preload
basicPlayer

Mit Spekus in den Untergang?!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2014 22:31   Titel: Mit Spekus in den Untergang?! Antworten mit Zitat

Tach zusammen,

geht nicht um diesen Account, sondern um einen andere Liga, in welcher es nicht mehr viele gute freie Spieler gibt.
Ich hab die Saison so ziemlich alle Spekus unter 1 Mio geholt, die mal irgendwo im Gespräch waren bzgl. Potential, Punkte oder MW.
Wäre cool, wenn ihr mal durch meinen Kader geht und mir entweder eine allgemeine Analyse hinlegt oder mir weiterhelft, indem ihr einzelne Spieler nennt, die ich zwingend halten oder verkaufen muss.

Rückhilfe gibt es in gleicher Ausführlichkeit. Dafür bürge ich mit meinem Namen!

Tor:
Hitz (Manninger)

Abwehr:
Toprak
Abraham (denke er setzt sich durch)
Langkamp
Koch
T. Klose
Höhn

Mittelfeld:
Draxler
Traore
Darida
Baumjohann
Malli
Saller
Hamad
S. Sane (Wechsel zu Köln steht im Raum)
Schmiedebach
Dierßen
Stendera

Sturm:
Farfan
di Santo
Brandt

Kontostand: -2,5 Mio. Also leicht durch Kleinvieh, Malli oder so zu tilgen.

Mir ist selber bewusst, dass Leute wie Traore und Brandt gutes Potential mitbringen, aber nicht sicher spielen werden. Also was haltet ihr von meinem Team? Zu viele Spekus oder werde ich gerade davon profitieren, da die ein oder andere Personalie explodieren könnte?
Bayern- und BVB-Spieler kann jeder holen. Das ist nicht mein Weg des Erfolgeerzielens.

Freue mich über jede Meinung und ich wiederhole: Eine RH in gleicher Ausführlichkeit sei euch gewiss!
Nach oben
Trübezahl
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.08.2012
Beiträge: 254
Wohnort: Goslar
BeitragVerfasst am: 12 Jun 2014 10:16   Titel: Antworten mit Zitat

Tor:
Bestens besetzt. Hitz konnte sich letzte Saison sehr gut auszeichnen und war maßgeblich am Erfolg des FCA beteiligt. Sollte er sich verletzen, hast Du mit Manninger einen klasse BackUp.

Abwehr:
Toprak und auch Abraham sehe ich in ihren Teams als gesetzt an. Wenn sich Langkamp nicht wieder verletzt, wird er bei der Hertha wahrscheinlich auch Stammspieler. Da sollte man aber vllt. noch abwarten, wie sich Heitinga entwickelt. Klose spielt bei WOB keine große Rolle. Sollte er nach Stuttgart wechseln, stehen die Chancen auf mehr Einsatzzeit gar nicht so schlecht. Zu Koch und Höhn kann ich nicht viel sagen. Würde ich aus diesem Grund eher verkaufen.

Mittelfeld:
Über Draxler müssen wir wohl nicht sonderlich viel diskutieren. Behalten ! Traore wird wohl unächst erstmal hinter Herrmann Platz auf der Ersatzbank nehmen dürfen. Ihn kann mal behalten, da Herrmann regelmäßig ausgewechselt wird und somit Traore spielen dürfte. Darida würde ich auch behalten. Hat in der Rückrunde bei Freiburg stark aufgetrumpft. Stendera, Dierßen, Schmiedebach, Saller, Baumjohann und Hamad verkaufen. Die spielen keine große Rolle. Malli solltest Du vllt. noch die ersten Spiele behalten. Und dann mal schauen, ob er unter dem neuen Trainer spielt.

Sturm:
Farfan ist eine gute Wahl. di Santo könnte nun endlich in Bremen angekommen sein. Viel schlechter als letzte Saison kann er nicht werden, von daher sehe ich da großes Steigerungspotenzial. Und Brandt ? Der hat mit seinen 17 oder 18 Jahren einen MW von über 5 Mio. Finde ich zuviel. In dem Alter ist das Risiko zu groß, dass der nen Knick bekommt und der MW dann stark fällt. Würde ihn verkaufen.

RH bitte
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4747460#4747460
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
ECHindians
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 16.05.2006
Beiträge: 379
Wohnort: Hannover
BeitragVerfasst am: 12 Jun 2014 13:16   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

also da haste dir ja was zusammengekauft. Mein lieber Scholli!

Ich schreibe einfach mal meine Meinung in Kurzform zu den Spielern, die du aufgelistet hast. Vllt. hilft dir das weiter.

