preload
basicPlayer

Comunio-Neuling

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2014 10:58   Titel: Comunio-Neuling Antworten mit Zitat

Hallo,
bin wie gesagt neu bei comunio und würde gerne eure Meinung zu meinem Team hören:

Tor:
fehlt

Abwehr:
Naldo
Toprak
Lustenberger

Mittelfeld:
Traore
Baier
Kiyotake
Gentner
Kohr

Sturm:
Okazaki

Es fehlt noch ein Feldspieler und der Torhüter, habe nach Verkauf aller 160.000er + Yurchenko noch knapp 5 Mio.

Problem: Spiele mit 19 anderen, Spieler gehen alle sehr teuer weg besonders Torhüter

Wen sollte ich halten, wen verkaufen?
Auf welcher Position den fehlenden Feldspieler holen?

Vielen Dank
(Re-Bewertung mit Link)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2014 15:18   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für Deine Bewertung.

Folgendes zu Deinem Team: An sich gut besetzt. Allerdings fehlen Dir nicht nur ein TW und ein Feldspieler, sdn. mindst. 2 Feldspieler, da ich Kohr nicht wirklich mitzählen kann. Sorry!

Torwart: Bitte nicht unterschätzen. Bringt idR konstant Punkte.

Abwehr: Lustenberger, Toprak finde ich gut. Naldo an sich auch, allerdings würde ich ihn opfern, um die Mannschaft voll zu bekommen oder aber etwas mehr in der breite aufzustellen. Ich weiß, dass er ein Garant für gute Noten und das ein oder andere Tor ist, trotzdem würde ich lieber 2-3 Verteidiger an seiner statt einkaufen, wenn das möglich ist, um flexibler zu sein. Am 1. Spieltag wird er dazu noch vermutlich von Bayern schwindelig gespielt.

Mittelfeld: 4x top. Da würde ich gar nichts machen. Wie schon gesagt, Kohr ersetzen. Da das Geld fehlt, bleibt eigtl. nur der Naldo-Verkauf bzw. einige günstige Spieler aus den 160er Verkäufen. Wenn Du noch 1, 2 Wochen wartest, dürften die ersten anständigen MF-Spieler für unter 2 Mio. zu haben sein. Ich bin mir des Problems in einer so großen comunity bewusst. Spielen denn auch alle aktiv? Ggf. lässt sich hier etwas bereinigen? Sollten tatsächlich keine Spieler mehr nachrücken, ändert das verständlicherweise eine ganze Menge. Denn in diesem Fall darfst Du eigentlich nicht verkaufen, ehe adqäuater Ersatz da ist. Dies birgt aber die Gefahr, dass Naldo in den kommenden Wochen extrem an MW einbüßt, wenn es allgemein mit den MW runtergeht.

Sturm: Wenn Geld über ist, bitte hier investieren. Mir fällt hier spontan Zulechner ein oder Sobiech, die je knapp 500k kosten und zumindest potentiell was reißen könnten!

Ich hoffe, Du findest noch den ein oder anderen Spieler und wünsche Dir viel Spaß in der anstehenden Saison!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2014 16:03   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Einschätzung

Aber ich verstehe nicht ganz, wieso du mir einen Sobiech vorschlägst? Die 20 Punkte die der holen wird nutzen mir doch nichts im Gegensatz zu nem Verteidiger der wohl dreistellig werden könnte?

Ich dachte ich hole mir mit all meinem Geld 11 Stammspieler, welche dann auch in 30 Partien auflaufen werden. Die Punkte, die die dann mehr holen als Auswechselspieler in Spielen wo von meiner Top11 einer fehlt, sind doch deutlich mehr?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2014 16:28   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist Ansichtssache. Man kann mit 11 Spielern in die Saison gehen. Das ist am effektivsten, weil dann das gesamte Kadermaterial spielt. Dafür arbeitet aber Dein nicht spielender Kader mangels Existenz nicht mit. Sprich: Du hast keine Reserve, die Dir durch gute Leistungen ebenfalls Geld durch bloßen MW-Zuwachs bringen kann.

Somit bist Du mit Deiner Variante extrem anfällig für Verletzungen oder Schwankungen, wenn etwa ein Spieler oder ein Verein dauerhaft schlechte Leistungen bringt. Du kannst dann kaum reagieren. Darüber hinaus wirst Du Richtung Saisonbeginn vermutlich nochmal arg an MW einbüßen, so dass Dein Investitionspotential dann entsprechend gleich 0 sein dürfte. Hättest Du jetzt ein paar mehr günstige Spieler, dann ist deren MW-Verlust vergleichsweise gering und Du kannst sie uU noch zu einem guten preis loswerden, um Dir Ersatz anzuschaffen.

Mehrere Ersatzspieler geben Dir darüber hinaus die Möglichkeit, dass Du Verletzungen auch mal ohne direkten Verkauf abfangen kannst. Verletzt sich bspw. ein Spieler und fällt 2-3 Wochen aus, heißt das für Dich bei einem 11er Team direkt 0 Punkte für diesen Spot. Plus Marktwertverlust.

Es gibt aber viele, die genau nach diesem Muster spielen und es zT auch bevorzugen. Wie schon dargestellt, birgt diese Herangehensweise Probleme; auch auf kurzfristige Ausfälle kannst Du so quasi gar nicht reagieren.

Und: Ich empfehle einen Sobiech sicherlich nicht als Nonplusultra, sondern als mögliche Ergänzung des knappen Teams, um etwas Flexibilität zu schaffen. Welche Spieler Du da nimmst und dem Du das zutraust (insb. ob Stürmer oder Abwehrspieler), bleibt natürlich Dir überlassen. Ich bspw. halte den Sobiech, um ihn dann ab nem gewissen Wert zu verkaufen.
Nach oben
tunqi
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 30.06.2013
Beiträge: 58
BeitragVerfasst am: 31 Jul 2014 16:36   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe! Ich denke, dass Werner diese Saison einer der Shootingstars werden könnte, nachdem er während der letzten RR sein Abi gemacht hat und sich nun auf Fußball konzentrieren kann. Ich bin gespannt!

Nun aber zu dir:

Vom Grundgerüst her hast du schon ein ganz gutes Team. Gerade an deinem MIttelfeld würde ich nicht mehr viel drehen, alles solide Punkter. Die Torwartposition darf nicht unterschätzt werden, da du hier idR viele Punkte für relativ wenig Geld bekommst. Ziehen wir also schonmal 2 Mio ab. Bleiben also noch etwa 3 Mio für mindestens 2 Feldspieler. Ich an deiner Stelle würde mich von Okazaki und Naldo trennen. Naldo aus den von meinem Vorredner genannten Gründen und Okazaki, weil ich nicht viel von ihm halte und Mainz mit der Doppelbelastung eine schwierige Saison prophezeie. geht man von den aktuellen MW aus hast du dann 14 Mio für mindesten 2 AW Spieler und 2 ST. Die 2 soliden AW Spieler(Langkamp, Klavan, Verhaegh, Rüdiger, etc.) bekommst du normalerweise für etwa 4-5 Mio. Mit 9-10 Mio bekommst du zwei Stürmer wie beispielsweise Mehmedi+Ginczek/Schieber oder sogar Ti Werner ( ) und vielleicht noch etwas kleines wie Di Santo, Kadlec oÄ dazu. Verzichte auf einen der zuletzt genannten und steck das Geld in die Finanzierung des TW, wenn diese wirklich zu utopischen Summen über den Tisch gehen.

Hoffe, ich konnte helfen!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group