preload
basicPlayer

Closed! Danke! 2,94 Mio.€ Minus! Wer muss gehen? RH erfolgt!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

2.914 Mio. € Minus! Wer muss gehen? RH erfolgt!
Arnold verkaufen!
0%
 0%  [ 0 ]
Ben-Hatira wieder verkaufen!
0%
 0%  [ 0 ]
Hunt verkaufen!
28%
 28%  [ 4 ]
Spahic verkaufen!
7%
 7%  [ 1 ]
Feulner, Ginter und Manninger verkaufen!
57%
 57%  [ 8 ]
Einen oder zwei.... andere Spieler verkaufen!
7%
 7%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 14

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2014 14:16   Titel: Closed! Danke! 2,94 Mio.€ Minus! Wer muss gehen? RH erfolgt! Antworten mit Zitat

Hallo,
nachdem ich am 16. Spieltag vom 4. auf den 2. Platz vorgerückt bin, habe ich in den letzten Wochen mein Team gehörig durcheinandergewirbelt. Höwedes, Sorg, Kolasiniac, Papadopoulos, Blaszczykowski, Maxim , Diego, L. Gustavo, Koch und Diouf habe ich verkauft. Dafür habe ich mir Manninger (als Speku), Spahic, Lustenberger, Hummels, Salihovic, Draxler, Hunt, Gentner, Hasebe und Sam neu geholt. Da vier der Spieler verletzt waren und sich zwei weitere kurz nach dem Kauf verletzten, war es klar, dass ich zunächst auf Platz 1 wieder etwas mehr an Boden verlieren würde. Aber so schlimm waren die 70 Punkte Rückstand auch nicht.

Mit der Aufstellung:
Trapp (Ersatz Manninger)------------------------------------------------ Hummels, Lustenberger, Spahic (Ersatz Ginter)---------------------
Draxler, Salihovic, Hunt, Arnold, Feulner (Ersatz Gentner, Hasebe)
Farfan, Sam------------------------------------------------------------------
wollte ich die Aufholjagd starten und die Dritt- und Viertplatzierten (38 P. bzw. 61 P. zurück) auf Distanz halten. Immerhin sind meine Neuzugänge Leistungsträger bzw. wichtige Spieler in Ihren Teams und könnten dementsprechend punkten.

Doch dann kam Ben-Hatira und ich habe ihn zumindest als Spekulation geholt. Jetzt müssen bis Donnerstag Abend noch 2.913.153 € weg. Welche Option ist die beste? Sollte ich da auch ein wenig nach den möglichen Marktwertsteigerungen schauen und womöglich keinen Mittelfeld- sondern einen Abwehrspieler abgeben, um dann später mit einem Transfergewinn noch mal einen besseren Spieler zu holen? Es sind aber nun auch nur noch 13 Spiele. Langsam sollte man ans optimale Punkten denken....

Was meint Ihr?

Für jede Hilfe gibt es natürlich eine RH!

Gruß
Rainer

Zuletzt bearbeitet von Gast am 22 Feb 2014 08:23, insgesamt 2-mal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2014 14:29   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

von deinen 8 MF kannst du eh nur 5 aufstellen, daher würde ich vorschlagen Gentner, Didavi, Hasebe, Feulner zu verkaufen. Sind zum Teil verletzt und punkten wenn auch nicht besonders.

Grüße

Rh hier:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=486580
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2014 15:03   Titel: Antworten mit Zitat

Würde Hasebe und Gentner verkaufen. Hasebe ist verletzt und Gentner reist mit Stuttgart auch nicht so viel. Manninger würde ich auch verkaufen, da mMn zwei Stammtorhüter unterschiedlicher Teams nach unterschiedlicher Punktausbeute nur kopfschmerzen bringen .
Zu aller letzt würde ich mich noch für Ginter entscheiden. Ist zwar ein richtig guter, punktet diese Saison aber leider nicht so gut.

Didavi würde ich nicht verkaufen, halte ich für einen Guten Speku, besonders da er nicht viel Wert ist und im Falle einer Rückkehr bestimmt viel wert ist. Letzt Saison waren es 8Mio!
Feulner habe ich selber und hat mir in letzter Zeit hat er mir viel Freude bereitet. Marktwert- und Punktetechnisch ist da noch viel drin.