Tor:
Hitz (Manninger)
Solide. Ausreichend. Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Ersatzmann ist da. Alles gut.

Abwehr:
Toprak
Würde ihn verkaufen, nachdem er sich ja leider verletzt hat. Klar war er Stamm und könnte dies auch wieder werden, aber das rechtfertigt den aktuellen MW nicht. Wollscheid und Spahic waren schon letztes Jahr auf ähnlichem Niveau und Bayer wird vermutl. noch einen IV holen. Bei Leuten, die nicht komplett umumstritten sind, ist die Kombination aus Vorbereitung verpassen, 1. Spieltag vermutl. verpassen und neuem Trainer immer ganz beschissen. Er fehlt am Anfang und wenn es da für Bayer gut läuft, wird der neue Coach nichts umwirbeln, zumal Toprak noch aufholen muss. Sehe ihn frühestens ab Winter als ernsthaften Anwärter für die Stamm IV.
Abraham
Ich schätze auch, dass er sich durchsetzen wird und neben Bicakcic spielt. Ich halte von dem langen Süle nicht viel und Vestergaard ist auch oft recht unsicher. Abraham hat bisschen Erfahrung und gezeigt, was er kann. Bei seinem aktuellen MW würde ich ihn auf jeden Fall behalten. Sollte klappen.
Langkamp
Tja, schwierige Frage. Hertha hat mit Langkamp, Lustenberger und Brooks drei starke und gleichwertige IVs. Dazu wollen die aber unbedingt den Heitinga haben. Lustenberger ist Kapitän und der Holländer sicher nicht billig. Außerdem bringt der klasse mit. Könnte für Langkamp und Brooks also eng werden. Würde ihn erstmal dennoch halten und schauen, ob sich in der Vorbereitung was herauskristallisiert und ob Heitinge wirklich kommt.
Koch
Tja, seit seinen schweren Verletzungen ist da nicht mehr viel gekommen. Und wenn man ganz ehrlich ist, hat er bislang in seiner Karriere erst eine gute Zweitliga_Hinserie gespielt. Das ist relativ dünn. Aber durch den neuen Coach in Mainz kann sich da vllt was bewegen. Bei dem MW würd ich ihn auch erstmal halten.
T. Klose
OK. IV Nummer drei in Wolfsburg aber n Guter. Zudem Bundesliga bekannt. Könnte mir vorstellen, dass er wechselt (Stuttgart, 96, Bremen, HSV, Freiburg könnten ihn alle gebrauchen). Würde das beobachten und ihn erst verkaufen, wenn klar ist, dass er bleibt und nicht spielt.
Höhn
Gestern hätte ich anders geanwortet - heute is bekannt, dass Ginter bei Freiburg bleibt. Das heißt, dass aktuell Krmas und Höhn um den Platz neben Ginter kämpfen. Diagne soll abgegeben werden. Für Höhn spricht das Alter, für Krams aber auch. Halt seitenverkehrt. Ich kann keine Tendenz erkennen, aber bei dem geringen MW, musst du den natürlich halten.

Fazit: Rein rechnerisch von der Wahrscheinlichkeit her, müsstest du aus den sechs Spielern drei Stammkräfte zusammenkriegen. Zwei aber mit Sicherheit. Ich würde Toprak verkaufen und dann schauen, was passiert mit dem Rest. Große Sorgen, dass du in der Abwehr zum Saisonstart völlig blank bist, brauchst du aber wohl eher nicht zu haben.

