preload
basicPlayer

Kaderbewertung gewünscht! RH gibts sicher!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
tunqi
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 30.06.2013
Beiträge: 58
BeitragVerfasst am: 31 Jul 2014 11:27   Titel: Kaderbewertung gewünscht! RH gibts sicher! Antworten mit Zitat

Nachdem ich meine Schulden losgeworden bin, würde ich gerne wissen, was ihr von dem aktuellen Kader haltet. Kontostand liegt bei etwa +3,5Mio, also bin ich durchaus noch flexibel.

Kader bislang:

Karius
Wendell - Jung - Kim (Selassie)

KPB - A. Meier - Kuba- Darida (Kittel, Öztunali, Zimling, Obraniak)

Ti Werner - Lasogga - Mehmedi

Aus meiner Sicht sind Kuba(kommt er nach der Verletzung stark zurück?), A. Meier(immer torgefährlich und Elferschütze, Franfurth Abstiegskandidat?), Wendell und Kim(neu in der Buli, Stammplatz unsicher?) Wackelkandidaten.

Wo seht ihr Handlungsbedarf? Was ist gut so, wie es ist?

RH gibts bei Linkangabe!

Zuletzt bearbeitet von tunqi am 31 Jul 2014 12:45, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2014 12:03   Titel: Antworten mit Zitat

Dein Sturm sieht gut aus! Das Mittelfeld geht auch wobei es mit Kuba noch unsicher ist und du da evtl einen anderen kaufen könntest.
Die 3,5mio würd ich in die Abwehr investieren. Wendell ist noch lange nicht gesetzt auch wenn er bislang stark spielt. Kim ist auch neu und nicht sicher gesetzt.



http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=492248&highlight=

Zuletzt bearbeitet von Gast am 31 Jul 2014 15:05, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2014 14:13   Titel: Antworten mit Zitat

Torwart: Pflicht ist zunächst der 2. Torwart, der aber leider nicht billig ist (Wenn Du mutig bist, wartest Du, bis sich ein StammTW herauskristalisiert; damit kann es aber auch nach hinten losgehen).

Abwehr: Wirklich gesetzt ist nur Jung. Kim kenne ich nicht, Wendell dürfte aktuell vorne sein, allerdings ist Boenisch nicht zu unterschätzen. Meine Vermutung ist, dass Wendell es nicht die ganze Saison durchhalten wird, aber das ist anfangs egal. Ich würde mit ihm in die Saison gehen und beobachten, wie er sich in den Testspielen präsentiert. Leverkusen wird hoffentlich offensiv ausgerichtet sein und da erhoffe ich mir auch von den Außenverteidigern anständige Punkte. Ein weiterer Abwehrspieler ist aber definitiv noch Pflicht, da Selassie allenfalls Ersatz ist, mal abgesehen davon, dass ich ihn überhaupt nicht aufstellen wollte, wenn er als Verteidiger aufläuft (vllt. ja im DM…).

Mittelfeld: Meyer, Darida, Boateng sind gut. Kuba würde ich nach Möglichkeit halten, allerdings fehlen Dir so knapp 4 Mio. Ich erwarte nicht, dass er noch stark sinkt, so dass ich ihn erstmal mitschleppen würde. Ggf. aber von ihm trennen, wenn adäquater Ersatz günstig zu haben ist (gerade vor Saisonbeginn). Öztunali würde ich behalten und abwarten. So oder so brauchst Du noch mindestens einen, eher 2 Mittelfeldleute.

Sturm: Würde ich anstandslos abnicken. Kein Handlungsbedarf.

3,5 Mio für 1x Abwehr und 2x MF. Das wird schwer. Die Option. Kuba verkaufen. Wie schon oben gesagt, ich würde ihn halten und ggf. im MF nur einen günstigen Spieler nachrüsten und ggf. kurz vor Saisonbeginn bzw. nach den ersten 1, 2 Spieltagen (wenn die MWe im Keller sind) billig zuschlagen.

Viel Erfolg!

Bitte hilf auch mir: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4767259#4767259
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2014 14:35   Titel: Antworten mit Zitat

Kann mich da meinem Vorredner in den meisten Punkten nur anschließen.
Lediglich beim Sturm würde ich an deiner Stelle aufpassen. Denn mit Werner (VfB), Lasogga (HSV) und Mehmedi (SVF) hast du zwar drei hochveranlagte Spieler, die aber leider bei Vereinen spielen, bei denen es Richtung Abstieg geht.

Außerdem fehlte Werner zuletzt extrem die Beständigkeit. In der Rückrunde holte er bei 10 bewerteten Einsätzen -6 Punkte.