RH nehme ich gerne an: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=486581
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2014 16:07   Titel: Antworten mit Zitat

Aeneias hat folgendes geschrieben:
Würde Hasebe und Gentner verkaufen. Hasebe ist verletzt und Gentner reist mit Stuttgart auch nicht so viel. Manninger würde ich auch verkaufen, da mMn zwei Stammtorhüter unterschiedlicher Teams nach unterschiedlicher Punktausbeute nur kopfschmerzen bringen .
Zu aller letzt würde ich mich noch für Ginter entscheiden. Ist zwar ein richtig guter, punktet diese Saison aber leider nicht so gut.

Didavi würde ich nicht verkaufen, halte ich für einen Guten Speku, besonders da er nicht viel Wert ist und im Falle einer Rückkehr bestimmt viel wert ist. Letzt Saison waren es 8Mio!
Feulner habe ich selber und hat mir in letzter Zeit hat er mir viel Freude bereitet. Marktwert- und Punktetechnisch ist da noch viel drin.

RH nehme ich gerne an: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=486581

danke für deine hilfe.

dem kann ich nichts mehr hinzufügen.
p0wlus
Europa League
Europa League 

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2014 16:26   Titel: Antworten mit Zitat

Hi Rainer,

puh, gar nicht so einfach.
Ich würde wohl zur Variante Feulner, Ginter und Manninger tendieren.

Ihr startet mit neuen Teams und diese Rückrunde traue ich Ginter nichts großartiges mehr zu, von daher ist er kein großer Verlust. Die anderen beiden deswegen, weil ich z.B. in einem Gentner, wie hier oft vorgeschlagen wurde, (deutlich) größeres MW-Potenzial sehe.
In der starken Phae vom VFB hat er super gepunktet und hatte einen recht hohen MW, wenn er jetzt wieder dabei ist, gehe ich stark davon aus, dass er wieder steigt, unabhängig vom Grottenkick des VFBs.

Du hättest dann mit

Trapp
Spahic - Hummels - Lustenberger
Salihovic - Draxler - Arnold - Hunt - Ben-Hatira (Hasebe, Didavi, Gentner)
Sam - Farfan

ein recht starkes Team (wenn sie alle fit sind).

Das ist das Team, das ich vorerst anvisieren würde. Die andern "kleinen" zur Schuldentilgung halte ich aber im Grunde auch für austauschbar.

Didavi z.B. birgt sicher enormes Potenzial, aber so wie es im Moment aussieht eher für nächste Saison und das bringt dir hier ja nichts. Es ist keinesfalls sicher, dass er diese Rückrunde nochmal auf dme Platz steht.

Kurze RH hier wäre super:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=486567
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2014 18:51   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rainer,

ich muss manchen Vorrednern wiedersprechen. Ich würde Feulner nicht abgeben. Warum auch? Er hat zuletzt super gespielt und u.a. gg Bayern 4 Punkte erhalten!!
Für mich ist völlig klar, dass du Manninger, Hasebe, Gentner + Didavi abgeben solltest. So müsstest du die knapp 3Mio reinholen können!
Ben-Hatira musst du nun wirklich nicht abgeben, genauso wenig wie Hunt. Die sind einfach zu stark zum Verscherbeln.
So behälst du auch noch Ginter als Ersatz in der AW!!

Bei meinem Thread tendierst du zu Meyer abgeben und Müller behalten? Hab ich das richtig rausgelesen?
Vllt kannst du das nochmal in 1-2 Sätzen erläutern. Habe nämlich heute Top-Angebote für Meyer u. Müller, beide deutlich über MW!
Meyer o. Müller?

Grüße
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2014 19:23   Titel: Antworten mit Zitat

Feulner, Ginter und Manninger verkaufen!

Du hast Trapp, da brauchste Manninger nich.
ODER:
Du gibst Trapp ab und holst günstig Hitz zu Manninger dazu.

Die anderen genanten sind torgefährliche Leute, da würd ich keinen von abgeben.
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2014 20:53   Titel: Antworten mit Zitat

Hey Rainer,
das mit Feulner leuchtet mir nicht ein...
So ein günstiger Mann mit so einer guten Punkteausbeute...naja
Ich finde die von mir Aufgezählten (Manninger, Hasebe, Gentner + Didavi) sind absolut zu entbehren!
Mir wäre das Risiko einfach zu groß einen Hatira abzugeben ohne zu wissen ob er wieder Stamm wird, was ich vermute!
Eine Garantie dafür gibts bekanntlich nicht, aber falsch machen tust du so doch nichts!
Danke für deine erneute Eischätzung Rainer und viel Glück bei der Entscheidungsfindung!!
(Ich habe Meyer behalten, Müller hergegeben, Raffael+Pogatetz hol ich mir und Boa+Toprak kommen weg) Jetzt ist auch wieder gut
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2014 21:09   Titel: Antworten mit Zitat

Servus Rainer,

ja... unsere Teams haben sich wirklich extrem gewandelt in den letzten Wochen...

