preload
basicPlayer

Titelverteidigung möglich?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jul 2014 11:25   Titel: Titelverteidigung möglich? Antworten mit Zitat

Hallo liebe Comunio Mitstreiter. Vorweg die Information, dass wir unsere Community komplett neu gestartet haben. Heißt, kein Team und nur 40 Millionen. Ich war selber überrascht, dass mein Team schon so früh steht, doch meine Wunschspieler kamen einfach alle schnell auf dem markt und ich habe sie auch bekommen. Da ich letzte Saison in unserer Community Meister wurde, ist mein Ziel dementsprechend die Titelverteidigung.
Daher bitte ich um eure Meinung. Taugt dieser Kader für die Titelverteidigung?

Baumann

Donati Wendt Ostrzolek

Darida Malanda Firmino Didavi

Raffael Altintop Timo Werner

Außerdem im Kader:
Ochs:
Hab gehofft er wechselt noch innerhalb der Buli, doch er hat wohl leider einen Kreuzbandriss erlitten.

Diaz:
Hat eine gute WM gespielt und für 700 Tsd. kann man nichts falsch machen dachte ich mir.

Aigner: Zum Schulden tilgen.

Kirchhoff:
Hab ihn mir für 2 Millionen geholt und hoffe dass er in dieser Saison bei Schalke eine größere Rolle spielen wird.

Djurdjic: Zum Schulden tilgen.



Mit Aigner und Djurdjic wäre ich dann auch Schuldenfrei.

Also, was haltet ihr von meinem Kader? Gut aufgestellt? Verbesserungsvorschläge? Meinungen?
Vielen Dank schon mal im voraus.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jul 2014 15:08   Titel: Antworten mit Zitat

Moin! Hier meine Meinung:

Tor: Baumann ist super! mehr gibts dazu nicht zu sagen.

Abwehr: Diaz, Wendt, Donati nicht unbedingt gesetzt, da würd ich auf jeden Fall noch was machen.

Mittelfeld: Firmino wird wieder seine 100+ Punkte holen, der Rest auch sehr solide, Didavi hat nur ein hohes Verletzungsrisiko, wenn er aber fit bleibt, kann er einiges holen.

Sturm: Raffael super, Werner wird auch noch zulegen. Von Augsburger Stürmern würde ich eigentlich die Finger lassen, die haben diese Saison so viel Konkurrenz (Bobadilla, Mölders, Matavz, Djurdjic, Altintop..), lieber die beiden verkaufen und noch nen guten Verteidiger oder nen Stürmer wie Olic, Ginczek holen

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=491095
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2014 07:00   Titel: Antworten mit Zitat

Moin Kegan!
Vielen Dank für deine ausführliche Meinung!

Nun zu dir und deinem Team.

Tor: Note 1 - Ich denke, dass Baumann ein großartiger Keeper ist und sich bei Hoffenheim noch einmal steigern wird. (Ich hoffe nicht, dass er den Tim Wiese macht!!!)

Abwehr: Note 3- - Wie mein Vorredner sagte, kann es passieren, dass nicht alle deine Spieler auch gesetzt sind. Ostrzolek hat eine starke Saison gespielt, bleibt abzuwarten, ob er das noch einmal abrufen kann, wenn er denn tatsächlich zum HSV wechselt. Donati hat zum Ende bei Bayer gespielt und relativ solide gepunktet. Ich würde dennoch in der Abwehr nachbessern, für mich deine Schwachstelle.

Mittelfeld: Note 2- - Dein Mittelfeld ist schon klasse besetzt. Firmino ist für mich dein absoluter Top-Star. Klasse, dass er offenbar noch eine Saison in Hoffenheim bleibt, um sich zu entwickeln. Darida hat sich zum Ende der Saison gefangen und großartig gepunktet. Denke, der kann sein Niveau halten und evtl. noch steigern.
Didavi hatte gute Ansätze vor seiner Verletzung, als er zum Ende der Saison wieder kam war es auch mehr als ordentlich. Guter Mann mit Potential.
Malanda halte ich für eine Granate, wenn er nicht abhebt und seine Entwicklung so weitergeht. Denke, er kommt auf seine Einsatzzeiten, auch wenn WOB im Mittelfeld gut besetzt ist. Da er def. spielt, sind die Chancen hoch. Mehr als 100 Punkte sind m.M. drin.
Kichhoff ist die große Unbekannte. Mal sehen, ob er an seine Leistungen vor der Verletzung anknüpfen kann.

