Hallo,
offen gestanden stehen mMn bei beiden Spielern die Chancen, dass sie spielen, sehr hoch. Wenn beide spielen würden, würde der Durm garantiert mehr Punkte machen als der Nürnberger.
In Dortmund sind kommen die verletzten Spieler Zug um Zug zurück. Deshalb wird Durm sporadisch noch Spiele machen. Darauf setzen würde ich nicht.
Pogatetz hat das Pech, dass der 1. FC Nürnberg, als der Österreicher verletzt war, endlich in die Erfolgsspur gefunden hat. Pogatetz wird sich daher womöglich jetzt hinten an stellen müssen.
Ein Blick auf Deine Mannschaft und auf den Transfermarkt zeigt mir aber noch eine ganz andere Option:
Verkaufe:
Durm = 880.000 €
Pander = 160.000 €
Joselu = 1.190.000 €
Pander kommt in Hannover nicht mehr auf die Beine und Joselu dürfte in Frankfurt unter den vielen nicht so starken Stürmern, schlechtere Karten als Kadlec und Rosenthal haben.
Dafür würde ich Nilsson holen. Er ist mMn der stärkste Spieler der Nürnberger Viererkette. Dann hättest Du mit Toprak, Naldo und Nilsson drei sichere Spieler und mit Rausch und Pogatetz zwei, die demnächst mit einem Fragezeichen versehen werden können. Der Marktwert von Pogatetz dürfte noch etwas steigen. (max. 500.000 €.) Ich würde diese Steigerung noch mitnehmen und ihn dann, wenn ein weiterer Abwehrspieler auf den Markt kommt, zusammen mit Rausch eintauschen. Aufgrund der zuletzt gezeigten Leistungen ist es meiner Ansicht nach nicht sicher, ob Rausch in dieser Saison noch einmal eine Chance beim VFB in der Viererkette außen hat. Er ist aber nicht besser und nicht schlechter als die anderen auf dieser Position beim VFB.
Es ist also zu überlegen, ob Du das Risiko, dass Joselu doch mal wieder als Joker kommt und trifft (und dann im Marktwert steigt) abzuwägen. Wenn Du das für möglich hältst, könntest Du auch zunächst den Frankfurter behalten und Rausch sofort verkaufen. Aber schau Dir mal den bisherigen Saisonverlauf an. Joselu hat glaube ich, nur an zwei Spieltagen gepunktet. Das Risiko wäre mir zu hoch.
Vorab vielen Dank für Deine RH:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=486585
Gruß
Rainer
Nachtrag:
Habe erst übersehen, aber gerade gesehen, dass Hlousek für knapp unter 1 Mio. € zu holen ist. Würde ich tun, da er gerade gut drauf zu sein scheint. D. h. also den weiteren Verkauf doch schon jetzt durchführen.