preload
basicPlayer

Comebacker benötigt Feedback :) RH bei Link

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Aug 2015 18:49   Titel: Comebacker benötigt Feedback :) RH bei Link Antworten mit Zitat

Hallo Experten,

nach Jahren der Abstinenz bin ich zurück und gehe voller Vorfreude in die Comunio-Saison.
Durch die Kürze der Zeit haben wir uns für Team+20Mio entschieden.

Bin mir aktuell sehr unsicher was mein Team besitzt und würde daher gerne auf eure Expertise zurückgreifen.

TOR:

Leno - 2.940.000

Denke damit ich ich ganz gut aufgestellt. 2. TW wird irgendwann dazugeholt.

AW:

Bell - 4.070.000
Kaderabek - 2.590.000
Tah - 3.310.000
Hummels - 6.150.000
Callsen-Bracker - 1.360.000

Dürfte der stärkste Mannschaftsteil sein. Hummels bekam ich zugelost und bin gerne bereit die 6,x Mio einzustecken. Bell scheint mir ein Comunio-Liebling zu sein, weshalb ich mir seine Dienste gesichert habe. Tah ist mit etwas Risiko behaftet, da er nach Topraks Rückkehr sicherlich kämpfen muss - Upside ist mMn da. Kaderabek ist für mich ein absolut unbeschriebenes Blatt. Gerade zu ihm wäre eine Meinung wirklich hilfreich.

MF:

Johnson - 1.790.000
Rode - 2.600.000
Hegeler - 540.000
Öztunali - 2.380.000

Hier wird es dünn. Rode hatte ich zu Beginn und würde prinzipiell gerne an ihm festhalten, da speziell nach Schweinis Weggang genug Spielzeit in der BuLi drin sein sollte. Öztunali habe ich mir (dummerweise?) für 3.1Mio gekauft, da ich der Ansicht war, dass er dieses Jahr steil gehen könnte. Von Hegeler erwarte ich keine Wunderdinge, zu Beginn einer neuen Com braucht man solche günstigen Alternativen. Johnson aufgrund Gladbachs Tiefe weg - oder?

ST:

Matavz - 1.530.000
Robben - 13.840.000
Erdinc - 4.690.000

Ich weiß, 14Mio gibt man in meiner Situation nicht aus.. "Dank" Riberys Ausfall und dem Weggang von Weiser sollte er aber von der Rotation weitesgehend verschont bleiben. Natürlich würde ich sein Geld aber anders investieren, wenn ihr mir das einheitlich empfehlen würdet. Matavz seh ich als Spekulation. Kann mir sehr gut vorstellen, dass er dank Augsburgs Dreifachbelastung richtig viel Spielzeit bekommt und daher enormes Comunio-Potenzial mitbringt. Erdinc ist hier das große Fragezeichen. Wird er starten wie damals Kadlec oder auch Modeste oder sind die 4.7Mio zuviel gebundenes Kapital in meiner Situation? 96 hat kaum Alternativen und mit Stindl und Briand zudem quasi das gesamte Offensivpotenzial verkauft. Kennt ihn jemand besser?

Vielen Dank im Voraus für eure Einschätzung. Bei Link gebe ich sehr gerne ausführliche Statements zurück.

Edit: Kontostand ~1.2Mio+
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Aug 2015 06:55   Titel: Antworten mit Zitat

Moin und danke für Deine Hilfe!

Tor: 1
Leno ist ne Bank. Bisschen teuer, aber das sind grad alle Keeper.

AW: 1-
Hummels, Kader, Bell super. Bei Tah und JICB bleibt abzuwarten, ob sie spielen. Einem sollte das aber gelingen. Also top.

MF: 3
Johnson und auch Rode wären mir zu unsicher. Obwohl Rode aktuell viel spielt. Aber das hat letztes Jahr in der Vorbereitung auch ein Gaudino. Öz ist ne Wundertüte. Dafür zu teuer. Hegeler ist höchstens Stammspieler. Praktisch ohne Punkte erwarten zu dürfen. Da würde ich sukzessive austauschen und Baiers, Lehmanns und Konsorten um die 2-4 Mio hinstellen.

