gibt es bereits. Das ist eine der Zusatzfunktionen, die eine Pro Player Community hat.

Gruß
Bärlin
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2014 08:34   Titel: Abgebote an Computer Antworten mit Zitat

Hallo Bärlin,

gibt es diese Funktion auch ggü. dem Computer?
Falls nein, wäre mein Vorschlag eine solche einzuführen (z.B. Gebot an Computer mindestens 20% über Marktwert ohne Möglichkeit zurückzuziehen, der Spieler geht dann auf den Transfermarkt, damit die anderen Spieler auch die Chance haben zu bieten). Funktion auf je 1 Spieler für Hin-/Rückrunde begrenzen, damit dies wirklich nur für Spieler genutztt wird, die jemand unbedingt haben will.

Grund für meinen Vorschlag: (Ja ich weiß es wird alles per Zufallsgenerator eingestellt): Thiago kam bei uns in der Comunio erst im Januar auf den Markt, also 6 Monate keine Chance zu kaufen.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2014 09:41   Titel: Re: Abgebote an Computer Antworten mit Zitat

Bahrdiola hat folgendes geschrieben:
Hallo Bärlin,

Falls nein, wäre mein Vorschlag eine solche einzuführen (z.B. Gebot an Computer mindestens 20% über Marktwert ohne Möglichkeit zurückzuziehen, der Spieler geht dann auf den Transfermarkt, damit die anderen Spieler auch die Chance haben zu bieten). Funktion auf je 1 Spieler für Hin-/Rückrunde begrenzen, damit dies wirklich nur für Spieler genutztt wird, die jemand unbedingt haben will.

Grund für meinen Vorschlag: (Ja ich weiß es wird alles per Zufallsgenerator eingestellt): Thiago kam bei uns in der Comunio erst im Januar auf den Markt, also 6 Monate keine Chance zu kaufen.

Ohne die von dir genannte Begrenzung auf je 1 Spieler pro Manager und Halbserie hätte ich gesagt: Völliger Schwachsinn und ich weiß jetzt schon, mit welcher Begründung Comunio das abschmettern wird.

Aber auch so denke ich, dass kaum eine Chance besteht, dass Comunio deinen Vorschlag in die Tat umsetzt.

Denn so könnte man sich beispielsweise in einer 16`er Com in der kompletten Saison bis zu 32 Spieler wünschen, die sofort, bzw. am nächsten Tag, auf den TM kommen.

Es ist jetzt schon so, dass in vielen Coms der Transfermarkt bereits abgegrast ist oder es bestenfalls noch wenige brauchbare Spieler beim Computer gibt. Das kann schnell zu Langeweile und Inaktivität führen.

Durch deinen Vorschlag würde man das Problem nur noch weiter verschärfen. Die guten und sehr guten Spieler wären noch viel schneller auf dem TM und im Besitz eines Managers. Da kann es dann mit etwas Pech schon passieren, das schon zu Mitte der Hinrunde die pure Langeweile einsetzt.

Ich spiele auch in einer Com, in der beim Computer fast nichts brauchbares mehr war. Da lohnt es sich nicht, Spieler zu verkaufen und auch die Punkteprämien sind völlig witzlos, da man sich für das Geld nicht wirklich etwas kaufen kann. Wenn dann doch mal einer letzten brauchbaren Spieler auf den TM kommt, werden Mondpreise bezahlt, da man weiß, dass im Prinzip jeder das Geld hat, um auf eine der wenigen letzten Chancen zu bieten und dumm wäre, es nicht zu tun.

Und diese Com hat mit Neustart gespielt, ohne großartige Sonderboni oder zusätzliche Spieltagsprämien. Also ganz normal halt.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2014 17:54   Titel: Re: Abgebote an Computer Antworten mit Zitat

Benni_F.96 hat folgendes geschrieben:

Hallo Bärlin,

Ohne die von dir genannte Begrenzung auf je 1 Spieler pro Manager und Halbserie hätte ich gesagt: Völliger Schwachsinn und ich weiß jetzt schon, mit welcher Begründung Comunio das abschmettern wird.

Aber auch so denke ich, dass kaum eine Chance besteht, dass Comunio deinen Vorschlag in die Tat umsetzt.

Denn so könnte man sich beispielsweise in einer 16`er Com in der kompletten Saison bis zu 32 Spieler wünschen, die sofort, bzw. am nächsten Tag, auf den TM kommen.

Es ist jetzt schon so, dass in vielen Coms der Transfermarkt bereits abgegrast ist oder es bestenfalls noch wenige brauchbare Spieler beim Computer gibt. Das kann schnell zu Langeweile und Inaktivität führen.