Und ob Mehmedi an seine sehr starke Saison anschließen kann, ist auch nicht gewiss.

RH: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=492245
Nach oben
Der Krösus
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 26.11.2012
Beiträge: 431
BeitragVerfasst am: 31 Jul 2014 14:53   Titel: Antworten mit Zitat

Okay, dann legen wir mal los.
Das Du mit 3.5 Mille noch etwas auf der hohen Kante hast, ist gut.

Tor:
Wer hätte gedacht, dass Karius unter Tuchel den Durchbruch schafft ? Der junge war doch fast schon in der 2ten Mannschaft und damit auf dem Abstellgleis und dann so eine Rückrunde. Nun gibts nen neuen Trainer und nach Kresic auch nen neuen 2ten Torhüter. Ich denke, dass Karius sich im Verein – ähnlich wie Fährmann auf Schalke – einen gewissen Status erarbeitet hat und auch als Stammtorhüter in die nächste Saison geht.
Fazit: solide 100+ Punkte
Note: 2

Abwehr:
Mit Jung hast Du einen Spieler, der jetzt weiß, was die Stunde geschlagen hat. Wolfsburg ist eine Nummer größer. Hier darf er sich in den Vordergrund spielen. Ziel ist die Lahm Position in der Nationalmannschaft. Das schafft man nur über Leistung. Durch die vielen Ausfälle ist Jung ne fixe Hausmarke. Sein offensiven Spielstil wird Dir ein paar Extrapunkte in Form von besserer Bewertung anhand von Torvorlagen einbringen
Mit Wendell und Kim holst Du Dir Fantasie rein.
Wendell kann die gute Tradition der Brasilianer bei LEV fortsetzen. Schnell ist er. Der Kicker schrieb heute sehr positiv. Warten wir es mal ab.
Kim ist ein Japaner. Bedeutet, Kampf, Kraft, Spiel und höflich sein. Frage an Dich, wie lange möchtest Du ihm Zeit geben ? Also Wundertüte.
Fazit: Gehe bitte nicht mit 2 Neulingen in der Verteidigung in eine Saison. Das ist eine Wundertüte zuviel. Hole Dir lieber einen Mann, der sich schon bewiesen hat. Eine Wundertüte reicht.
Note: 3 bis 4+

Mittelfeld:
Mir gefallen KPB, Meier und Kuba gut. Darida ist teuer und hat bislang keinen Punkteertrag.
Mit Kittel und Seelers Enkel hast Du die zukünftigen Profis der Saison 2015/2016 im Kader. Sie werden sich jetzt durch Kurzeinsätze ab und an zeigen können.
Zimling und Obraniak sind klare Streichkandidaten. Verkaufe dazu Darida und hole Dir einen guten 4-6 Mio. Mann. Bitte mit Offensivpower.
Bedenke, dass KPB seinen wunden Punkt am Knie hat und durchaus ausfallen kann, obwohl er erst einmal keine Nationalmannschfat mehr spielen wird, daber die Doppel/Dreifachbelastung Ligabetrieb/Pokal/CL wird er nicht so einfach wegstecken.
Kuba kommt bald erst nach seinem Kreuzbandriss wieder. Er hat mit Auba und Jojic Konkurrenz im Nacken und muss erst wieder der alte werden. Das kann Zeit dauern.
Meier ist ebenfalls ein verletzungsanfälliger offensiver MF Mann.
Fazit: solides MF mit Potentialsteigerung, aber auch Deine Achillesfehrse, da alle verletzungsanfällig sind.
Note: 2- bis 3+


Sturm.
Mit der Hoffnung Ti Werner, der Waffe Lasogga und dem Vollstrecker Mehmedi hast DU alles richtig gemacht.
Geiler Sturm, der Dir viele Punkte bringen wird. Deine Paraabteilung.
Fazit: Hoffe auf Tore und lehne Dich gemütlich zurück
Note: 1

Insgesamt zeigt meine Analyse Deine Stärken und Schwächen. Du kannst Dein MF bei entsprechenden Angeboten vollständigen umrüsten und versuchen, Dir Spieler zu holen, die A) Stamm 11 sind, B) Offensivpower und Torqualitäten haben, diese bringen Dich weiter. Da Du noch 3.5 Mille hast, könntest Du ein wenig umschichten und Dir 2-3 Spieler holen, die Dich im MF weiter bringen. Ggfs. auch zu Lasten der Verteidigung, die Du, bist DU mutig ???, mit einem 160.000 EUR Platzhalter auffüllen könntest, um Investituionskapital frei zu setzen.

Gerne RH unter
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=492061
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group