Danke für die Antwort.
vielleicht doch mal kurz was zur Situation:
Wir spielen momentan zu acht, von denen sich 7 auch so kennen, in na Pro-community. Zuletzt hatten wir jedes Jahr ein bis zwei Wechsel bei den Mitspielern, wollen aber eigtl. wenigstens nen gewissen Reiz für die, die lange dabei sind und ein gutes Team haben, erhalten. Daher spielen wir mit nem "5 behalten" Übergang.
Der achte Spieler reizt allerdings die vorhandenen Regeln gerne bis ans Limit aus, ist damit allerdings der einzige. Anfang letzter Saison haben wir da, einige sich beschwert haben, die Kadergröße auf 18 limitiert, damit man nicht den ganzen Markt abgrasen kann und die Leute bis zum Saisonstart oder darüber hinaus im Team parkt.
In dieser Sommerpause ist es jetzt so, dass alle Ihr Konto im Plus oder knapp drunter halten, also nur so viele Spieler haben wie sie sich leisten könnten auch wenn die Saison schon liefe. Somit bleiben Spieler die Potenzial haben, aber nicht ins Budget passen für andere.
Dann ist es allerdings sehr ärgerlich für manchen, wenn ein Mitspieler 20 mio im Minus ist und immer erst wenn ein guter Spieler kommt, einen verkauft um wieder mitbieten zu können. Innerhalb der Saison löst sich das Problem ja mit jedem Spieltag von selbst, aber für die Vorbereitung wäre es schön, das doch wenigstens einschränken zu können.
So ließe sich die ein oder andere hitzige Diskussion vermeiden und es würden "kranke" Gebote reduziert, in dem man bspw. einfach sagt, bei 10 mio Minus ist Schluss. Noch schöner wäre es natürlich sagen zu können man darf nur 3 Tage mit mehr als Betrag X im Minus sein, aber ich glaub da wirds bestimmt komplexer in der Umsetzung.