ST:
Robben super, wenn er fit bleibt. Und das ist fraglich. Er wird auch nicht jünger. Matavz hat Potenzial. Aber eher als BU.

Fazit: gute Mannschaft mit ner super Defensive. Ich würde mich aber je nachdem, was noch zu haben ist, von Robben und deinem kompletten MF trennen und Stammspieler mit Punktepotenzial holen.

Viel Erfolg


Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Aug 2015 08:04   Titel: Antworten mit Zitat

Vor und Nachteile deiner Mannschaft hast du ja selber erläeutert

Zu Kadaberek kann ich nur sagen das sein Konkurrenz Rudy ist der allerdings auch im Zweifelsfall Schwegler/Polanski auf der Doppel6 ersetzen kann. Sehe gute Chancen das Kadaberek spielt.

Würde auf jeden Fall Johnson verkaufen da Hazard und vor allem Traore vor ihm stehen.
Rode sehe ich als Einwechselspieler da vor ihm Alonso, Vidal, Thiago(Stammmittelfeld) und evtl Götze stehen. Wird natürlich seine Spiele machen aber denke Pep wird auch mal Hojbjerg ne Chance geben wollen.
Öztunali kämpft in Bremens Raute mit Fritz, Eggestein, Bartels, Aycicek und mit Abstrichen Kroos um 2 Positionen. Denke aber sein größter Konkurrent ist Fritz. Bleibt abzuwarten was daraus wird.

Erdinc würde ich verkaufen um Geld für einen Mittelfeldspieler zu generieren um dann 5-3-2 oder 4-4-2 zu spielen. Je nachdem was Leverkusen mit Tah vorhat. Denke auch das bei Hannover nach vorne nicht viel gehen wird. Vor allem nicht am Anfang der Saison da sie eine komplett neue Offensive haben(Bech, Saint-Maxim, Benschop, Erdinc)

Matavz habe ich selber und mich deshalb mit ihm beschäftigt. Bobadilla der seins tärkster Konkurrent ist wechselt wohl wie schon oft letzte Saison ins RM. Bleiben noch Mölders und Caiuby als Alternativen. In den Testspielen hat so gut wie immer Matavz gespielt und auch getroffen bzw aufgelegt von daher schätze ich das er gute Chancen hat. Auch in diversen Foren gehen die meisten von Matavz als Stammspieler aus, auch weil er Augsburg viel gekostet hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Aug 2015 08:39   Titel: Antworten mit Zitat

TOR:

Leno - 2.940.000

--> keine frage, wird seine 100 punkte + holen. zur zeit sind alle keaper sehr überteuert, daher viel meine variante auf hitz, in der kategorie gibt es noch andere keaper, sodass man eine mio herausschlagen könnte. aber absolut kein muss, geschmackssache!

AW:

Bell - 4.070.000
Kaderabek - 2.590.000
Tah - 3.310.000
Hummels - 6.150.000
Callsen-Bracker - 1.360.000

--> Bell und hummels absolute punktelieferanten! sportal lieblinge und gute fussballer! tah wird zu beginn wohl auch spielen, wenn sich abzeichnet, dass toprak wieder fit wird, kannste ihn ja immernoch austauschen. oder aber halten, wenn er nen starken start hat! kaderabek ist natürlich ne wundertüte... er ist nicht konkurenzlos und viele neueinsteiger in der bundesliga haben so ihre startschwierigkeiten... musst du selbst wissen, ich würde das geld woanders anlegen. callsen-bracker ist eigentlich solider abwehrspieler und hat ebenfalls immer gute punkte geholt, aber bei der augsburger abwehr ist er erstmal raus, wenn das stammpersonal fit ist. baba und verhaegh auf den aussen und hong und klavan innen (er müsste sich an hong vorbei schummeln und der ist zurzeit recht solide)

MF:

Johnson - 1.790.000
Rode - 2.600.000
Hegeler - 540.000
Öztunali - 2.380.000

--> ui, hier ist tatsächlich deine größte baustelle... wenn ich ehrlich bin, würde ich bis auf die günstige nummer hegeler alle 3 verkaufen und schauen, dass du entweder ein paar stammkräfte im bereich um 2-3 mio kriegst oder aber 1 kracher und 2 wundertüten.

erstere variante würden spieler wie baumgartlinger, bittencourt, holtby, maxim, saint-maximin, sane, traore, etc beinhalten
zweitere variante wäre für mich einmal ein kracher al a geis, kramer, stindl, etc und dann auffüllmaterial, wie z.b. kempe, eggestein, clemens, kohr, n.schulz, nagasawa, etc...

