preload
basicPlayer

Titelkandidat?! Was soll ich ändern?!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
ElCreativo
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 29.05.2007
Beiträge: 210
Wohnort: Duisburg
BeitragVerfasst am: 10 Jun 2014 14:55   Titel: Titelkandidat?! Was soll ich ändern?! Antworten mit Zitat

Also Leute,
nach verpatzet Titelverteidigung und dem Vizetitel, muss ich wieder nach dem Titel greifen

Ich denke, meine Schwachstelle ist das Mittelfeld!!!
Wäre froh über ein paar Meinungen, helfe gerne zurück!

Tor : Ulreich
--> Gestandener Torwart, der denk ich eher sogar wieder ein wenig stärker als letzte Saison wird, da ich Stuttgart insgesamt besser sehe!

Abwehr: Rodriguez--Höwedes--Wollscheid--Oczipka
--> Also über Rodriguez, brauchen wir nicht reden, wenn der nicht wechselt sind sich wahrs alle einig, dass er ganz solide punktet. Höwedes schätze ich definitiv stärker als letzte Saison ein. Viel Pech gehabt. ja und den dritten Mann werde, ich noch suchen müssen. Hab da aber einen schon im Auge!

Mittelfeld: De Bruyne--Stocker--Perisic--L.Bender--Schwegeler--Maxim--Hamad--Van der Vaart
-->Ich habe ein breites Mittelfeld, aber irgendwie dann doch nur De Bruyne der mich 100% überzeugt. Bei uns sind aber auch alle Tormänner vergriffen und ich kann nur auf einen Wechsel hoffen, um dann zuzuschlagen! Van der Paart und eventuell auch Perisic stehen zum Verkauf bereit!

Sturm: Lewandowski---Robben---Farfan---N.Müller
---> Hier bin ich denke ich bestens versorgt. Hier überlege ich auch eventuell Müller zu verkaufen, da warte ich aber erstmal was noch so kommt für das Mittelfeld. Falls ein Stürmer wie Farfan ausfällt kann ich mein System einfach auch mal umstellen!

Also Leute was sagt ihr, bin ich gewappnet für die kommende Saison. Was würdet ihr mir empfehlen! Wie gesagt alle guten Spieler bis auf Immobile sind vergriffen mehr oder weniger, die anderen wären nur weitere Spekulationen!

Kurz für euch das Team meines Hauptkonkurrenten. Mein Team klingt glaub ich im ersten Moment stärker als es dann im Vergleich ist!

Neuer
Hummels--Jantschke--Brooks
Götze--Kroos--Thiago--Shaqiri--Xhaka
Volland--Aubameyang--Ibisevic-- Allagui

das im groben ist sein Team, er hat allerdings auch noch knapp 20 Millionen zur Verfügung.


Gruß.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2014 17:03   Titel: Antworten mit Zitat

zunächst mal vielen Dank für deine ausgesprochen nützliche Hilfe!

da wir interessanterweise einige spekus übereinstimmend im kader haben möchte ich mich nur zu den von dir benannten äussern so weit mir dies möglich ist...

Sturm: top! (wäre gern so aufgestellt) ob du n.müller noch verkaufst bei guter gelegenheit oder nicht ändert meine meinung dahingehend nur unwesentlich

MF: de bruyne kommentarlos gut und in einer verstärkten wob mannschaft wohl noch stärker ; stocker verspricht viel, aber es wird sich zeigen wie er sich bei hertha und die hertha sich in diese saison findet ; bei l.bender vertraue ich mal auf deinen Ratschlag und behalte ihn selbst auch noch in die saison ; maxim würde ich eher verkaufen je nach vorbereitung, da ich auf seiner position didavi leicht vorn sehe (habe mich selbst von ihm getrennt) ; schwegler traue ich bei hoffenheim eine gute punkteausbeute zu ; Perisic ist wie bei den meisten wob mf spielern (bis auf db) schwierig zu schätzen, ist aber ein guter spieler und hat letzte saison seine Momente gehabt (würde ich erstmal halten) ; vdv kannst du abgeben (werd ich auch noch) - bräuchtest je nach finanzen noch nen guten stammspieler/punkter, sagtest ja aber bereits da die in eurer liga vergriffen sind

Abwehr: m.E. dein schwächster Mannschaftsteil ; rodriguez ohne worte, wenn er nicht doch noch wechselt ; höwedes sehe ich als risiko an, musst du allerdings selbst wissen (kommen ja auch noch verletzte zurück und ob er sich dann direkt durchsetzt) ; wollscheid könnte einen alternden spahic in der iv neben toprak ablösen bei konstanten leistungen ; zu oszipka kann ich offen gestanden nicht viel sagen

TW: stabile und gute wahl

hoffe ich konnte ein wenig helfen

beste wünsche und viele punkte
Nach oben
schokofcb1
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 05.08.2013
Beiträge: 55
BeitragVerfasst am: 10 Jun 2014 17:43   Titel: Antworten mit Zitat

Servus Creativo,

hier mal meine Einschätzung:

Tor:

Ulreich ist ein sehr guter Torwart, bekommt viel aufs Tor und zeichnet sich daher oft aus.