Sturm: Note 2 - Raffael und Altintop halte ich für gute Stürmer. Altintop hat mich überrascht, ich denke aber, dass er von seiner Erfahrung profitiert und dies wieder abrufen kann. Raffael bleibt abzuwarten, ob noch einmal so eine Saison spielt, dennoch ein guter Mann.
Djurdjic kann funktionieren, man muss aber mal sehen, ob er seine leistung auch in 34 Buli-Spielen abrufen kann. Für mich ein großes Fragezeichen.
Ti. Werner würde ich persönlich nicht drauf setzen, aber mal sehen, was Stuttgart und er unter Veh so leisten werden. Potential hat der Junge.

Also, ich denke du hast ein gutes Team, für die Meisterschaft fehlt aber noch einiges. Wenn du gut punktest, dann solltest du auf jeden Fall noch sinnvoll nachbessern und dann mal schauen, was die Saison ergibt. Meisterschaftschancen im Moment für mich bei 50%!

LG Nordlicht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2014 11:09   Titel: Antworten mit Zitat

Ich stimme meinen Vorredner zu.

Aber schaut doch bitte mal in seine Liga, in Bezug auf das Thema Meisterschaft. Ich denke er hat sie sicher
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2014 11:25   Titel: Antworten mit Zitat

hallo,
also:

Baumann ist top, von ihm erwarte ich sein bisher stärkstes Jahr. Durch die Höhen und Tiefen mit Freiburg in der letzten Saison hatte er auch ein paar schwache Spiele. Das wird dieses Jahr besser, denke ich. Erwarte 130 oder mehr Punkte von ihm.

Deine Abwehr finde ich auf den ersten Blick nicht so richtig stark, aber das kann ein Fehler sein, weil du drei nicht so große Namen hast, die aber alle nach vorne ordentlich Wind machen. Donati würde ich aber eventuell abgeben, bin von ihm nicht ganz überzeugt. Diaz hat eine super WM gespielt, aber ich glaube, das täuscht etwas. Immerhin hatte er in der vergangenen Saison alle Möglichkeiten, sich zu zeigen - und so viel kam nicht dabei heraus. Ochs musst du jetzt, wo er verletzt ist, natürlich abgeben so schnell es geht.

Dein Mittelfeld ist sehr gut. Alle werden ordentlich an Wert zulegen, sobald die Saison erstmal läuft. Gerade bei Darida und Didavi kannst du dann überlegen, ob du sie für viel Geld abgibst und dafür noch gestandenere Spieler von besseren Vereinen kaufst. Bei Kirchhoff muss man abwarten, Schalke ist auf seiner Position, ob in der IV oder im DM, sehr breit besetzt. Klar, er ist sehr talentiert, aber eben auch jemand, der sich schnell mal verletzt. Beobachten und eventuell abgeben.

Im Sturm würde ich Altintop abgeben. Die letzte Saison war für mich - wie bei ganz Augsburg - ein Ausreißer nach oben. Jetzt hat das Team viele Stützen verloren, Altintop ist noch ein Jahr älter. Verkauf ihn lieber.
Raffael wird es schwer haben, noch mal so ein Jahr zu spielen - aber andererseits denken das offenbar viele und deshalb ist sein Wert nicht so hoch wie er angesichts der Punkte im letzten Jahr eigentlich sein müsste. Deshalb halten und abwarten, wie er die Saison beginnt.
Timo Werner wird dir viel Freude bereiten im nächsten Jahr. Auf jeden Fall behalten.


Bitte hilf mir auch: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=491295
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group