ST:

Matavz - 1.530.000
Robben - 13.840.000
Erdinc - 4.690.000

--> der gedanke mit den 14 mios für einen spieler zahlt sich durchaus aus, vor allem, wenn es ein spieler wie robben ist. ich denke, er wird weiter durchstarten und hier bei comunio mal wieder gold wert sein. seinen marktwert wird er halten, sodass du dich nicht ärgern solltest und ihn ggf. immernoch verkaufen kannst, um woanders aufzubessern. reine geschmackssache, aber ich denke damit machst du alles richtig. erdinc ist ne teure wundertüte. kann voll einschlagen und du wirst dich mega freuen, oder aber die ersten spieltage versagen und sein mw geht sofort in den keller... das risiko musst du eingehen oder für das selbe geld ersatz holen, wie z.b. meier (wird wieder fit), mehmedi, lasogga, modeste, uth, hahn, etc.

insgesamt hast du eine gute mannschaft. noch nichts herausragendes, weil du einfach nur 1 hochkaräter dazwischen hast mit robben, aber es sollten keine spieltage dabei sein, die dich bitter enttäuschen, weil du kaum punkte geholt hast. im mittelfeld würde ich dir zu einem weiteren top-mann raten undd den rest erstmal mit kleinvieh auffüllen und dann im laufe der saison nachzulegen!

hilf mir doch auch!

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=504455
Nach oben
Moose
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 24.01.2012
Beiträge: 242
BeitragVerfasst am: 7 Aug 2015 09:13   Titel: Antworten mit Zitat

Hi Arturooo23,

als Experten würde ich mich nicht bezeichnen, aber eine Meinung habe ich dennoch^^

Tor:
Wie du bereits gesagt hast, wenn du nun noch Kresic / Yedell für kleines Geld dazu holst, bist du hier top aufgestellt. Über die Klasse von Leno brauche ich nichts zu sagen...

Abwehr:
Bell
Habe ich selber und erwarte ich nach der letzten Saison das er erneut um die 100 Punkte machen wird. In der Abwehr hat sich nicht viel getan also auch keine Abstimmungsprobleme.

Tah
Hatte ich für 600000 gekauft Anfang der Saison und für knapp 4 Millionen verkauft. Aktuell sieht es zwar gut aus mit einem Startplatz, denke aber das wird sich ändern, wenn alle an Board sind...

Hummels
Der BvB wird diese Saison besser dastehen als letzte und Hummels wird seinen Teil dazu beitragen!

Callsen-Bracker
Fand ihn letzte Saison sehr stark, habe auch mit dem Gedanken gespielt ihn zu holen, aber aktuell sehe ich Hong neben Klavan als gesetzt, von den Vorbereitungsspielen

Kaderabek
hat ein paar gute Saisons in Prag abgeliefert, auch das ein oder andere Tor geschossen, kann neben RV auch RA eingesetzt werden.Wenn er fit war hat er in den Vorbereitungsspielen auch auf dem Platz gestanden. Könnte mir aber vorstellen, das er noch etwas Zeit braucht um in der Bundesliga anzukommen.

Abwehr sieht ganz gut aus, würde eventuell noch einmal über CB und Tah nachdenken, ob du hier nicht noch einen konstanten Ersatz verpflichten kannst.

Mittelfeld:
Johnson
War beim GoldCup, hat also die Vorbereitung nicht mitgemacht. Troaoré hat ein paar sehr starke Spiele gezeigt...ich denke sein Stammplatz aus der Rückrunde ist erst einmal weg...