Note 1,5


Abwehr:

Rodriguez ist einer DER Abwehrspieler sofern er nicht wechselt.
Höwedes bin ich kein Fan davon, aber denke er wird sicher gut Punkten. Ob er die knapp 4 Mio wert ist musst du wissen.
Wollscheid und Oczipka sind eher Randware. Deine Comunio ist relativ groß, aber wenn du noch jemand anderes bekommst versuche dir den stattdessen zu schnappen.

Note: 3+

Mittelfeld:
De Bruyne ist ein Top-Mann, meiner Ansicht nach in den Top 10 diese Saison.
Stocker kann bei Hertha eine gute bis sehr gute Saison spielen, bei Basel war der brutal stark.
Perisic ist gut, wenn keine anderen Top Spieler verfügbar sind auch ein solider Punkter. Wenn aber einer bei euch bereit ist zu tauschen würde ich es machen, du bist sonst klar zu WOB lastig. Zur Not kannst du ja bei einem, der nicht direkt Konkurrent bist eine Deal machen der für dich zwar teuer ist, aber dir einen guten Spieler einer anderen Mannschaft bringt.
Die anderen sind halbwegs brauchbar als Ersatz, da hast du genug Leute um je nach Form auszuwechseln.

Note: 2-3 aktuell, Hauptsächlich wegen de Bruyne und der Flexibilität

Sturm:

Sehr gut besetzt. Lewa und Robben werden tzsammen ihre 300-400 Punkte machen. Farfan ist verletzungsanfällig, aber du hast ja den durchaus soliden Müller als Ersatz.
Den Hinweis von dir bezüglich Müller verkaufen verstehe ich nicht ganz, denn dein MF ist bereits mehr als breit besetzt. Ich würde eher dort den Rotstift ansetzten. Mit Farfan und Robben hast du zwei, die des öfteren ausfallen und wie sehr Robben die WM übersteht...Man wird sehen. Also mein Rat: halten!

Note: 1-2


Vergleich zu deinem Konkurrenten:

Tor:
Leichter Vorteil für dich, Ulreich sehe ich vor Neuer.

Abwehr:
Sehe ich ihn besser. Hummels und Jantschke werden sehr gut punkten, wenn Brooks sich reinhängt hat er 3 gute bis sehr gute Stammspieler, du hast einen Rodriguez der vll wechselt nach der WM und sonst nur einen Höwedes.
-> Klarer Vorteil für ihn.

Mittelfeld:
Er ist zu Bayernlastig. Shaq spielt wenig, Kroos und Götze nehmen sich ein wenig gegenseitig die Positionen weg im OM der Bayern. Thiago punktet klasse wenn er spielt. Xhaka ist immer mal wieder für einen Aussetzer gut.
-> Trotzdem sehe ich ihn auch hier vor dir, er ist hier auch in der Breite mit Topspielern besetzt.

Sturm:
Deine Trumpfzone! Volland ist ein Top-Stürmer, aber Auba und Ibisevic sind definitiv nicht in der selben Liga. Von Allagui ganz zu schweigen.


Mein Fazit:
Mit der Meisterschaft wird es richtig richtig schwer.
Nur dein Sturm ist meistertauglich, der Rest eher leider nicht. Vor allem, wenn er noch 20 Mio zur Verfügung hat.
Versuche mittels eines Tausches Perisic wegzubekommen. Ansonsten musst du echt auf einige Wechsel hoffen, aber auch da wird dein Konkurrent mit seinen 20 Mio zunächst die Nase vorne haben. Wenn er noch Immobile holt wird es noch schwieriger für dich.
-> Meisterschaft unwahrscheinlich, da muss er schon Pech haben, tut mir leid.

LG
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2014 14:03   Titel: Antworten mit Zitat

Hallihallo,

Tor: Ulreich ist ein guter Mann. Er wird sicher wieder seine Punkte erreichen. Im Vergleich zu deinem Konkurrenten gleichwertig zu Neuer.


