Liebe Comunio-Gemeinschaft,
ich habe eine Frage zur Benotung der Spieler.
Soweit ich es richtig in Erinnerung habe, muss ein Spieler, der von Beginn an spielt, 20min auf dem Feld sein, damit er eine Note erhält. Nennen wir diesen Spieler, Spieler A.
Bei einem Spieler, der hingegen eingewechselt wird, gilt die Regel, er muss bis zur 70min eingewechselt werden, um eine Note zu erhalten. Nennen wir diesen Spieler, Spieler B.
Nun sind aber doch die Kriterien, die zu einer Benotung führen in beiden fällen nicht dieselben. Während beim Spieler A, der von Anfang an spielt, die reine Spielzeit herangezogen wird, wird der Einwechselspieler nicht nach diesem Kriterium bewertet. Angenommen Spieler B kommt zur 71min und das Spiel dauert inkl. Nachspielzeit 91min, dann hat auch Spieler B eine Zeit von 20min auf dem Platz verbracht, wird aber dennoch nicht benotet.
Wie begründet Comunio, und damit letztlich eigentlich Sportal, dass für dieselbe Tatsache, das Verbringen von 20 Minuten auf dem Spielfeld, einmal eine Note an Spieler A und das andere Mal keine Note für Spieler B vergeben wird???
Ich bitte um Aufklärung!
Gruß,
Sebastian
|