Habe es mir jetzt mal angeschaut und bin der Meinung, Du solltest es über

Manninger
Hasebe
Didavi
Gentner

versuchen... Problem dabei könnte sein: es reicht nicht!

Bei aktuellen Angeboten nach MW würden Dir (ganz bitter) 4.000 Euro fehlen...

Würde also... wohl oder übel... Feulner trotzdem mal mit auf den TM setzen und schauen wie es passt. Ihn zu verkaufen wäre aber nur die Notlösung... sehe es nämlich so wie rastabooze... Feulner ohne Not zu verkaufen wäre ein Fehler... Nürnberg erstarkt... Feulner haut sich immer wieder rein... 4 Punkte gegen Bayern... mehr braucht man über ihn momentan nicht sagen...

Schau Morgen einfach mal ob es mit den 4 Genannten passt... evtl. könnte man es auch nochmal "riskieren" bis Donnerstag und auf die passende MW-Steigerung hoffen... wenn alle Stricke reissen: Feulner eben noch dazu...

Viel Erfolg!
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2014 22:54   Titel: Antworten mit Zitat

Stammspieler sind ja klar.
Bleiben noch Feulner/Didavi/Gentner/Manninger/Ginter/Hasebe übrig.

Manninger+ Didavi raus.

Ginter braucht als Ersatz für Lustenberger
Feulner als Ersatz für (Draxler-Hunt-?Hatira?(einer von denen wird bestimmt nicht von Anfang an spielen) .

Gentner und Hasebe musst wohl dann auch noch abgeben sonst schleppst einfach zu viele Verletzten mit dir rum. Sollte Mw-twchnisch passen
Hoffe konnte weiterhelfen
alf1
Oberliga
Oberliga 

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2014 23:56   Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Danke für deine Antwort! Dachte immer Harnik ist ein Kämpfer, im TV kam das manchmal so rüber

Aber du hast recht, Kumbela macht mehr Sinn.

Zu deiner Frage. Ich würde Hunt abgeben. Ich hatte ihn auch lange. Aber irgendwie ist der Wurm bei ihm drin. Habe ihn die ganze Zeit gehalten wegen Kapitän, Elfmeter und bla.

Aber es scheint so als würden ihm sein Körper und die Vertragssituation Probleme bereiten. Gut, es kann sein das er in Zukunft von Obraniak profitiert (wenn er mal nicht wieder angeschlagen ist).

Normalerweise würde ich sagen die Variante mit Feulner, Ginter und Manni. Da Nürnberg aber jetzt zum Beispiel gegen Braunschweig spielt und mit einem soliden Feulner generell im Aufwind ist sagt mein Bauch Hunt abgeben und noch ein paar Euro im Plus sein dadurch.

Bis dann,

gruß.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Feb 2014 15:34   Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Glückwunsch erstmal zu den Verkäufen! Machen mMn allesamt Sinn...
Auch mit deinen Neukäufen hast du dein Team mMn deutlich verstärkt.

Nun zur Schuldenfrage:
Gemessen an der wahrscheinlich besten Punkteausbeute würde ich so spielen: Trapp - Spahic Hummels Lustenberger - Salihovic Draxler Ben-Hatira Hunt Arnold - Sam Farfan

Würde dementsprechend zur Schuldentilgung Feulner, Ginter, Hasebe (edit: sollte es reichen, dann natürlich Manninger statt Hasebe) abgeben.

Aus meiner Comunio-Erfahrung hat es sich eigentlich immer bewährt, auf teure Backups zu verzichten und lieber eine gute erste Elf zu stellen.

Zu Ben-Hatira kann ich dir leider nicht viel sagen. Ich persönlich gehe davon aus, dass er wieder spielen wird und dementsprechend gut punktet. Sollte ein Hertha-Experte jedoch etwas anderes behaupten, würde ich mich lieber daran richten

Viel Erfolg bei der Aufholjagd
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.