preload
basicPlayer

Sehr wichtig, alle lesen!!!! Benzinpreise!!!!!!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
raabi84
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 27.07.2002
Beiträge: 471
Wohnort: Frankfurt/Main
BeitragVerfasst am: 11 Mai 2004 09:28   Titel: Antworten mit Zitat

Diese E-mail erreichte mich heute morgen. Die Idee ist wirklich nicht schlecht. Schickt dieses Text an alle die ihr kennt und erzählt es jedem, vielleicht kann man so wirklich was bewirken. IST WICHTIG!!!!!!!



BITTE LESEN UND WEITERLEITEN!!!!!

Kontrolle der Benzinpreise. Wie es scheint, werden die Benzinpreise bis zum Sommer
absolutes Rekordhoch erreichen - lt. Experten etwa 130.9 Ct. für einen Liter Normalbenzin oder mehr. Ihr wollt, dass die Benzinpreise sinken? Das bedarf einer intelligenten und vor allem gemeinsamen Aktion. Phillip Hollsworth hatte die folgende Idee, welche VIEL MEHR SINN MACHT, als Vorschläge, dass man an einem bestimmten Tag nicht tanken soll (wie schon mehrfach vorgeschlagen wurde). Die Ölfirmen lachen darüber, weil sie genau wissen, dass wir uns nicht endlos selbst "wehtun", indem wir kein Benzin kaufen. Irgendwann müssen wir wieder tanken. Diese Idee ist mehr eine Unbequemlichkeit für uns, als dass sie den Mineralölfirmen schadet. Aber diese neue Idee kann wirklich helfen den Benzinpreis zu senken - deshalb BITTE LESEN UND MITMACHEN!!! Wir müssen den Mineralölfirmen zeigen, dass wir - die Kunden - die Macht haben, und nicht umgekehrt. Mit ständig steigenden Benzinpreisen müssen wir, die Kunden anfangen zu handeln. Die einzige Möglichkeit, die Benzinpreise nach unten zu zwingen ist in dem wir einzelnen Gesellschaften finanziell weh tun in dem wir DEREN Benzin nicht kaufen. Dies kann großen Einfluss auf die gesamten Benzinpreise haben und evtl. einen Preiskrieg erzwingen.

Hier ist die Idee: Für den Rest des Jahres KEIN BENZIN MEHR BEI DEN BEIDEN GRÖSSTEN ANBIETERN KAUFEN (SHELL UND ARAL)!!!!! WENN SIE KEIN BENZIN MEHR VERKAUFEN SEHEN SIE SICH GEZWUNGEN DIE PREISE ZU SENKEN UM DIE KUNDEN WIEDER ANZULOCKEN. Wenn die beiden Großen die Preise senken, werden die anderen Firmen folgen müssen. Wenn sie dann die Preise wieder erhöhen, geht das Spiel von vorne los. Um mit diesem System erfolgreich zu sein, müssen möglichst viele Leute davon wissen. Also schickt diese eMail an alle die ihr kennt.
Ich schicke sie an ca. 30 Leute - wenn ihr sie dann auch wieder an 20 oder mehr versendet und die auch wieder, wird sich die Zahl der Empfänger sehr sehr schnell potenzieren und in kürzester Zeit mehrere Millionen Menschen erreichen können.

Wenn wir zusammenhalten können wir etwas erreichen - und nur dann! Wir, die Kunden haben die Macht und nicht umgekehrt!!!!! BITTE HALTET ALLE DURCH BIS SIE IHRE PREISE SENKEN UND UNTEN HALTEN. DIESES SYSTEM HAT SCHON IN ANDEREN LÄNDERN FUNKTIONIERT (z.B. KANADA, wo dadurch der Preis um fast 12 Cent pro Liter nach unten gezwungen wurde)
INSBESONDERE IN DER ZEIT DER ANSTEHENDEN FEIERTAGE UND SOMMERFERIEN KÖNNEN WIR VIEL ERREICHEN. DIE FIRMEN LIEBEN SOLCHE EREIGNISSE.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2004 09:38   Titel: Antworten mit Zitat

1.) Sind das Hauptproblem neben den Rohölkosten die Steuern, die trifft man damit überhaupt nicht --> Sinnlos

2.)
Endlich mal ein toller Kettenbrief...


Hallo, mein Name ist Monika. Ich leide unter einigen sehr seltenen und natürlich
tödlichen Krankheiten, schlechten Klausur- und Examensergebnissen, extremer
Jungfräulichkeit und Angst davor, entführt und durch einen rektalen Starkstromschock exekutiert zu werden, weil ich circa 50 Milliarden beschissene Kettenbriefe nicht weitergeleitet habe.
Kettenbriefe von Leutchen, die tatsächlich glauben, dass, wenn man diese Briefe
weiterleitet, dieses arme, kleine Mädchen in Arkansas, dass mit einer Brust auf der Stirn
geboren wurde, genug Geld für die rettenden OP zusammenbekommt, gerade noch rechtzeitig, bevor die
Eltern es an die"Freakshow" verkaufen.


Glaubst Du wirklich, dass Bill Gates Dir und jedem, der "seine" Mail weiterleitet
100 Dollar geben wird? Recht hast Du, dass glaube ich nämlich
auch...
Um es auf den Punkt zu bringen. Diese Mail ist ein großes FUCK YOU an all die
Leutchen da draußen, die nichts Besseres zu tun haben. Vielleicht wird sich der böse
Kettenbriefkobold in meine Wohnung schleichen und mich sodomieren während ich schlafe. Sodomieren,
weil ich diese Kette unterbrochen habe, die im Jahre 5 nach Christus begonnen hat, von
irgendeinem dem Kerker entronnenen Kreuzritter nach Europa gebracht wurde, und die, wenn sie es ins Jahr 2800 schafft, einen Guinness-Buch Eintrag erhalt.

Und hier die drei beliebtesten Typen:

KETTENBRIEF TYP 1:
> > > >

Hallo.



























scroll weiter nach unten

wünsch Dir was

scroll weiter nach unten










Nein, das nicht.


scroll weiter nach unten














Nein, das auch nicht - Du kleines Schwein

scroll weiter nach unten












scroll weiter nach unten











scroll weiter nach unten









etc. Hahaha

Erst einmal, wenn Du diesen Brief nicht in den nächsten 5 Sekunden an 5096 Leute
schickst, wirst Du von einer einbeinigen lesbischen Leichtmatrosin vergewaltigt und von einem
Hochhaus in ein 1m breites Güllefass gestoßen.

Und das ist wahr! Weil: DIESER Brief hier ist nicht wie all die anderen. DIESER hier ist WAHR!!





KETTENBRIEF TYP 2:

Hallo, und danke, dass Du Dir die Zeit nimmst, diesen Kettenbrief zu lesen.Es gibt da einen kleinen Jungen in Baklaliviatatlaglooshen, der keine Arme, keine Eltern, keine Eingeweide und zwei Ohren am Arsch hat. Das Leben dieses armen Kindes könnte gerettet werden, weil jedes Mal, wenn dieses Mail hier weitergeleitet wird, von AOL eine Deutsche Mark auf das

"Kleine hungernde, arm-, bein-, eingeweide-, elternlose, Doppelohren-Jungen aus Baklaliviatatlaglooshen Spendenkonto"

überwiesen wird. Automatisch! Uneigennützig! Ach ja, und
vergiss nicht, wir haben absolut keine Mittel und Wege die versandten e-Mails zu zählen, selbst
mit NASA und BND- Unterstützung, und das hier alles ist ein großer Hirnfick.Also, mach weiter! Sende diese Mail zu 5 Personen innerhalb der nächsten 47
Sekunden.



KETTENBRIEF TYP 3:

Hallöchen da draußen! Dieser Kettenbrief existiert seit 897. Das ist absolut unglaublich, weil es damals noch gar keine e-Mails gab. Und so funktioniert es: Schicke ihn innerhalb der nächsten 7 Minuten an15.067
Leute weiter, von denen Du denkst, sie könnten ihn gebrauchen, sonst...:

Bizarres Horror-Szenario Nr. 1

Noch bizarreres Horror-Szenario Nr. 2

Noch seeehr bizarreres Horror-Szenario Nr. 3


========================================================================

War das verständlich? Wenn Du Kettenbriefe bekommst, die Dir androhen, ungepoppt
und glücklos zu bleiben, lösche sie. Wenn sie wenigstens lustig sind, schick sie weiter an Leute,
von denen Du denkst, sie teilen Deinen Humor. Fick nicht anderen Leuten virtuell ins Knie,
indem Du ihnen ein schlechtes Gewissen wegen eines Leprakranken in Botswana machst, der noch dazu keine Zähne hat und seit 27 Jahren auf dem Rücken eines toten Elefanten festgebunden ist und
dessen einzige Chance jedes weitergeleitete Mail ist, weil andernfalls eine Mondrakete in seinen
Vorgarten stürzt.

Danke...

P.S. leite diese E-Mail hier weiter und Lady Di und Elvis kommen zurück


"In seinem Sessel behaglich dumm,
sitzt schweigend das
deutsche Publikum."
Karl Marx

Nach oben
raabi84
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 27.07.2002
Beiträge: 471
Wohnort: Frankfurt/Main
BeitragVerfasst am: 11 Mai 2004 09:58   Titel: Antworten mit Zitat

es kann ja jeder selbst entscheiden was er macht. die idee ist aber nicht schlecht, doch das prob mit den steuern besteht, da muss ich dir rechtgeben.
bin selbst kein freund von kettenbriefen und unterstütze dieses auch nicht, doch bei diesem gedanken fand ich ganz gut.

mfg

[ Diese Nachricht wurde geändert von: raabi84 am 2004-05-11 11:06 ]
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2004 09:59   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.hoax.de

da könnt ihr aktuelle hoax (auch Fakes genannt) nachlesen und jeden Kettenbrief entlarven.

Gruß
SaXe
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2004 11:34   Titel: Antworten mit Zitat

Also... ich kenne die Person, die diesen Brief persönlich geschrieben hat, und ich muss sagen, es überascht mich dass dieser Brief mittlerweile den Weg richtung Frankfurt gefunden hat!
Faszinierend, es scheint wirklich viele leute zu geben die den weiterschicken. Also, kein Fake, wirklich mitmachen, und weiterschicken!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2004 11:37   Titel: Antworten mit Zitat

lol, genau
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2004 12:34   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich tanke eh nimmer bei Aral. Bei uns in der Gegend gibts Tanken, die sind um bis zu 9 cent pro Liter billiger. Z.B. die Kauflandtanke in Kitzingen und auch die E-Center-Tanke da. Lohnt sich echt da zu tanken. Man muss sich erst ma überlegen, dass die 9 cent ja 18 Pfennige Pro Liter sind. Und wenn zwei Tanken so nen Preisunterschied haben, dann kann man sich da nichtmehr mit den Steuern rausreden! Die Steuern sind ja aufs Benzin und nicht auf die Zapfsäulen bestimmter Mineralölfirmen. LAsst euch doch net so verarschen und den Geldgeiern von BP(haben Aral gekauft), Shell(ich erinner nur an Brent Spar und andere Skandale, die verheimlicht werden sollten) und co!

Dominik
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2004 12:43   Titel: Antworten mit Zitat

Ach, schön isses in Luxemburg tanken zu können

Die Aktion wird nix bringen, hat vor Jahren bei BP, als sie eine Ölplattform in der Nordsee versenken wollten auch nicht geklappt. Alle wollten BP boykottieren, und was passier im Moment:
BP kauft die Araltanken auf, weil der Name "Aral" ein besseres Image hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2004 13:40   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Retter schrieb am 2004-05-11 13:43 :
Ach, schön isses in Luxemburg tanken zu können

Die Aktion wird nix bringen, hat vor Jahren bei BP, als sie eine Ölplattform in der Nordsee versenken wollten auch nicht geklappt. Alle wollten BP boykottieren, und was passier im Moment:

Ähm das war shell mit der Brent Spar, die ich erwähnt hatte.

