preload
basicPlayer

Kader fertig? Kritik und Anregungen bitte! RH 100% mit Link

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2015 22:44   Titel: Kader fertig? Kritik und Anregungen bitte! RH 100% mit Link Antworten mit Zitat

Hallo an alle,

habe lange an meinem Kader gearbeitet und empfinde das er so halbwegs passt. Habe noch knapp 1 Mio. über. Hier meine Aufstellung. Bin zwar Fußball begeistert, aber mit manchen Spielern kenne ich mich nicht so überragend aus. Wäre sehr nett von euch wenn ihr mal über den Kader schaut!

Tor: Horn (Ersatz: Kessler)


Abwehr: Djourou, Bengtsson, Plattenhardt

Mittelfeld: Kostic, Öztunali, Lustenberger, M. Heller


Sturm: Raffael, Di Santo, Halli Altinop (Ersatz: Kachunga)


Momentan bin ich am überlegen Kachunga und Öztunali zu verkaufen und nochmal in das Mittelfeld investieren. Was haltet ihr davon?


Vielen Dank im Vorraus

Zuletzt bearbeitet von Gast am 6 Aug 2015 14:29, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2015 23:15   Titel: Antworten mit Zitat

Torwart-Position top besetzt. Horn ist 200% Stammspieler. Kessler würde ich persönlich verkaufen, weil es nicht allzu wahrscheinlich ist, das Torhüter länger ausfallen. Allerdings schlau gemacht, sollte Horn ausfallen würde Kölns Nummer 2 (Kessler) einspringen.

Djorou ist top, der HSV ist zwar kritisch aber wenigstens spielt Djorou dort unangefochten stamm. Bengtsson kenne ich zwar nicht 100%, würde ihn allerdings schon als Stammverteidiger in Mainz bezeichnen. Plattenhart ist schwierig zu sagen. Ich hatte ihn selber, hab ihn aber verkauft. Mitlerweile zeichnet sich ab, dass Plattenhart spielen wird, weshalb ich den Verkauf bereue.

Kostic war in der Rückrunde verdammt stark, sollte jetzt also auch gesetzt sein. Öztunali würde ich verkaufen, da ich eher Finn Bartels oder Eggestein (der in der Vorbereitung immer auf der 10 gespielt hat) hinter den Stürmern sehe. Lustenberger als Hertha's Kapitän ist natürlich gesetzt. Heller war Stammspieler bei einem Aufsteiger, hat jetzt aber starke Konkurrenz bekommen. Raffael ist top, di santo wird meiner meinung nach eher Einwechselspieler, Huntelaar ist einfach zu stark. Altintop habe ich selber, ist bei Augsburg gesetzt. Kachunga ist meiner Meinung nach Ingolstadts bester Stürmer, wird aber die ersten Spiele verletzt fehlen.

Hoffe ich konnte dir helfen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2015 23:32   Titel: Antworten mit Zitat

Danke erstmal! Hat mir sehr sehr weiter geholfen. Strebe schon die ganze Zeit an Öztunali an zu verkaufen, sowie Kachunga. Nur bin ich verwundert über die Info mit Leckie, dass dieser verletzt ist und Kachunga spielen würde. Da ich aber im 3 - 4 - 3 spiele habe ich sowieso einen Stürmer zuviel.

Würdest du sagen Kachunga verkaufen? Öztunali + kachunga verkaufen und im Mittelfeld noch einen guten Mann besorgen?