Durch deinen Vorschlag würde man das Problem nur noch weiter verschärfen. Die guten und sehr guten Spieler wären noch viel schneller auf dem TM und im Besitz eines Managers. Da kann es dann mit etwas Pech schon passieren, das schon zu Mitte der Hinrunde die pure Langeweile einsetzt.

Ich spiele auch in einer Com, in der beim Computer fast nichts brauchbares mehr war. Da lohnt es sich nicht, Spieler zu verkaufen und auch die Punkteprämien sind völlig witzlos, da man sich für das Geld nicht wirklich etwas kaufen kann. Wenn dann doch mal einer letzten brauchbaren Spieler auf den TM kommt, werden Mondpreise bezahlt, da man weiß, dass im Prinzip jeder das Geld hat, um auf eine der wenigen letzten Chancen zu bieten und dumm wäre, es nicht zu tun.

Und diese Com hat mit Neustart gespielt, ohne großartige Sonderboni oder zusätzliche Spieltagsprämien. Also ganz normal halt.

Dann sollte Comunio wenigstens dafür sorgen, dass ein Spieler, der noch nie auf dem Markt war 7 Monate nicht erscheint. Da weigern sie sich aber. Wenn es Coms gibt, die abgrasen und Langeweile aufkommen lassen -> deren Pech. Beste Com in der ich mal gespielt hatte war eine mit 18, so wie BL, da waren die Preise hoch und man brauchte langen Atem (u.a. Gomez für 3 Mio kaufen und auf die Rückrunde warten). So wie Manager halt.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2014 18:51   Titel: Re: Abgebote an Computer Antworten mit Zitat

.....

Wenn es Coms gibt, die abgrasen und Langeweile aufkommen lassen -> deren Pech. Beste Com in der ich mal gespielt hatte war eine mit 18, so wie BL, da waren die Preise hoch und man brauchte langen Atem (u.a. Gomez für 3 Mio kaufen und auf die Rückrunde warten). So wie Manager halt.

Die Com, die ich meine, ist eine ganz normale Com. Vor dieser Saison erfolgte ein Neustart, es gab zum Start keine zusätzliche Gutschrift, auch im Laufe der bisherigen Saison nicht und es gab auch keine zusätzlichen Spieltagsprämien.

Also nichts mit "deren Pech". Was soll man denn machen? Absichtlich schlecht managen, damit man in der Rückrunde noch gute Spieler beim Computer hat?

Wir spielen da mit 16 Mann und sind eine Pro-Player-Com. Durch das Startkapital "Mannschaftswert + Kotostand" x 16 sowie die dreifachen Spieltagsprämien (wir spielen mit Gehältern) kommt ja schon sehr viel Geld zusammen. Nicht zu vergessen die Transfergewinne.

Klar gibt es auch Coms, wo das Bietniveau sehr hoch ist, aber in der Com wird nicht so hoch über Marktwert geboten, die Spieler gehen fast immer zu normalen Preisen weg und so befinden sich beim Computer nur noch die Spieler, die niemand will und ein paar gute Spieler, auf die alle warten.

Das ist mir persönlich zu langweilig und deshalb hatte ich auch vorgeschlagen, wenn es Aussteiger geben sollte, keinen Ersatz zu suchen. Man sollte besser nur in einer 12`er-Com spielen, das finde ich am besten.

Generell wäre ich aber durchaus auch dafür, dass man etwas tut, damit man nicht Ewigkeiten auf gewisse Spieler warten muss. Das könnte ja so aussehen, dass Spieler, die heute auf dem TM sind und nicht gekauft werden, in den nächsten "X" Wochen nur mit einer Wahrscheinlichkeit von "X"% erneut auf den TM kommen und für Spieler, die nicht auf dem TM waren, mit jedem Tag oder jeder Woche, die sie nicht auf dem TM erscheinen, die Wahrscheinlichkeit um "X"% ansteigt, dass sie auf den TM kommen.

Das wäre in meinen Augen eine sehr faire Geschichte. Denn wenn in einer Com noch 200 Spieler beim Computer sind und davon sind nur zehn interessant, dann kann das sehr lange dauern, bis die mal auf den TM kommen.

Natürlich kann man auch einen Graupenfresser einsetzen, aber das kann ja auch nicht Sinn und Zweck sein und schmälert widerum den Spielspaß. Dann kann man auch wirklich gleich automatisch Spieler auf den TM setzen dürfen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.