Hallo,
Wolferinho hat absolut recht. Der FC Augsburg spielt eine ganz starke Saison und hat sich Dank Weinzierl und Reuter jetzt in der Bundesliga etabliert.
Callsen-Bracker ist in der Viererkette der Puppenkiste eine Bank.
Höwedes hatte schwach begonnen, dann stark gepunktet und sich dann verletzt. Jetzt steht der Schalker Kapitän vor seinem Comeback. Die Schalker trumpfen in der Rückrunde wohl auf und bei Höwedes sollte sich das in der Punkteausbeute bemerkbar machen.
Dagegen ist Darida eindeutig nicht bundesligatauglich. Ich kopiere Dir mal, was ich vor wenigen Wochen einen anderen Comunioisten geschrieben habe:
"Zu Darida habe ich eine klare Meinung. Er ist ein guter Spieler, der aber mit den Erwartungen (und vielleicht auch nicht mit seiner Ablösesumme) nicht zurecht kommt. Er ist ein absolutes Negativbeispiel, wie Medien jemanden "hochpuschen" können. Darida hat bei Viktoria Pilsen starke Leistungen gezeigt. Der Club qualifizierte sich für die CL. Darida wurde Nationalspieler. Richtig wäre gewesen, er hätte noch ein oder zwei Jahre bei Viktoria Pilsen gespielt und sich dort erst einmal bestätigt. Die Medien aber haben ihn aber "in den Himmel gehoben und für Bundesligavereine interessant gemacht. Bei all dem Hype um Darida wurde nicht entsprechend gewürdigt, dass die tschechische Liga bei weitem nicht so stark ist, wie die Bundesliga. Es wurde nicht gewürdigt, dass Pilsen mit der Quali für die CL etwas einmaliges erreicht hat, in der CL aber nur "Kanonenfutter" sein dürfte. Es wurde nicht gewürdigt, dass es sich bei Darida um einen sehr jungen Spieler handelt, der eben erst nur 15 (!) Einsätze in der tschechischen Nationalmannschaft hatte. Es ist auch bezeichnend, dass ausgerechnet der SC Freiburg auf das Angebot "hereingefallen ist" (gut, böse Absicht war da sicher nicht im Spiel), sagen wir mal, dass ausgerechnet die Badener ihn geholt haben. Die Freiburger, die sonst nur auf die eigene Jugend und auf Talente aus der Region setzten und damit Erfolg hatten, wollten nun, da sie erstmals in der EL sind, mitspielen und haben ihren Rekordtransfer bewerkstelligen. Nun, ich hoffe für die Freiburger, dass sie ihre Lehren ziehen. Übrigens ist das kein Einzelfall. Übrigens geht so etwas schon im Juniorenbereich los. Ich habe das, als Jugendtrainer leistungsorientierter Mannschaften schon sehr oft in ähnlicher, wesentlich kleinerer Art und Weise, bei Jugendspielern sehen müssen. Da kommen dann noch die erfolgsgeilen Väter und Großväter dazu, die ihren Jungen lieber zum VFB Stuttgart bringen als bei einem starken Verein der 2. Reihe zu lassen. Alle, die ich vor einem Wechsel gewarnt hatte, sind gescheitert und haben teilweise das Kicken aufgehört. Aber ich bin abgeschweift.
Kommen wir mal zu den Fakten: Darita hat bisher 9 Spiele absolviert. Aber nur in 3 von 9 Spielen hat er gepunktet. Insgesamt hat er nur 6 Punkte geholt und nur 1 Tor geschossen.
Ich würde Dir dringend raten, Darida zu verkaufen. Dass er jetzt bald durchstartet, kann zwar sein (im Fußball ist nichts unmöglich). Das ist aber sehr unwahrscheinlich. "
Das einzige, was sich an dieser Einschätzung geändert hat, ist die von Darida erreichte Punktzahl: 2 statt vorher 6. An 21 Spieltagen!
Koch könnte in Mainz dagegen der Durchbruch als Stammspieler gelingen. Sicher ist das allerdings nicht.
Für Deine RH vorab schon vielen Dank.
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=486585
Gruß
Rainer