preload
basicPlayer

Team für Saisonstart fast zusammen! Bitte bewerten!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2014 10:08   Titel: Team für Saisonstart fast zusammen! Bitte bewerten! Antworten mit Zitat

Moinsen zusammen,
nach den sehr konstruktiven Anmerkungen zu meinem Team habe ich jetzt noch Modeste verpflichten können und mein Team für den Saisonstart beinahe schon zusammen. Folgendermaßen sieht das jetzt aus.
Tor: Trapp
Abwehr: Naldo, Sorg, Plattenhardt, Uchida, Subotic, Park
Mittelfeld: Draxler, Baier, Herrmann, Baumjohann, Bittencourt, Klaus, Koo
Sturm: Ramos, Modeste
Momentan stelle ich mir ein 3-5-2 mit folgender Aufstellung vor:
Trapp - Naldo, Sorg, Plattenhardt - Draxler, Baier, Herrmann, Bittencourt, Baumjohann (Klaus) - Ramos, Modeste
Meine Schulden betragen jetzt noch 7.093.070, welche ich aber durch Verkäufe von Subotic, Park und Koo tilgen sollte.
Folgende zwei Fragen sind noch geblieben:
1.) In der Abwehr eher Plattenhardt oder Uchida aufstellen? (Wird sich wohl dadurch entscheiden, ob Uchida bei Schalke bleibt)
2.) Im Mittelfeld welche zwei Spieler aus Bittencourt, Baumjohann und Klaus aufstellen?

Ich bin natürlich wieder für jeden Hinweis oder Tipp dankbar und gebe bei Link selbstverständlich RH![/b]
Nach oben
Rom_
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 10.07.2013
Beiträge: 10
BeitragVerfasst am: 27 Mai 2014 12:36   Titel: Antworten mit Zitat

hm schwer zu sagen, ich denke subotic wird auf jeden fall seine einsätze bekommen wenn man bedenkt das klopp letzte saison sogar friedrich relativ oft aufgestellt hat mit dem argument der kopfballstärke. und da joselu zur tsg zurückkommt wäre ich mir mit modeste eher unsicher.

ich würde so aufstellen

trapp
sorg-subotic-naldo-plattenhardt
hermann-baier-baumjohann-bittencourt-draxler
ramos

über koo würde ich auch nochmal nachdenken. denke nach der rückrunde wird er in mainz angekommen sein. unter dem neuen trainer und nach der kompletten sommervorbereitung ist er mmn gesetzt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2014 19:28   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ostborn!
Vielen Dank für deine Einschätzung zu meinem Kader, ich werde mal darüber nachdenken, waren gute Gedankengänge bei.

Jetzt zu dir.

Tor: Besser geht es kaum. Hatte Trapp letzte Saison ebenfalls und würde ihn dieses Jahr auch gern bekommen. (Note 1)

Abwehr: Naldo und Subotic wären für mich gesetzt. Ich denke, dass Klopp wieder auf Subotic neben Hummels setzen wird, auch wenn Sokratis ein super Saison gespielt hat. Bei Klopp haben seine Stammspieler aus den Meisterjahren immer einen Vorteil und spielen, sofern sie fit sind, siehe z.B. Schmelzer oder Piszcek.

Plattenhardt ist klasse und könnte in seinem neuen Team nochmals einen Sprung machen. Bei Uchida weiß ich nicht was ich von ihm halten soll. Er hat manchmal echt gute Ansätze, es fehlt mir aber an Solidität.

Sorg ist sicherlich talentiert und auch Stammspieler, man muss aber abwarten, was Freiburg für eine Saison spielt. Die vergangenen Jahre waren von der Punkteausbeute auch eher mäßig. Park würde ich abgeben.
(Abwehr Note 2)

Mittelfeld: Gut besetzt, aber definitiv Steigerungsbedarf. Alles mittelmäßige Spieler/Punkter, außer Draxler, der auf dem Weg zur Weltklasse ist. Baier bleibt abzuwarten, wie sich Augsburg macht. Man wird sehen, ob es sich um eine Eintagsfliege gehandelt hat. Ich würde diesen Manschaftsteil noch mit zwei Top-Leuten auffrischen, da dies deine größte Baustelle ist.
(Note 3)

Sturm: Für mich ganz stark besetzt. Ich denke nicht, dass Ramos ein ähnliches Schicksal erleidet, wie Schieber. Ebenfalls denke ich, dass er unter Klopp spielen wird, da er Bundesligaerfahrung hat und in der letzten Saison bewiesen hat, zu was er in einem mittelmäßigen Team fähig ist. Sollte Immobile (o.ä.) kommen, so wird sich dieser erstmal an die Buli gewöhnen müssen und sicherlich nicht gleich funktionieren, das weiß auch Klopp und wird ihm die nötige Zeit geben (siehe auch Lewandowski). Daher denke ich, dass Ramos definitiv gesetzt sein wird.

Bei Modeste war es ungewöhnlicher Weise anders. Er bildet da eine Ausnahme und schlug sofort ein. Aber auch er musste sich dem Gesetz der Liga beugen und hatte seine Tiefphase zu einem späteren Zeitpunkt der Saison. Ich denke, dass er in der zweiten Saison besser zurecht kommt und halte ihn für einen guten bis sehr guten Stürmer.
(Note 1,5)

Alles in allem gut aufgestellt, sofern Geld da ist aber nachbessern und vielleicht von dem ein oder anderen Spieler trennen, um sich qualitativ zu verstärken.

Anm. Natürlich nur meine Meinung, daher nicht auf die Goldwaage legen.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte und wünsche dir eine erfolgreiche Transferperiode und ein gute Saison!
LG Nordlicht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2014 11:15   Titel: Antworten mit Zitat

Hierzu mal meine Hilfe.

Tor:
Trapp ist sicher ok und wird seine Punkte machen. Ich schätze dass Torhüter wie Fährmann und Sommer allerdings eher punkten werden. Denk noch daran, den entsprechenden Ersatztorwart zu kaufen.

Abwehr:
Naldo und Subotic wären für mich auf jeden Fall gesetzt. Mit Uchida wirst du glaube ich relativ wenig Freude haben. Hat mir als Schalker immer gut gefallen, scheint aber im System von Keller nicht so die Rolle zu spielen. Zuletzt lange verletzt. Schalke wird noch einen neuen RV verpflichten, daher sehr riskant, zumal Keller gerne mit Ayhan auf rechts spielen wird!

Mittelfeld:
Draxler, Baier und Hermann werden aus meiner Sicht alle Stammspieler sein. Behalten und du wirst Punkte ernten! Würde dazu Baumjohann aufstellen. Bei Bittencourt und Klaus bin ich mir unschlüssig. Irgendwie tendiere ich zu keinem. Evtl. aus beiden Erlösen einen besseren holen?!

Sturm:
Der Sturm ist nominell geil besetzt! Befürchte nur, dass Modeste an Volland nicht vorbeikommt und Ramos (habe ich selber auch) ist bei mir wegen Immobile auch in Frage gestellt. Du könntest hiermit trotz hoher Marktwerte richtig Pech bei den Punkten haben weil die beiden wenig Einsätze haben könnten. Überleg dir, ob du das nicht nochmal komplett auswechselst.

Würde mich über deine RH sehr freuen!
https://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=490114
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group