Rode
Stand bis dato als RV und im Mittelfeld in den Testspielen. Du hast Recht das er seine Einsätze bekommen wird, jedoch bezweifel ich das die ausreichen um "anständig" zu Punkten - dann erwähnst du Schweinis Weggang, aber immerhin sind Kimmich und Vidal neu gekommen. Hatte letzte Saison noch Bayern Spieler aber jeden Spieltag die Ungewissheit, ob diese nun spielt oder nicht......

Hegeler
Bin mir noch nicht so sicher, wie Hertha diese Saison abschneiden wird. Letztes Jahr viele Spiele gemacht, wenig Punkte und einen Elfmetertreffer.

Öztunali
Hat trotz der U21 Nationalmannschaft noch ein paar gute Spiele in der Vorbereitung gezeigt. Momentan mit Knieproblemen leicht angeschlagen. Denke aber das er bis zur Saison wieder fit ist und bei Skripnik auch ein gutes Standing hat.

Hier musst du nachlegen, vier Wackelkandidaten sind in meinen Augen ein zu großes Risiko! Ötzunali der Einzige den ich halten würde.


Sturm:
Robben
kein Kommentar

Matavaz
Starke Vorbereitung, scheint aktuell seinen Platz im Sturm zu haben. Sehe ich mit Potential zu mehr in dieser Saison.

Erdinc
Schwer zu sagen, hat meines Erachtens schon in Saint-Étienne nicht wirklich überzeugt und dann als Joselu Ersatz....

Hier würde ich Erdinc verkaufen und eventuell schauen ob du die Chance hast bspw einen Aigner oä dafür zu verpflichten.

Hoffe ich konnte dir ein paar Denkanstöße geben!

Auf eine erfolgreiche Saison!


Gruß
Moose

RH bitte:)
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=504403
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Bastison
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 01.04.2004
Beiträge: 141
BeitragVerfasst am: 7 Aug 2015 10:04   Titel: Antworten mit Zitat

Grüße Arturooo23,

vielen Dank als erstes für dein Feedback

Nun zu deinem Kader:

Tor: Leno ist einer der besten in Deutschland, von daher ist das super! Ich empfehle dir aber dringend noch den BackUp zu holen, da man Verletzungen nie ausschliessen kann

Abwehr: Sehr stark besetzt! Behalte alle, auf alle Fälle Hummels! Dortmund wird dieses Jahr wieder eine bessere Rolle spielen, davon wird auch Hummels profitieren der somit meiner Meinung nach 120 Punkte und vllt. auch mehr auf alle Fälle drin hat!
Kaderabek wird nach dem Abgang von Beck wohl auch spielen, da Rudy zumeist im Mittelfeld unterwegs sein wird. Bell ist konstant. Tah auf alle Fälle behalten, gerade da Toprak wohl die Hinrunde ausfällt und auch Papa leider sehr oft verletzt ist. Daher hat er sehr gute Chancen 25 Spiele oder mehr dieses Jahr zu machen!
Alaba is ne Granate. Würde Callsen Bracker jetzt dafür abgeben.


Mittelfeld: Rode is ein guter, aber wenn bei Bayern alle halbswegs an Bord sind, spielt er nicht! Von daher ist das deine Entscheidung ob du hoffst das sie wieder viele Verletzte haben und er dann reinrutscht oder ihn für 3 Mio abgibst. Johnson hat glaub ich leider das gleiche Problem. Bei Öztunali weiss ich nicht so genau, könnte sich schon durchsetzen, aber das wird nur die Zeit zeigen. Hegeler behalt mal, vllt. tut sich da was

Sturm: Robben und Matavz behalten, ganz klar! Erdinc würde ich sofort für diesen Marktwert abgeben. Ich persönlich halte gar nichts von 96 und bei seinem vorherigen Verein war er jetzt auch keine Granate, von daher ist mir der MW von 4,5 Mio a bissl schleierhaft. Das Geld kannst du dann wieder investieren (oder du hast es schon in Alaba investiert )

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen. Wie gesagt, ist alles nur meine Meinung, andere Meinung sind gerne willkommen!