Mittelfeld:
Draxler
Guter Mann. Wird spielen. Wird punkten. Boateng, Meyer, Sam und Farfan sind zwar mit ihm fünf für drei Positionen, aber Draxler ist vermutlicher der sicherste. Zu wertvoll, zu wichtig und zu flexibel. Behalten und freuen!
Traore
Den find ich überteuert. Er konnte sich beim VfB nur sporadisch durchsetzen, obwohl die konkurrenz mE schwächer war. Den MW find ich auch angesichts der Konkurreten viel zu hoch angesetzt. Stand jetzt muss man davon ausgehen, dass Favre sein System mit Kruse und Raffael kaum ändern wird. Für die Balance sind zwei Sechser nötig, also bleiben nur zwei Offensive. ICH persönlich sehe Herrmann und Hahn vor Traore. Wenn du das anders siehst, behalt ihn. Aber 4,5 Mio für ne reine Speku bei nem neuen Verein finde ich zu viel. Sorry.
Darida
Sollte sicher Stamm sein an der Seite von Fernandez oder Schuster. Torgefährlich, offensivstark und hat stark gepunktet. Sehe Freiburg auch wieder stärker, da Dreifachbelastung wegfällt und das Team wohl zusammen bleibt (Ginter, Mehmedi, Schuster, Schmid) Guter Mann!
Baumjohann
Tja - kleine Wundertüte. Habe ihn selber und erhoffe mir viel. Hat stark angefangen letztes Jahr dann die Verletzung. Am Ende nicht mehr wirklich zurückgekommen, aber ich vermute, dass Luhukay auf ihn baut n der Zentrale. Er ist torgefährlich und scheint endlich mal in nem Verein angekommen sein. Bei dem MW kannst du ihn eben so wenig wie Darida verkaufen. Das wäre verschenkt.
Malli
Scheint riesen Poential zu haben, aber jetzt ist Förderer Tuchel weg. Mainz ist für mich kaum einzuschätzen, aber junge Spieler, die torgefährlich sind, würde ich bei dem MW immer behalten. Stammplatzchancen sicher eher 60% als 40.
Saller
Sehe nicht, wen er in Mainz verdrängen soll. Da sind zuviele Leute vor ihm. Wenn man bedenkt, dass Koo lange Anlaufschwierigkeiten hatte und Saller trotzdem nicht gespielt hat.... hmm schwierig. Der andere Asiate und Geis sind auch vor ihm und im Zweifel sogar Moritz/Zimling. Verkauf ihn!
Hamad
Den kenn ich um ehrlich zu sein gar nicht. Bevor ich mir da jetzt was anlese, sag ich lieber gar nix.
S. Sane (Wechsel zu Köln steht im Raum)
Tja, ich fand ihn in Hannover im DM immer ziemlich überzeugend. Wie weit seine Einstellung sich beim Vereinswechsel ändern würde - kA. Aber zu dem MW kann man sicher spekulieren. Bleibt er bei 96, musst du ihn aber schnell verkaufen. Auch würd ich ihn im Auge behalten, falls sich ein Auslandswechsel anbahnen sollte. Sonst ist der MW ruckzuck auf 160k und du guckst in die Röhre.
Schmiedebach
Seit Stindl auf der 10 spielt scheint er Stamm zu sein neben Andreasen. Letzterer ist zudem oft angeschlagen oder verletzt. Ich sehe ihn als Stammkraft und würde ihn auf jeden Fall behalten. Erwarte viel von Hannover im nächsten Jahr!
Dierßen
Für nen reines Talent ohne Handhabe zu teuer. Verkauf ihn, bevor er nur noch 160k bringt.
Stendera
VIEL zu teuer, für ein Talent, was bislang noch nix gerissen hat. Außerdem wird Frankfurt ohne Schwegler, Rode, Joselu, Jung und vllt Trapp richtig kämpfen müssen um nicht in jedem Spiel abgeschossen zu werden. Würde ihn sofort abgeben und die Kohle besser investieren.

Fazit: Draxler, Malli, Darida und Baumjohann sind doch prima. Für Dierßen, Standera, Traore und Saller kriegst du noch nen Topmann dazu und alles ist gut. Dazu die Spekus - super.

Sturm:
Farfan
Sehr stark. Wenn er fit bleibt ein sicherer Punkter. Der aktuelle MW ist für einen Spieler seiner Kategorie ein Witz. Top! Sehe nicht, dass Sam ihn verdrängen könnte dafür war der auch zu leistungsschwach bei Bayer.
di Santo
Hatte sich bei Bremen gegen Petersen durchgesetzt und gepunktet am Ende nach scheiß EInstand. Spielt Bremen mit zwei Stürmern ist er noch sicherer gesetzt. Fraglich ist hier weniger der Stammplatz, sondern vielmehr die Aussichten Werders. Der beste Mann ist weg (Hunt), der Torwart ist schwach und das Team scheint kaum aufgewertet zu werden, weil keine Asche da ist. Wäre ich vorsichtig - aber deine Entscheidung.
Brandt
Der aktuell überteuertste Spieler in der gesamten comunio.
Eine halbe Rückserie gespielt, weil es viele Verletzte gab - zur Erinnerung: In Wolfsburg war der vorher nicht mal im Kader!
Evtl. kann er etwas überraschen und vllt sogar punkten - aber dass er das von Anfang an auch tun darf und dann auch konstant bleibt, halte ich für nicht sehr wahrscheinlich. Und 6 Mio sind dann einfach ein Witz. Für das Geld kriegst du leute wie Kramer, Hahn, Gustavo, Mehmedi usw.

Fazit: Brandt verkaufen und dafür in der Abwehr noch mal qualitativ nachlegen.

Grüße
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group