Torhüter Marktwerte überarbeiten ? |
Ja |
|
42% |
[ 6 ] |
Nein |
|
57% |
[ 8 ] |
|
Stimmen insgesamt : 14 |
|
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 6 März 2014 13:42 Titel: Marktwerte - M. Neuer |
|
|
ich kann nicht nachvollziehen wieso der MW eines MANUEL NEUERS so niedrig ist. Er ist einer der besten, wenn nicht sogar der BESTE TW im Fußball.
Als TW des FCB kann er nun mal nicht immer eine Glanzleistung abliefern, da er dazu nicht allzu viele Möglichkeiten bekommt.
Ich finde der MW eines Neuer, oder ähnlicher Spieler, sollte nicht nur aufgrund der erreichten Punkte steigen, sondern auch aufgrund seines tatsächlichen standings in der Fußballwelt, da die Punkte ja auch nach tatsächlicher Leistung gegeben werden und dies kein "fiktives" spiel ist.
Die Torhüter kommen allg. nicht gut weg.
Wenn zB ein GÜNDOGAN trotz "Jahrhundertlanger" Verletzung immer noch einen Wert von 3 Mille hat und ein Neuer nur 1,4 Mille ist doch irgend etwas falsch ?
Ich bin mir dessen bewusst, dass die MW Maschinell berechnet werden usw. dennoch sollte es für solche Spieler einen mindestMW geben.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 März 2014 13:58 Titel: |
|
|
Moin Moin, du spielst zwar seit 6 Jahren comunio, ich erkläre dir den Marktwert trotzdem mal:
Die MarktWerte der TorWärte sind relativ konstant weil jeder Manager nur einen benötigt und das in der Regel am Anfang der Saison geschieht. Danach werden sie meist nur bei Verletzungen oder gravierend schlechten Leistungen ausgetauscht! Die MarktWerte aller Spieler errechnen sich durch das kaufVerhalten und den Algorithmus der hier eingepflegt wurde.
Sobald die Spieler (weil sie eben vergeben sind) nicht mehr gekauft werden stagniert bzw. Sinkt der MW.
Ob Manuel Neuer nun der beste deutsche Torwart oder schlechteste ist interessiert für das Spiel hier niemanden. Es geht einzig und allein um die Punkte die ein Spieler erhält.
Da die Bayern nur wenig Chancen zulassen und neuer dadurch nur wenig Möglichkeiten hat sich auszuzeichnen ist er für viele Manager nicht reizvoll.
Ullreich, Leno, Zieler etc. Sind wiederum oftmals gefordert und machen dadurch in der Regel mehr Punkte. Dementsprechend sind diese auch vielleicht etwas teurer.
Du siehst, wer der beste spieler in real ist hat für comunio nicht zwingend Priorität. Vor allem beim tw!
Gruß nickte
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 März 2014 14:52 Titel: |
|
|
Servus nickte
danke erstmal für deine Antwort. Das mit dem Algorithmus ist mir bekannt. Aber den reiz macht doch unter Anderem auch der kauf und verkauf von spielern aus, da man gewinn oder miesen machen kann.
Wenn ein Aubemayang zu anfangs mit 20 mil MW auf den Transfermarkt kommt, und dann aufgrund des Algorithmus' auf unter 10 mil sinkt ist das verständlich.
Wie erwähnt ich finde einfach das Spieler mit bestimmtem standing einen mindestMW verdienen, da es doch ein Manager spiel ist und ein Manuel Neuer (oder Ter Stegen usw.) nicht für 1,x Mille gehandelt werden.
Ich habe meine Mannschafft in all diesen Jahren durch Kauf und Verkauf von Spielern erwirtschaftet und aufgebaut. Und Feldspieler sind eben lukrativer als Torhüter und werden mehr hin und her verkauft, desshalb der Vorschlag auch den Torhütern mehr anerkennung zu geben, Neuer ist der teuerste Torhüter mit ~1,9 Mil MW.
Wenn man den besten Torhüter der Liga kaufen möchte (lt. Punkte momentan Schäfer) muss man 1,5 Mille hinlegen das ist doch ein witz ?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 März 2014 15:05 Titel: |
|
|
Angebot und Nachfrage.
Es sind ja auch nicht immer die besten Mobiltelefone die Teuersten, sondern die mit dem besten Marketing.
Apple könnte auch Scheiße teuer verkaufen weil deren Marketing die so lange emotional auflädt bis jeder Intelligenzbefreite meint diese unbedingt haben zu müssen... Apple produziert sich die Nachfrage selbst!
Deine Aufgabe jetzt ist es also, mit einer breit angelegten und durchdachten Kampagne den Manuel iNeuer so begehrenswert zu machen dass jeder intelligenzbefreite Comuniospieler meint ihn dringend und zu jedem Preis haben zu müssen. Dann steigt der Marktwert automatisch und rasant!
Aber entschuldige bitte, dass es auch andere Leute gibt, die beispielsweise lieber ein Mobiltelefon einer anderen Marke kaufen, das preiswerter ist und besser zu den eigenen Bedürfnissen passt.
Oder bei Comunio realisieren, dass in diesem Spielsystem an Torhüter andere Maßstäbe angelegt werden müssen, es eine Rolle spielt, wie oft die sich auszeichnen können und diese nach anderen Kriterien aussuchen.
Und solange Comunitys zur Marktwertberechnung ausgewählt werden, in denen es dann teilweise doppelt so viele Stammtorhüter wie Mitspieler gibt (oder noch mehr), werden die Marktwerte der Torhüter im Keller bleiben - weil es keinen Grund für ein Wettbieten gibt. Schon gar nicht mitten in der Saison!