Grüße Basti
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Aug 2015 12:17   Titel: Antworten mit Zitat

Moin und danke für dein Feedback!

Tor:
Leno ist super, keine Frage. Du willst/solltest noch den Ersatzmann kaufen. Alternativ könntest du über die Keeper von Aufsteigern nachdenken. Ich bin mit der Taktik die letzten Jahre immer sehr gut gefahren. Schlechter Keeper gibt es in Deutschland ja kaum, und Aufsteiger bekommen grundsätzlich viel aufs Tor, wobei man sich herrlich auszeichenen kann. Das wäre eine insgesamt günstigere Lösung und du hättest ein wenig Geld für andere Mannschaftsteile locker gemacht. Trotzdem ist das OK so wie es jetzt ist.

Abwehr:
Bell hat ein phantastisches Preis-Leistungs Verhältnis. Gute Stammverteidiger kosten i. d. R. nicht mehr als ca. 3 Mio. Euro. Das bringt mich direkt zu Hummels, der ohne Zweifel zu den besten Verteidigern Deutschlands gehört. Er bindet aber eben auch verdammt viel Kapital. Für 6 Mio. kannst du bequem zwei Stammverteidiger wie Marcelo z. b. holen. Die erreichen vielleicht keine 120 Punkte, aber auf 2x 80 können die auch kommen, womit du dann besser dran bist als mit einem Hummels.
Mit Tah hast du einen interessanten Spieler. Sehr jung und in der zweiten Liga gut gespielt. Durch Topraks Verletzung sind seine Einsatzchancen natürlich gestiegen. Super!
Callsen-Bracker ist auch gut. Durch die Doppelbelastung wird er auch weiterhin viel spielen, bei dem Preis machst du nichts falsch. Zu Kaderabek kann ich leider nicht viel sagen. Und Alaba, naja, dazu muss ich ja nicht viel sagen Bester LV der Welt. Aber eben auch schweineteuer. Wenn er aber bei Bayern künftig im Mittelfeld spielt und dort Tore schießt wirst du mit ihm hier als Verteidiger natürlich massig Punkte einfahren.

Mittelfeld:
Johnson ist solide, aber der stammplatz ist ungewissen. Das Zeug dazu hat er, muss man also beobachten. Rode hat schon gut gepunktet,obwohl er nicht stammspieler war. Er profitierte von Schweinis Verletzungen, doch der ist weg, und es kam Vidal. Das verbessert seine Chance natürlich nicht unbedingt. Da kann man nur hoffen, dass Alonso immer weniger spielt und das nicht auf einmal Martinez wieder im DM aufgestellt wird.
Hegeler überzeugt mich gar nicht, während Öztunali viel Potential hat. Fraglich ist, ob vorne bei Bremen Johansson und Ujah spielen. Dann würde Bartels zurück auf die 10 gehen und Öztunali findet sich schneller auf der Bank wieder, als er gucken kann.

Sturm:
Kannst ud so lassen, Von Matavz erwarte ich viel, Robben ist beinahe konkurrenzlos und Erdinc ist der einige potentniell starke Angreifer in Hannover. Top!

Fazit:
Ich würde Hummels abgeben und dafür 2 Stammverteidiger wie Marcelo oder Baumgartl holen. Das ist einfach die günstigere und sicherere Variante. Darüber hinaus würde ich vermutlich Alaba und Öztunali abgeben. Die knapp 11 Mio. kannst du dann noch in gute Mittelfeldspierl investieren (Kategorie Kostic, Castro, Kagawa o. ä.). Nach Möglichkeit sollten das Stammspieler sein
Sonst finde ich das Team super. Für den Saisonstart bist du recht gut aufgestellt.
Nach oben
Moose
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 24.01.2012
Beiträge: 242
BeitragVerfasst am: 8 Aug 2015 10:18   Titel: Antworten mit Zitat

".... RH bei Link....."
Ich weiß das es in diesem Forum kein Muss ist, aber wenn man es schon anbietet....
Aber man bekommt ja auch ohne erstaunlich viele detalierte Antworten....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group