Abwehr: Rodriguez Weltklasse, Höwedes sehe ich auch eher als Risiko als als Stammspieler. Aber evtl. hast Du Recht und wenn er dann Stamm sein würde macht er auch seine Punkte. Wollscheid und Oczipka ordner ich eher im unteren Punktelieferantenbereich an. Hier ist dein Konkurrent mit Hummels und Jantschke besser aufgestellt. Brooks kann ich leider nicht so einschätzen.

Mittelfeld: De Bruyne wird in einer starken Wolfsburger Mannschaft nächste Saison aufleben. Ich denke auch, dass Perisic Stamm sein wird, da er zum Ende der letzten Saison sein Können gezeigt hat und auch entsprechend sehr gute Punkte erhalten hat. Von Stocker halte ich auch sehr viel (hab ihn selbst) und traue ihn um die 80-100 Punkte zu. Maxim sehe ich dazu vor Didavi, Schwegler wird das Spiel von Hoffenheim stabilisieren und auch er macht gute Punkte. L.Bender wird ebenfalls auf 100 Punkte in einem starken Leverkusen kommen. Hamad ist eine gute Speku. VdV würde ich verkaufen. Wenn nicht noch ein Top Mittelfeldspieler frei ist würde ich es so behalten, so bist du sehr flexibel bei potenziellen Schwächeperioden einzelner Spieler.
Wegen deine Flexibilität sehe ich Dich hier auch vor deinem Konkurrenten, obwohl er echt gute Leute dabei hat. Ich denek Shaq wird mehr Einsatzzeiten als letzte Saison erhalten, zumal Ribery immer noch mit Rückenleiden laboriert und Robben noch eine WM zu spielen hat. Diese könnte SEIN Vorteil sein und der Mann ist echt klasse. Kroos wird eher im DM mit Schweini oder Thiago spielen und Götze eher vorne, so dass sich die beiden wohl nicht die Plätze streitig machen. Aber aufgrund der Rotation werden beide wohl nicht immer spielen, zumal man bei Kroos auch nicht weiss, ob er evtl. vorzeitig zu Real wechselt. Thiago muss sich auch ersteinmal wieder nach seiner Verletzung beweisen. Er ist aber auch brutal gut und wird dann wohl seine Punkte machen. Xhaka mal sehen ob er wechselt, ansonsten ist sein Platz auch nicht unbedingt sicher (Nordveit und Kramer).

Sturm: Lewa und Robben absolute Weltklasse. Jetzt noch Immo dazu (Farfan und N.Müller weg), dann denk ich geht es kaum besser. Klar dein Vorteil gegenüber deinem Konkurrenten. Volland wird seine Punkte machen, Aube wahrscheinlich auch aber ich denke Ibisevic wird kein Stamm mehr bei Stuttgart sein. Allagui naja.

Die Meisterschaft wird eng und sollte Bayern so wie letzte Saison herausragend spielen sehe ich ihn vorne, sollte Bayern aber auch mal eine Schwächephase haben sollte sich die Meisterschaft für Dich entscheiden. Evtl. rüstet deine Konkurrenz ja auch noch auf (mit 20 Mio) und dann könnte es sich entscheident wenden.

Gerne RH http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=490496
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2014 14:18   Titel: Antworten mit Zitat

Moin moin

Also,
TOR:
Mit Ulreich haste au jeden Fall nen guten Mann im Kasten der genug aufs Tor bekommt um ich auszeichnen zu können und dementsprechend gut punktet kann.Würde ich auf jeden Fall so lassen

ABWEHR:
Rordriguez is klar. Höwedes letzte Saison bissl Pech aber nächste Saison seh ich ihn gut punkten. Lässt ja jetzt in der Nationalmannschaft schon durchblicken dass er auf jeden Fall nen top Mann ist. Bei den andren beiden kann ich dir leider nicht sagen ob die Stamm spielen, würde mich bei Gelegenheit nach Alternativen umschaun.

MITTELFELD:
De Bruyne wird seiner Punkte machen und ist auch am ende immer stärker geworden. Daneben würde ich an deiner Stelle Perisic behalten. Ich denke er wird erstmal einen Stammplatz sicherhaben. Natürlch is Konkurrenz da aber dass sehe ich eher als Anspurn für ihn dass er sich nochmehr reinhängt. Bender und Maxim würde ich auch behalten da ich sie für konstante Punkter halte. Der Rest kann meine Meinung nach weg.

STURM:
Joar super Leute die du da hast. Mit N.Müller könnte man sogar überlegen 4 Stürmern zu spielen und dafür im Mittelfeld nen Backup zu halten falls im Sturm mal jmd ausfallen sollte.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group