Danke schon mal..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2015 23:44   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist echt schwierig. Kachunga ist echt gut, aber halt verletzt. Bei Öztunali frag ich mich auch die ganze Zeit, warum Eggestein so gehypet wird, Öztunali als eines der größten Talente Deutschlands aber so vergessen wird. Bartels war in der Vorbereitung oft Stürmer, wird mit der Verpfluchtung von Johannsson aber wohl auf seine alte 10er-Position zurückkehren und somit Eggestein&Öztunali den Platz wegnehmen. Meine Taktik ist, dasd ich nur 100%ige Stammspieler im Team haben will, was bedeutet, dass ich Kachunga&Öztunali verkaufen würde. Diese Taktik ist aber sehr riskant weil man so Talente wegwirft, die die großen Shooting-Stars der Saison werden könnten. Allerdings ist auch das Setzen auf Talente riskant, da diese nicht unbedingt aufblühen. Du musdt wissen welchen Weg du nimmst, den mit Talenten oder den mit Stammspielern. Risjant sind beide ...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2015 23:47   Titel: Antworten mit Zitat

Haha.. Musste gerade dabei lachen. Sehe es genauso wie du! Versuche eher auf Stammspieler zu setzen, was bei mir so lala funktioniert hat.

Ich werde wohl diesen weg gehen und Kachunga + Öztunali verkaufen und mir dafür noch einen guten, stammspieler im Mittelfeld besorgen.

Vielen vielen Dank für deine Tipps!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Aug 2015 08:09   Titel: Antworten mit Zitat

Tor: 1
Horn ist richtig gut. Da du kessler noch hast, kann dir da nix passieren.

Abwehr: 3
Djourou traue ich dieses Jahr durchaus 80 punkte (+/- 10) zu, daneben wirds allerdings dünn. Plattenhardt ok, sicherlich besser als sein MW, aber Hertah sehe ich dieses Jahr wieder im Abstiegskampf. Bengtsson ist ebenfalls kein überragender Mann. wenn möglich noch 2 günstige solide leute holen. zB Oczipka.

Mittelfeld: 3+
Kostic ist ne absolute granate, Öztunali KANN eine werden. Aber mit Lustenberger kann ich gar nix anfangen, hat nichtmal seinen Stammplatz sicher. Heller hat sicherlich potential für einige punkte, da kommt es aber dann auch darauf an, wie darmstadt sich schlägt.

Sturm: 1
Sehr breit und gut aufgestellt.
Denke hier brauchst du nix machen. verkaufe kachunga und verstärk abwehr und/oder MF.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Aug 2015 08:46   Titel: Antworten mit Zitat

Torwart: richtig starkl - brauchst du dir keine sorgen machen

Abwehr:
Djorou ist stark, allerdings weiß ich nicht, wie gut der HSV diese Saison mitspielt ... ?! Bengtsson kann ich nicht viel zu sagen...
Plattenhart spielt wohl, so wie es ausschaut... ist aber kritisch zu betrachten

Mittelfeld& Sturm:
Kostic wird diese Saison voll einschlagen, da bin ich mir sicher! Öztunali würde ich eher als Investition in die Zukunft sehen, ich habe ihn auch und bin mir nicht ganz sicher, ob ich ihn verkaufen soll... 100% Stamm ist er nicht...
Lustenberger als Hertha's Kapitän ist natürlich gesetzt. Heller würde ich verkaufen... Raffael ist 1a, di santo wird denke nicht Stamm spielen... Huntelaar ist einfach stärker. Altintop sollte gesetzt sein! Kachunga ist Ingolstadts bester Stürmer, aber viele Tore wird er wohl nicht machen ...

RH gerne: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4905195#4905195
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Aug 2015 08:58   Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Danke für Deine Hilfe! Werde wohl wirklich Osako und Baumgartl verkaufen und noch bisschen schauen.

Nun zu Dir:

Tor: 1-
Horn wird sich beweisen können und ist ein Guter. Plus Ersatzmann: perfekt.

AW: 2
Djourou hätte ich auch gern. Der macht seine Punkte unabhängig vom Team. Bengtsson kann ich nix zu sagen. Wenn er aber spielt zu dem Preis in Ordnung. Das Gleiche zu Platte. Nicht überragend, aber wohl gesetzt.

