Hallo,
noch schnell ein Tipp von mir....
Also
gesetzt sein sollten
Trapp, Stranzl, Spahic, Hummels, Castro, Maxim, Raffael, Ramos, diese 8! Maxim ist vielleicht der einzige, bei dem es Diskussionsbedarf gibt. Ich glaube, dass der VFB Stuttgart den Dortmundern morgen viel abverlangen wird, weil es schon fast um die berühmte letzte Wurst geht. Da könnte ich mir vorstellen, dass Maxim keine schlechte Rolle, wenn auch evtl. als Auswechselspieler, spielen wird.
Janker und Boateng können ja verletzungsbedingt bzw. wegen der Gelbsperre nicht spielen.
Wiedwald ist als Ersatztorwart auch außen vor.
Verbleiben für die restlichen drei zu besetzenden Plätze noch 4 Spieler: Rolfes, Sorg, Lanig, Volland.
In den letzten Wochen hatte ich das Gefühl, dass Hyypiä mit der Leistung von Rolfes nicht mehr so zufrieden ist. Dennoch glaube ich, dass er gegen Braunschweig auflaufen dürfte. Daher würde ich ihn auch aufstellen.
Sorg würde ich auch bringen, weil ich mir vorstellen kann, dass er gegen den 1. FC Nürnberg nicht so hart wie sonst gefordert wird. Außerdem spielt Freiburg ja zu Hause. Ich traue den Nürnbergern zwar mindestens einen Punktgewinn zu, glaube aber, dass Sorg zu den besseren Freiburger Spielern gehört.
Für mich kämen nur Lanig oder Volland in Frage. Ich glaube, dass ein Klassestürmer wie Volland auch gegen einen FC Bayern München -unabhängig vom Ergebnis- seine Punkte machen könnte.
Für mich wäre
Lanig derjenige, den ich draußen lassen würde. Frankfurt hat wohl noch einige Ausfälle zu verkraften (Meier, Russ) und Wolfsburg (und auch De Bruyne) muss endlich mal wieder eine starke Leistung bringen. Das ist gut für denjenigen, der einen Trapp hat, aber für einen Lanig wohl eher schlecht.
Ich wünsche Dir ein erfolgreiches und sonniges Wochenende. Für mich gibt es die viertletzte Heimvorstellung des künftigen Zweitligisten 1.FCH, gibt es drei Punkte. So was passiert nicht oft. So was muss man mitnehmen.
Rainer