Angebot... und Nachfrage!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 März 2014 14:24 Titel: |
|
|
Hallo Exel2
zu erst ein Mal nimmst du dir viel vor, in dem du behauptest alle Iphone nutzer wären "Intelligenzbefreite" Menschen.
Ausserdem wirfst du mir vor ich würde irgendwie versuchen den MW nur eines Neuers zu pushen.
So wie du behauptest, alle Iphone nutzer sind "Intelligenzbefreit", kann man garnicht mehr behaupten das du OBJEKTIVE antworten von dir geben kannst.
Ich glaube du hast meinen Vorschlag nicht verstanden und in den falschen Hals bekommen. Bei mir ist der Neuer nicht ein Mal aufgestellt, jedoch spielt das keine Rolle. Ich wollte hier nur eine Anregung schaffen um sich das ganze nochmals zu überdenken und keinen Spieler pushen. Wie ich das gesagt habe es geht um die Torhüter allgemein. Es ist einfach ein Witz das die so gut wie nichts Wert sind und auch immer weniger Punkte machen als Feldspieler.
Wenn man diesen Torhütern mehr beachtung schenken würde, würden diese auch mehr hin und her verkauft.
Sagmal woher kommt denn dein Hass auf das Iphone
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 März 2014 17:24 Titel: |
|
|
pharrell hat folgendes geschrieben: |
Hallo Exel2
zu erst ein Mal nimmst du dir viel vor, in dem du behauptest alle Iphone nutzer wären "Intelligenzbefreite" Menschen.
Ausserdem wirfst du mir vor ich würde irgendwie versuchen den MW nur eines Neuers zu pushen.
So wie du behauptest, alle Iphone nutzer sind "Intelligenzbefreit", kann man garnicht mehr behaupten das du OBJEKTIVE antworten von dir geben kannst.
Ich glaube du hast meinen Vorschlag nicht verstanden und in den falschen Hals bekommen. Bei mir ist der Neuer nicht ein Mal aufgestellt, jedoch spielt das keine Rolle. Ich wollte hier nur eine Anregung schaffen um sich das ganze nochmals zu überdenken und keinen Spieler pushen. Wie ich das gesagt habe es geht um die Torhüter allgemein. Es ist einfach ein Witz das die so gut wie nichts Wert sind und auch immer weniger Punkte machen als Feldspieler.
Wenn man diesen Torhütern mehr beachtung schenken würde, würden diese auch mehr hin und her verkauft.
Sagmal woher kommt denn dein Hass auf das Iphone |
Also ich seh Neuer in Deiner Aufstellung
Aber zum eigentlichen Punkt:
Im Westentlichen ist jedem klar, wie sich die Marktwerte berechnen. Falls nicht, kann man das im gameplay nochmal detailiert nachlesen. Es geht schlicht um die Nachfrage.
Nickte hat die Gründe dafür, warum gerade Torhüter nicht so arg nachgefragt werden recht ausführlich erklärt.
Wenn Du daran etwas ändern willst, sorg dafür, dass sich die Nachfrage nach Torhüter ändert. Wenn Du es schaffst, dass jeder Comuniospieler die Torhüter laufend kauft und verkauft, wird sich der Marktwert auch ändern.
Machen die anderen Comuniospieler das aber nicht mit, musst Du wohl oder übel damit leben, dass Deine subjektive Wahrnehmung nicht mit der der anderen Comuniospieler in Einklang zu bringen ist. Eine Änderung an der MW Berechnung wird es diesbezüglich sicher nicht geben.
Und mal ganz subjektiv von mir gesprochen, ist das doch im echten Fußball nicht anders. Für Torhüter wird auch dort generell weniger gezahlt als für einen MF oder Stürmer.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 März 2014 17:45 Titel: |
|
|
Ein wenig Spaß muss sein - dann kommt der Rest gleich von allein...
Sorry Pharrell, mein Beitrag war durch und durch nicht ernst gemeint. Im Internet ist es leider schwer, so was ohne Smileys und Anmerkungen zu machen. Ich versuche es trotzdem immer wieder mal.
Versuch meinen Beitrag vielleicht noch mal mit einem Zwinkern vorm geistigen Auge zu lesen. Ich wollte mitnichten alle iPhone-Käufer/-Besitzer herabwürdigen.
Es schien mir nur ein gelungenes Beispiel für meine Parabel auf die Comunio-Marktwerte.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 März 2014 12:49 Titel: |
|
|
Zitat: |
Und mal ganz subjektiv von mir gesprochen, ist das doch im echten Fußball nicht anders. Für Torhüter wird auch dort generell weniger gezahlt als für einen MF oder Stürmer. |
Neuer war für einen Spieltag aufgestellt, ich stelle je nach gegnern die Torhüter auf um maximale Punkte rauszuholen.
Buffon 2001 von parma nach juve 54 Mille
neuer 2011 von schalke nach bayern 28 mille
toldo 2001 florenz nach inter 27 mille
uvm.
die sache ist nur die, ein torhüter erfüllt mindestens seinen vertrag bei seinem klub, und wechselt nicht so oft wie feldspieler, da der torhüter extrem schwer zu ersetzen ist. Also -> ein klub lässt nur sehr selten einen TW ziehen.
Ich möchte hier auch mit niemandem streiten, wie gesagt das mit dem MW ist mir bewusst, jedoch will keiner verstehn das ich genau dies bei den Torhütern umgehen möchte
@Exel2 - kein Thema, nur war es äußerst schwer deiner Antwort sarkasmus zu entnehmen
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde