preload
basicPlayer

Masterarbeit in Unternehmen - Unterstützung gesucht

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 18 März 2014 18:43   Titel: Masterarbeit in Unternehmen - Unterstützung gesucht Antworten mit Zitat

Hey ihr,

Das ist vermutlich ein eher ungewöhnliches Comunio-Thema (und ich hoffe es verstößt gegen keine Regeln), aber da ich hier bisher sehr viele nette Menschen kennengelernt hab und sehr auf Unterstützung durch viel Interessierte angewiesen bin:

im Rahmen meiner Masterarbeit an der Universität Mannheim im Bereich der Wirtschaftspsychologie führe ich eine Studie zur Strukturierung des Arbeitsalltags durch und würde mich sehr über Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus diversen Unternehmen freuen.

Worum geht es genau?
Die Studie zielt darauf ab, die Auswirkungen von der Pausengestaltung (besonders Kurzpausen) auf das Erleben des Arbeitsalltags hin zu untersuchen. Hierbei ist diese Studie eine der ersten diesem Bereich. Das Ziel meiner Studie ist es über eine Arbeitswoche hinweg ein detailliertes Bild über den Arbeitsalltag zu erhalten, mit besonderem Fokus auf die Strukturierung des Arbeitsalltags.

Wer kann teilnehmen?
Teilnehmen können alle, die mit einer wöchentlichen Stundenanzahl von mindestens 20h (etwa 50%) angestellt sind, während der Arbeitszeit freien Zugang zu einem Computer mit Internet haben und theoretisch die Möglichkeit haben, Kurzpausen selbst zu nehmen.

Was wird erwartet?
Das Ziel dieser Studie ist es, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nicht in ihrem täglichen Tagesablauf zu stören.
Zuerst wird ein allgemeiner Fragebogen an alle Teilnehmer verschickt, der etwa 10-15 Minuten in Anspruch nimmt und zu jeder Zeit ausgefüllt werden kann.
Über eine Arbeitswoche (5 Tage) bekommen die Teilnehmenden dann vor Arbeitsbeginn einen täglichen kurzen Fragebogen (Dauer etwa 5 Minuten) zugesandt und einen nachfolgenden Fragebogen etwa 3h später (Dauer etwa 10 Minuten).
Während dieser Arbeitszeit sollen die Teilnehmenden gewohnt ihren täglichen Aufgaben nachgehen und lediglich über das beigefügte Protokollblatt die jeweiligen Pausen protokollieren.

Was haben Sie davon?
Neben Ihrem Beitrag zu einem neuen und spannenden Forschungsbereich der Wirtschafts-psychologie bietet die Teilnahme spannende Einblicke in den eigenen Arbeitsalltag. Als Dankeschön wird allen Teilnehmenden ein Bericht zu den Ergebnissen der Studie und deren praktischen Nutzen zugeschickt. Zudem erhalten die Teilnehmenden die Möglichkeit an einer Verlosung von 5 Amazon-Gutscheinen im Wert von jeweils 20 € teilzunehmen, die unter allen Teilnehmenden verlost werden.

Unter folgendem Link können sich alle Interessierten für eine Teilnahme eintragen:
https://www.soscisurvey.de/uni_ma_jk/?q=91_MD

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr unser Forschungsprojekt unterstützen würden und diese Nachricht an Kollegen und Kolleginnen weiterleitet.

Bei weiteren Fragen könnt ihr gerne direkt hier schreiben, vielen Dank!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 März 2014 08:32   Titel: Antworten mit Zitat

Hab mich mal angemeldet.
Ach ja. Nächste Woche bin ich 2 Tage in Urlaub. Müssen die 5 Tage hintereinander sein oder kann man das auf mehrere Wochen verteilen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 März 2014 11:03   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank!
Im Idealfall sollten es 5 aufeinanderfolgende Tage sein, ansonsten sind auch Wochen möglich in denen ihr mindestens 3 Tage bei der Arbeit seid. Ich kann dich gerne auch ansonsten für die Folgewoche eintragen.

Mit besten Grüßen,
Jan
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 März 2014 11:07   Titel: Antworten mit Zitat

Hab mich auch mal angemeldet. Hört sich spannend an.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 März 2014 16:46   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank, das freut mich sehr
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 März 2014 14:10   Titel: Antworten mit Zitat

Nun auch im Video: Teilnahme erwünscht

http://www.vidup.de/v/KX07J/
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group