preload
basicPlayer

Hilfe für PowerPoint

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Va Bene
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 20.02.2003
Beiträge: 3501
BeitragVerfasst am: 2 Mai 2004 18:44   Titel: Antworten mit Zitat

Salute! Ihr kennt euch doch sicherlich mit Power Point aus?!

Ich muss Dienstag ein Referat über die Bismarck mit PP halten. Hab auch ein "schönes" Video mit eingebunden. Doch das Video geht nach Pfaden, ist also nicht mit in der Präsentation mit drinne, wie z.B. Bilder.
Brenn ich das ganze nun auf CD, sind die Pfade doch komplett anders... dann sucht der meinetwegen in H:Eigene DateienSchuleGEBismarck.avi doch der Schul-Laptop hat nur 2 Laufwerke, C (Festplatte) & D (CD-Rom-Laufwerk).
Kann man es irgendwie so machen, dass das Video fest integriert ist oder dass ich das Video trotzdem zum Laufen bringen kann, ohne die Präs. zu stoppen, bzw. raus zu gehen?

MfG Va Bene

_________________
Tschüss
Grüße an: schnief, PeterSilie, DieElite, 2hot, Bigchief, Dori, kaader, Mirko04, qui_killer, RAMB3R, Retter, Interim, Duxx & RealPy, 0le und Bucksche, der mir immer als Buschke in Erinnerung bleibt!
Auf wiedersehen bei ICQ@269923439...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Mai 2004 19:06   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
brenn doch einfach das Video mit auf die CD. Kannst das ja auf den Schulrechner, oder wo immer du das abspielen willst, runterholen! Den neuen Pfad einzugeben dauert ja nicht lange.

PS: Ich glaube aber sogar er spielt das Video ab, wenn du es auf die CD brennst, d.h. sogar ohne Pfad Angabe.
Nach oben
Va Bene
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 20.02.2003
Beiträge: 3501
BeitragVerfasst am: 2 Mai 2004 19:22   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Seanphilip schrieb am 2004-05-02 20:06 :
Hallo,
brenn doch einfach das Video mit auf die CD. Kannst das ja auf den Schulrechner, oder wo immer du das abspielen willst, runterholen! Den neuen Pfad einzugeben dauert ja nicht lange.

Stimmt... hät ich auch selber draufkommen können!


Zitat:

PS: Ich glaube aber sogar er spielt das Video ab, wenn du es auf die CD brennst, d.h. sogar ohne Pfad Angabe.

Glaub ich nicht, weil ich das schon ausprobiert habe

Außerdem bleibt der alte Pfad erhalten, wenn man die beiden Dateien (Präs. + Video), die beide im selben Verzeichnis liegen, verschiebt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Mai 2004 19:53   Titel: Antworten mit Zitat

hab mal ein bisschen gestöbert, das problem ist bekannt und wirklich optimale lösungen gibts so nicht. solltest du powerpoint 2002 benutzen, dann schau doch mal beim "MS-Support" nach, da wird eine möglichkeit aufgezeigt.
ein meiner meinung nach sehr gutes forum für solche probleme gibts bei spotlight.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Mai 2004 06:43   Titel: Antworten mit Zitat

alles in einen ordner und dann einfach bei der pfadeingabe den "namen.avi" eingeben... es muss aber immer im selben ordner wie das programmm sein ....


Nicht verzagen Hisham88 oder Hakeem88 fragen...
PS: Ist der selbe....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Mai 2004 18:41   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

hisham88 schrieb am 2004-05-03 07:43 :
Nicht verzagen Hisham88 oder Hakeem88 fragen...
PS: Ist der selbe....

Ach, va.bene und Va Bene sind auch die gleichen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Mai 2004 18:49   Titel: Antworten mit Zitat

Versuch mal, die Präsentation als "Pack and GO" zu speichern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Mai 2004 18:49   Titel: Antworten mit Zitat

abwarten und Tee trinken .....nene nimms net persönlich bin heut irgendwie so gut drauf . Ich glaub ich war zu lang in der Schule !!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group