preload
basicPlayer

Was noch ändern?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2014 06:02   Titel: Was noch ändern? Antworten mit Zitat

Hier mein aktueller Kader

Tor:
Weidenfeller
Giefer

Abwehr:
Ayhan
Noveski
Beck
Pekarik

Mittelfeld
P. Herrmann
K. Boateng
Bittencourt
Perisic
Kramer
Shaqiri
Koo

Sturm:
Haraguchi

Formation: 3-5-2 (fett markiert ist aufgestellt, ein Stürmer fehlt)

Angebote gegeben habe ich jetzt für Allagui und Osako (beide Sturm). Wenn beide kommen ist mein Kontostand -9,36 Mio.

Um aus den Schulden raus zu kommen überlege ich Giefer (ca. 1,1 Mio), Ayhan (ca. 2,6 Mio), Shaqiri (ca. 3,6 Mio) und Bittencourt (ca. 3,1 Mio) zu verkaufen. Evtl. auch noch einen der Stürmer (Haraguchi scheint gutes MW-Potential zu haben) abgeben und von dem vorhandenen Geld dann noch einen Abwehrspieler oder einen Knipser kaufen.
Oder sollte ich lieber Bittencourt halten und stattdessen Koo verkaufen?

Meine Schwachstellen sehe ich im Sturm (kein richtiger Knipser) und in der Abwehr (da fehlt ach irgendwie ein richtig Guter). Während ich Torwart und Mittelfeld eigentlich sehr gut besetzt sehe.

Was meint ihr?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2014 11:29   Titel: Antworten mit Zitat

Weidenfeller ist insbesondere nach der letzten Saison für mich eine der schwächeren verfügbaren Torhüter

Abwehr: Ayhan ist nicht gesetzt, MW vorhanden, du bist im Minus - keine zwei Meinungen

Noveski, Beck, Pekarik finde ich alle nicht gut.

Bei Hertha gibt es ordentlich Bewegung: Heitinga soll kommen, Plattenhardt wurde verpflichtet, Brooks, Lustenberger und ich komm nicht auf den Namen sind auch gut.

Beck ist für mich zu unkonstakt und bei Mainz muss man abwarten ob die Spieler die neue Idee vom Trainer direkt umsetzen können.

Herrmann derzeit gefährlich durch Hahn und Traore - Verpflichtung. Wie Roulette spielen.

Boateng mit seinen Kniesorgen, seinem Punkteschnitt von letzter Saison und der möglichen Konkurrenz (Goretzka, Guarin?) ... Fragezeichen!

Perisic, Kramer sind in meinen Augen super. Bittencourt hat für mich aufsteigende Tendenz! Den würde ich überdenken abzugeben.

Shaqiri könnte stark vom Ribery Ausfall profitieren.

Sturm:
Viel zu schwach besetzt.

Am meisten staune ich über deine 9 Mio Schulden - was hast du denn da ausgegeben für diese Spieler?

Und wenn du Leute weggibst wäre ich bei Herrmann und Boateng
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2014 11:49   Titel: Antworten mit Zitat

vielen Dank schonmal

Um auf deine Schuldenfrage zu antworten:

Ausgaben:
Bittencourt 3,4
Haraguchi 1,7
Herrmann 4,8
Beck 1,6
Koo 2,4
Pekarik 0,8
Perisic 6,6
Shaqiri 3,8
Weidenfeller 2,3
Boateng 7,1
Osako 2,3
Allagui 2,3

dem stehen folgende Einnahmen gegenüber:

Szalai 1,9
Strobl 0,7
Holzhauser 0,3
Wollscheid 1,5
Saglik 1,7
Sorg 1,5

Hatte halt nicht wirklich was zu verkaufen im Kader bzw hab erstmal nur ausgemistet und jetzt gehts dann an den Feinschliff.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2014 12:40   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

für meinen Geschmack hast du zu viele Mittelfeldspieler. Denke, ich würde auf Pekarik und Shaquiri verzichten.
Tor ist ordentlich besetzt. So lassen.
Nur vier unterdurchschnittliche Verteidiger. Hier besteht für mich noch dringender Handlungsbedarf als im Sturm.
Mittelfeld: zu viele
Sturm. Ein Stürmer Nummer 2 währe ganz sinnvoll, denke ich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2014 17:38   Titel: Antworten mit Zitat

Ok das liest sich alles ja halb so wild, an deiner Stelle hätte ich eher auf Wollscheid und Sorg gesetzt in der AW

Bei Herrmann kannst du sogar noch gewinn machen oder? Den würde ich am ehesten droppen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2014 17:39   Titel: Antworten mit Zitat

Und bloß nicht shaqiri jetzt weggeben! Wart mal die Vorbereitung ab! Der hat fast nur potential nach oben zu gehen, fallen wird er sicher nicht großartig
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2014 12:48   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Meinung!

Tor:
Weidenfeller ist solide und Giefer eine gute Speku, falls er sich gegen Fährmann durchsetzt. Daher würde ich Giefer vorerst noch halten da er nicht unter 1 Mio sinken wird. Hier gibt es keinen Handlungsbedarf, ggf. würde ich Weidenfeller gegen einen günstigeren Torhüter bei einem schlechteren Team tauschen

Abwehr:
Bei Ayhan bin ich mir nicht sicher ob er spielt, würde ihn wie bereits angedacht verkaufen. Noveski halte ich in der Abwehr für den solidesten, Beck und Pekarik sind zwar Stammspieler, aber nicht die Creme de la Creme... Aber bei einem 3-5-2 sind die Abwehrspieler sowieso nicht als Hauptpunktelieferanten eingeplant nehme ich an...

Mittelfeld:
Im Mittelfeld würde ich an deiner Stelle eher Shaqiri halten und Bittencourt plus Koo verkaufen. Auch wenn Shaq nicht alle spiele macht holt er denke ich dennoch mehr Punkte als Koo, der ja auch kein Stammspieler unter Tuchel war... Der Rest ist solide (Boateng, Kramer), Herrmann und Perisic allerdings Wundertüten.

Sturm:
Haraguchi kann ich schlecht einschätzen, sehe ihn aber ebenfalls als Schwachstelle an, Allagui ist da deutlich solider und sollte auch Einsätze bekommen.

Alles in allem würde ich um die 9,x Mille zu tilgen wohl Koo, Herrmann, Ayhan und Giefer verkaufen. Kramer-Boateng-Shaq-Bittencourt-Perisic ist aus meiner Sicht ein sehr solides Mittelfeld.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group