preload
basicPlayer

Kaderbewertung/ Noch17 Mil. für Transfers / 100% RH bei Link

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2015 15:37   Titel: Kaderbewertung/ Noch17 Mil. für Transfers / 100% RH bei Link Antworten mit Zitat

servus...

Bitte um kurze Bewertung:


Sturm
Harnik
Modeste
Leckie

Mittelfeld
M. Vrančić
Baumgartlinger
Draxler
Jiráček
Gondorf
A. Ferati
Medojević

Abwehr
Marcelo
Brooks
Hong
Kehrer

Torhüter
R. Wolf
Wiedwald


Mein Hauptaugenmerk liegt aktuell in der Abwehr, die ich mit Marcelo schon verstärkt habe. Im Tor habe ich jetzt knapp 3 Millionen für Karius geboten.
Habe auch noch knapp 400.000€ für Sirigu geboten als Anlage, da ich den Darmstädtern eine gute erste Saisonhälfte zutraue und mir eine Wertsteigerung der Spieler erhoffe, daher auch der Gondorf-Kauf.
Mein Gedanke war jetzt eventuell Naldo / Rodriguez zu holen, wenn einer oder beide aufm markt sind, die bringen eigentlich immer gut Punkte.
Sturm ist denke ich gut soweit und Mittelfeld könnte man bei Bedarf noch was machen.
Sind ja noch 17 Millionen aktuell offen - wenn ich Karius kriege noch 14 Millionen.

Meinungen ?

Danke schonmal
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2015 07:18   Titel: Antworten mit Zitat

Hey 13aem,

mit 17, respektive 14 Mio. kannst du ja noch einiges unternehmen. Das solltest du auch noch tun.

Tor:
Ist gut besetzt. Traditionell wird Werder vermutlich wieder viel aufs Tor bekommen, da kann sich ein Keeper grundsätzlich immer auszeichnen. Mit Wiedwald hat Werder nun auch einen Keeper, der dem ganzen deutlich mehr Stabilität verleihen kann. Mielitz und Wolf waren die letzten Jahre nicht so gut. Kann man so lassen.
Karius brauchst du in meinen Augen nicht unbedingt, die 3 Mio. sind in meinen Augen in den anderen Mannschaftsteilen besser aufgehoben.

Persönlich bin ich auch eher ein Freund davon, Keeper von Aufsteigern zu verpflichten. Die sind in der Regel immer sehr günstig und bekommen im Laufe der Saison genügend Möglichkeiten um Punkte zu sammeln. Wenn es zeitlich passt bis zum Saisonstart kann man darüber ja noch einmal nachdenken.

Abwehr:
Marcelo und Brooks haben ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich persönlich stehe auf diese Art Verteidiger. Es müssen ja nicht Alaba und Boateng für X Millionen sein. Sirigu hat ggf. Potential, aber auf lange Sicht solltest du hier etwas solideres holen. Kehrer wird vermutlich nicht spielen und Hong wäre in meinen Augen nur ein Lückenfüller. Unterm Strich besteht hier noch Bedarf. Ich würde aber weiterhin auf Stammspieler setzen die nicht mehr als 3 Mio. kosten. Hauptsache solide Leute hinten drin wie z. B. Marcelo. Die dicken Punkte werden eher im MF oder Sturm geholt.

Mittelfeld:
So richtig überzeugend finde ich ehrlich gesagt keinen deiner Spieler. Draxler hat zwar viel Potential, aber letzte Saison lief es überhaupt nicht. Vielleicht wird es aber unter Breitenreiter besser, sehe da jetzt auch nicht die geringsten Chancen. Halten und hoffen!
Mit Jiracek und Baumgartlinger könnte man in die Saison gehen, aber mehr als Lückenfüller werden sie nicht sein. Medojevic kenne ich pserönlich gar nicht und Gondorf/Vrancic sind mit Vorsicht zu genießen. Vrancic traue ich aber noch am ehesten Punkte zu. Also Spekus sind die beiden OK, aber zum spielen braucht es da andere Kaliber. Bleibt noch Ferati, dem ich jetzt auch nicht so wahnsinng viel zutraue. Könnte aber auch daran liegen, dass ich Stuttgartern grundsätzlich nicht viel Kredit gebe...

Sturm:
Modeste ist ganz in Ordnung, ich hoffe bei Köln kann er mehr zeigen als bei Hoffenheim. Harnik ist für den Preis auch noch in Ordnung, wenn auch nicht die Toplösung für den Sturm. Leckie habe ich in der zweiten Liga nie verfolgt, aber bei knapp 2 Mio. Marktwert wird ihm anscheinend viel zugetraut. Wenn er Tore schießt, punktet er. Sollte es schlecht für Ingolstadt laufen, dann hat auch er es schwer.


Fazit:
Insgesamt finde ich das Team noch nicht besonders stark.
Aber mit 14 Mio. lässt sich noch einiges anstellen. Für die Abwehr würde ich noch nach einem soliden Stammspieler Ausschau halten (ungefähr die Kategorie von Marcelo). Als beispiele fallen mir da Toprak oder Rüdiger ein. Den Sturm würde ich auch erst einmal so lassen. Investieren solltest du in meinen Augen in dein Mittelfeld. Hier darf/sollte es dann aber auch schon jemand mit gesteigertem Niveau sein. Baier/Werner vom FCA, Caligiuri (WOB), Castro (BVB) o. ä. könnte ich mir gut bei dir vorstellen. 2-3 gute Verstärkungen sollten es meiner Meinung nach sein.
Ggf. kannst du ja noch Wiedwald/Wolf und Karius verkaufen und dafür dann günstige Keeper von Aufsteigern holen. Dann hättest du noch etwas mehr Geld für dein MF übrig. Auf lange Sicht sollte dann aber auch noch ein Topstürmer geholt werden. Das wird aber preislich verdammt schwer, wenn du deine bisherigen Stürmer nicht komplett verkaufen willst. Daher "auf lange Sicht".

Ich hoffe ich konnte dir einigermaßen helfen. Über RH würde ich mich freuen: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4897396#4897396

LG
Umbrella
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2015 18:30   Titel: Antworten mit Zitat

Ok, dann werde ich ebenfalls die Strategie mit den Aufsteiger-TW fahren und mir Mathenia holen - vom dem ich sehr viel halte - hab auch alle Spiele von ihm bei Darmstadt gesehen.

Castro hole ich nicht, da wurde auf Comunio ja auch vor "gewarnt", dass er zu teuer sei aktuell. Dann lieber KdB holen und ordentlich Geld in die Hand nehmen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group