MF: 3
Lusti spielt, punktet aber nicht wirklich. Heller kann ich nix zu sagen. Sind aber 1,5 Mio für nen Aufsteiger..das ist viel. Öztunali überlege ich auch gerade zu kaufen. Aber mehr als ein Talent mit Potenzial im Team würde ich mir nicht gönnen..das könnte bei Dir aber schon gewissermaßen Di Santo werden...Kostic ist ne Granate!

ST: 2
Das kann alles oder nix sein. Di Santo kann einschlagen- oder auf der Bank versauern..Altintop konnte seine Hinrunde nicht konservieren, Kachunga kam das System Breitenreiter entgegen..den hat er nicht mehr vor sich. Ist aber ein Guter mit Buli-Erfahrung...vielleicht einen von Katsche/Altintop gegen einen soliden Stürmer tauschen und dann ist es top.

Prost
Nach oben
Bastison
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 01.04.2004
Beiträge: 141
BeitragVerfasst am: 7 Aug 2015 09:49   Titel: Antworten mit Zitat

Grüße Fitschi,

vielen Dank als erstes für deine Bewertung!

Nun zu dir:

Torwartposition ist top, dazu hast du den Backup! da hast du alles richtig gemacht!

Abwehr ist meiner Meinung nach noch steigerungsfähig... Von Djourou halte ich persönlich nicht soooo viel, zumal der HSV seit Jahren ne schlechte Abwehr hat, worunter natürlich einzelne Spieler leiden. Ob Plattenhardt und Bengtsson mehr Punkte machen als letztes Jahr lass ich mal offen, gefühlt aber glaub ich kaum das beide zusammen 50 Punkte machen...

Spieler die Interessant wären: Brooks, Kolasinac, Aogo, Matip, Nastasic (allesamt spieler die nicht allzu teuer sind aber doch Potential haben)

Mittelfeld: Tu ich mir ein bisschen schwer... Kostic ist ein guter Fussballer, aber Stuttgart könnte wieder gegen den Abstieg spielen wenn die es nicht gebacken bekommen. Von daher sehe ich Ihn als eine Wundertüt die allerdings einen ordentlichen MW hat. Heller und Öztunali würde ich verkaufen und von dem Geld z.B. einen wieder Bender oder Meyer in der Richtung kaufen, ich glaub die bringen dich weiter als die anderen 2

Sturm: Sieht sehr fein aus auf dem ersten Blick, allerdings wenn man genau hinsieht, di Santo hat sein erstes Jahr auf Schalke und mit Hunter, Chuopo-Moting und evtl. Sane starke Konkurrenz, selbst wenn S04 mit 2 Stürmern spielt. Kachunga hatte eine riesen Vorrunde mit über 60 Punkten, danach kam nicht mehr viel... Ob Altiintop und die Augsburger das mit der EL wegstecken und noch so eine Saison spielen können ist zumindest nicht sicher...
an deiner stelle würde ich Kachunga gegen Sane eintauschen, dann hättest du 2 Schalker Stürmer, ich denke 1 von ihnen wird fast immer spielen!

ich hoffe ich konnte dir helfen und alles was ich geschrieben habe ist nur meine Meinung, da darf es gerne andere Meinungen geben

Grüße
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Aug 2015 12:02   Titel: Antworten mit Zitat

Servus und danke für dein Feedback!

Tor:
Horn und Kessler sind gut. Dass Horn gut punkten kann, hat er inzwischen bewiesen. Top.

Abwehr:
Bengtsson habe ich bisher wenig spielen sehen, dazu kann ich kaum was sagen. Djourou ist in meinen Augen kein guter Verteidiger, solide maximal. Immerhin, er ist Stammspieler und das für einen günstigen Preis, Vorerst in Ordnung.
Plattenhardt finde ich persönlich ganz gut, punktetechnisch kam er aber zuletzt nicht so gut weg.
3 Verteidiger ist mir persönlich zu wenig. Leider fehlt dir auch ein wenig Qualität. Die Punkte werden zwar vor allem in der Offensive geholt, aber hier hast du noch Luft nach oben.

