preload
basicPlayer

First Season - Kaderbewertung

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2015 22:21   Titel: First Season - Kaderbewertung Antworten mit Zitat

Hallo liebe Comunio-Spieler!

Ich starte am Freitag in meine erste Saison in Comunio.
Unsere Liga begann mit Team + 20 Mio und daraus konnte ich folgenden Kader auf die Beine stellen.
Es wäre schön, wenn ihr eine kurze Bewertung bzw. eure Meinung über mein Team hinterlegt.
Bei angefügtem Link, helfe ich auch gerne bei euren Fragen weiter, sofern ich eine Meinung dazu habe.


Tor: Karius

Sobald der Ersatztorwart von Mainz auf den Transfermarkt kommt, werde ich diesen verpflichten, um bei einer Verletzung gerüstet zu sein.


Abwehr: Jantschke, Papadopolous, Bungert, Hong (Ersatz)


Mittelfeld: Polanski, Xhaka, Salif Sane, Vogt

Vogt ist derzeit nicht sicherer Stammspieler, da Trainer Stöger voraussichtlich auf ein 4-1-4-1 umgestellt hat und Lehmann der alleinige 6er sein wird. Allerdings hat Vogt eine gute Vorbereitung gespielt und ich denke, dass er Lehmann über kurz oder lang ablösen wird.
Sollte sich noch was auf dem Transfpermarkt ergeben, kann es sein, dass ich Vogt abgebe und durch einen sicheren Stammspieler ersetze.



Stürmer: Lasogga, Drmic, Muto

Auch hier kann es sein, dass sich noch etwas verändern wird, wenn der Markt was hergibt. Muto wird meiner Meinung nach früher oder später seinen Stammplatz sicher haben, da er einfach das größte Potential im Vergleich zu den anderen Offensiven im Mainzer Kader mitbringt.



Ich habe derzeit noch ein Budget von knapp 1Mio. + Casteels, den ich noch veräußern werde. Möglich ist auch, noch den ein oder anderen Spieler zu ersetzen, sollte der Markt eine passende Änderung hergeben.
Die Grundformation soll das 3-4-3 darstellen. Allerdings werde ich spieltagabhängig auf ein 4-4-2 oder ggf. auf ein 3-5-2 (Sofern ich noch einen passenden Mittelfeldspieler verpflichten kann) umstellen.

Ich bin gespannt ob der ein oder andere von euch, den ein oder anderen hilfreichen Tipp oder Verbesserungsvorschlag parat hat und freue mich bereits über eure Kommentare.

Lg
Nach oben
AR78
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 03.06.2013
Beiträge: 117
BeitragVerfasst am: 10 Aug 2015 23:36   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich sehe da Perisic, Hazard und Balogun auf dem TM, die alle für dich interessant sein könnten...

Perisic sehe ich mit ähnlich hohem Punktepotential wie Xhaka, ist dazu offensiver und aufgrund der Wechselgerüchte deutlich günstiger.
Über Balogun munkelt man, dass er evtl. Bunger verdrängen könnte, hier würde ich zuschlagen um auf Nummer sicher zu gehen und beide im Kader zu haben, zumindest die ersten Spieltage...
Anschließen könntest du mit etwas Glück und einem Verkauf von Vogt beispielsweise noch genug Geld für Hazard übrig haben, der heute wieder ein sehenswertes Tor gemacht hat und Drmic Konkurrenz in der Spitze macht!

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=504678
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2015 23:54   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

an sich ein guter Kader, nur eine Sache stört mich

Tor
Guter Plan. Karius ist echt klasse und wenn der Back-Up noch da ist.. perfekt.

Abwehr
Gute solide Abwehr. Gefällt mir. Bungert hab ich selbst im Kader, er und Bell werden hoffentlich an die letzte Saison anknüpfen und so weiter machen! Durch die Verletzung von Toprak rutscht Papa erstmal in die Startelf, ob er den Platz auch halten kann wird sich zeigen, aber ich denke schon: Immer voll motiviert und zweikampfstark. Aber auch gerne mal für ne rote Karte zu haben Jantschke wird wohl auf die rechte AV Position verschoben, denke das wird ganz gut klappen. Egal ob RV oder IV.. immer solide. Bei Hong und JICB scheint es ein enges Ding zu werden, da auf jeden Fall abwarten ob Hong sich den Stammplatz krallt.

Mittelfeld
Bei Köln kann ich momentan überhaupt nicht einschätzen wer spielt und wer nicht. Aber kann mir es auch nicht vorstellen das ein Vogt langfristig auf der Bank bleiben wird. Vor allem bei seinem jetzigen MW nicht verkaufen. Polanski hab ich selbst im Kader. Brauch man nicht viel sagen, klasse Spieler. Am Ende der Rückrunde hat mir Xhaka extrem gefallen, der wird ne klasse Saison spielen. Salif Sané mMn ne Wundertüte, wird sich zeigen ob es für Hannover eher nach oben oder wieder nach unten geht. De Bruyne.. muss ich dazu noch was sagen?

Sturm
War ein großer Drmic Fan zu seiner Zeit beim FCN, hatte jetzt quasi 1 Jahr Pause auf der Bayer Bank. aber ich hoffe er integriert schnell in die Gladbacher Mannschaft.. dann wird er auf jeden Fall viel punkten!
Lasogga.. für mich der overratedste Spieler der Liga. Würde auf keinen Fall auf Hamburger Spieler setzten, vor allem nicht auf ihn.
Und zu Moto kann ich nicht viel sagen, Niederlechner wird wohl erstmal die Nase vorne haben. Als Speku aber denk ich nicht verkehrt.


- Kontostand ( 1.000.000 € )
- Casteels ( 400.000 € )
- Lasogga ( 3.100.000 € )

Das wären dann nochmal 4.500.000 € die du in deinen Sturm oder, falls es mit Vogt oder Sané nicht läuft, in dein Mittelfeld investieren könntest. Vielleicht sogar Perisic holen der grade auf eurem TM ist, er wird wohl nichtmehr wechseln und für den Preis eigentlich ein Schnäppchen.

Hoffe ich hab dir etwas geholfen ^^


Wär ganz nice wenn du auch bei mir mal kurz reinguckst..
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=504508

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group