preload
basicPlayer

fahrradfahrer?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Mai 2004 19:58   Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns gibt es gerade ne Diskussion darüber, ob Radfahrer auf beiden Straßenseiten ( bzw. Gehwegen) fahren dürfen, oder ob sie dazu verpflichtet sind auf der "Fahrtrichtungsseite" zu fahren. Gibts dazu ein GEsetzt bzw. keins? Wäre super wenn jemand was wissen würde!
thx
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Mai 2004 20:00   Titel: Antworten mit Zitat

Ehrlich gesagt, ist mir egal, ich fahr nach Lust und Laune... Aber oft ist doch der Weg geteilt, da ist das schon nicht mehr so ein großes Problem...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Mai 2004 20:03   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du von 'nem Auto umgeknüppelt wirst und bist auf der linken Straßenseite gefahren, haste doch auch zumindest 'ne Teilschuld, ergo müsste das doch auch gesetzlich festgelegt sein. Oder seh ich das falsch? Wie dem auch sei, ich fahr mim Rad auch immer wie ich grad Bock hab, Vorfahrt hab immer ich.
Nach oben
Va Bene
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 20.02.2003
Beiträge: 3501
BeitragVerfasst am: 3 Mai 2004 20:04   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

buckwheat schrieb am 2004-05-03 21:00 :
Ehrlich gesagt, ist mir egal, ich fahr nach Lust und Laune... Aber oft ist doch der Weg geteilt, da ist das schon nicht mehr so ein großes Problem...


Naja... in größeren Städten vielleicht... aber so wie ich, in ner Mini-Stadt, hab kein Problem mit Fußgängern... gibt so wenige!
Und die paar Fahrradwege, die es gibt, sind so wie so nicht begangen!

_________________
Tschüss
Grüße an: schnief, PeterSilie, DieElite, 2hot, Bigchief, Dori, kaader, Mirko04, qui_killer, RAMB3R, Retter, Interim, Duxx & RealPy, 0le und Bucksche, der mir immer als Buschke in Erinnerung bleibt!
Auf wiedersehen bei ICQ@269923439...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Mai 2004 20:39   Titel: Antworten mit Zitat

Als Fahrradfahrer musst du auf der richtigen Seite fahren. Ist das nicht möglich, musst du auf die Straße ausweichen ...
Hat mir ein "sehr netter" Polizist erklärt, als ich auf dem Fahrrad weg links recht eilig zu einer Klausur fuhr ...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Mai 2004 20:44   Titel: Antworten mit Zitat

Ich semmel mit meim Renner kreuz und quer über die strasse, wurde zwar ein paar mal angehupt aber draufgeschissn!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Mai 2004 20:44   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Stefan98 schrieb am 2004-05-03 21:03 :
Wenn du von 'nem Auto umgeknüppelt wirst ...

das hört sich an
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group