Mittelfeld:
Lustenberger ist ein super günstiger Stammspieler. Das Puntkepotential ist nicht besonders hoch, aber solide. Bei Heller bin ich vorsichtig, ich selbst spiele eigentlich nur mit Keepern von Aufsteigern. Selten hast du mal konstant gute Spieler dabei, aber für den Preis? Warum nicht?
Öztunali ist an sich sehr gut, aber ich kann die Bremer Mannschaft noch nicht so richtig einschätzen. Jetzt wo Johansson verpflichtet wurde, kann ich mir vorstellen, dass Bartels zurück auf die 10 Kommt. Wenn Skripnik so spielt, wird es für Öztunali natürlich eng. Sobald aber vorne einer nicht spielt, dürfte er erste Wahl sein. Das solltest du beobachten und ggf. schnell für Ersatz sorgen.
Kostic ist super, gibt nix daran auszusetzen.
Aber auch hier hast du nur 4 Spieler, was mir persönlich wieder viel zu wenig ist. Sobald hier mal einer ausfällt, hast du keinen Ersatzmann und musst kurzfristig auf dem Transfermarkt aktiv werden. Und wie das nun mal so ist: Wenn man etwas braucht, gibt es nichts

Sturm:
Raffael ist super, di Santo ist mit Vorsicht zu genießen. Spielen die Schalker mit 2 Stürmern? Dann hast du einen top Scorer. Wenn man nur mit einem Stürmer spielt, sehe ich aktuell Huntelaar noch vorne. Beobachten und ggf. handeln.
Mit Kachunga machst du eigentlich nichts falsch, schon letzte Saison konnte er in einem schwachen Team punkten. Und zu guter letzt hast du mit Altintop einen sehr günstigen Stammspieler, gibt nichts dran auszusetzen.

Fazit:
Insgesamt ist dein Kader sehr dünn besetzt, auf Ausfälle kannst du kaum reagieren. Zudem geht dir leider die Qualität in der Defensive ein wenig verloren. Für den Saisonstart ist das so erst einmal in Ordnung aber als erstes solltest du qualitativ aufbessern (angefangen in der Abwehr und dann noch etwas im Mittelfeld aufhübschen). Im zweiten Schritt würde ich mich dann an deiner Stelle nach günstigen Backups umsehen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Aug 2015 14:44   Titel: Antworten mit Zitat

Tag! also ich bewerte mal den aktuellen kader!

im tor hast du deinen der top 3 akteuere dieser saison!

deine abwehr findet auf dem ersten blick erstmal nicht statt... sehe hier aus djourou erstmal keine punktelieferanten --> nachbessern!!

dein mittelfeld ist ähnlich schwach, heller spielt bei darmstadt, wie viele offensive akzente und punkte die liefern weiß niemand. öztunali würde ich ebenfalls austauschen und für das geld von kostic gibt es auch einen leverkusener kramer oder aber einen dortmunder weigl/kagawa oder aber jede menge augsburger punktehelden... ich würde auch hier alle 3 verkaufen und mit den 10 mio mir 3 spieler im bereich um 2-4 mio gönnen, wie z.B.: bittencourt, jojic, frei, groß, hofmann, weigl!!!, holtby, stendera, etc.. einfach mal suchen, gibt ganz viele!!

deinen sturm finde ich eigentlich sehr gut. denke, dass raffael und di santo ihre punkte machen werden! altintop ist meiner meinung nach gerade sehr günstig, wenn der an alte leistungen anknüpft von letzter saison ist er aus einem erfolgreichen augsburger fußballspiel nicht weg zu denken! kachunga wundertüte... würde ich evtl verkaufen und mit fürs mittelfeld opfern!

alles in allem hast du deutlich handlungsbedarf in abwehr und mittelfeld! ich hoffe ich kann dir damit weiter helfen!!

wenn du auch helfen kannst, dann bitte hier:

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=504455
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group