Zitat:

BP kauft die Araltanken auf, weil der Name "Aral" ein besseres Image hat.


Aral ist schon längst von BP aufgekauft worden. Auch Shell hat DEA bereits geschluckt. Die Konzentration am deutschen Tankstellenmarkt nimmt zu. Sie haben die "Auflage" bekommen teile der Tanken zu verkaufen, um den Mitbewerbern ne Chance zu geben. Iss doch klar, dass sie so leicht ihre unrentablen Tanen abstossen konnten, ohne dass die Pächter was dagegen tun konnten? Tja so machen sie mehr Profit und haben trotzdem nichts an MArktanteil eingebüst.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2004 13:51   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist so ungefähr der größte Quatsch den ich gehört habe. Die Preise werden letztendlich auch nicht von den Mineralölfirmen bestimmt, sondern von der Förderländern. Wenn diese ihren Export verknappen, kommt es automatisch zu Preiserhöhungen. Die sogenannten "Großen" Konzerne kaufen ihre Ware bei den gleichen Leuten ein wie die "Kleinen". Außerdem haben die Saudis schon angekündigt ihre Fördermenge zu erhöhen, was zu einem Preisrückgang führen wird. Und an den bereits erwähnten Steuern ändert die Aktion schon gar nichts.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2004 13:58   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Schillaci schrieb am 2004-05-11 14:51 :
Das ist so ungefähr der größte Quatsch den ich gehört habe. Die Preise werden letztendlich auch nicht von den Mineralölfirmen bestimmt, sondern von der Förderländern. Wenn diese ihren Export verknappen, kommt es automatisch zu Preiserhöhungen. Die sogenannten "Großen" Konzerne kaufen ihre Ware bei den gleichen Leuten ein wie die "Kleinen". Außerdem haben die Saudis schon angekündigt ihre Fördermenge zu erhöhen, was zu einem Preisrückgang führen wird. Und an den bereits erwähnten Steuern ändert die Aktion schon gar nichts.



So ist es! Aber einige Leute glauben halt dran, dass man wenn man sich zusammentut etwas erreichen kann.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2004 14:14   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

avilian schrieb am 2004-05-11 14:58 :

Zitat:

Schillaci schrieb am 2004-05-11 14:51 :
Das ist so ungefähr der größte Quatsch den ich gehört habe. Die Preise werden letztendlich auch nicht von den Mineralölfirmen bestimmt, sondern von der Förderländern. Wenn diese ihren Export verknappen, kommt es automatisch zu Preiserhöhungen. Die sogenannten "Großen" Konzerne kaufen ihre Ware bei den gleichen Leuten ein wie die "Kleinen". Außerdem haben die Saudis schon angekündigt ihre Fördermenge zu erhöhen, was zu einem Preisrückgang führen wird. Und an den bereits erwähnten Steuern ändert die Aktion schon gar nichts.



So ist es! Aber einige Leute glauben halt dran, dass man wenn man sich zusammentut etwas erreichen kann.



Klaro. Weiß net ob der Satz jetzt ernst gemint war, aber wenn ja, dann schau mal wie du ausschaust, wenn sich n paar zamtun und dich richtig verklopfen. Ich denke die haben dann schon etwas erreicht!

Ich wünsche dir das jetzt nicht, aber ich wollte ein sehr einfaches Beispiel geben, dass es schon sinn macht sich zusammenzuschließen, um was zu erreichen.

@Schillaci: dann erklär mir mal bitte die Preisunterschiede von 9 cent zur selben Zeit an den Zapfsäulen 2er Tanken. Liegt es etwa daran, dass KAufland mit den Saudis unter einer Decke stecken und daher billiger Öl bekommen? Überleg doch mal!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2004 14:17   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

noeck80 schrieb am 2004-05-11 15:14 :
@Schillaci: dann erklär mir mal bitte die Preisunterschiede von 9 cent zur selben Zeit an den Zapfsäulen 2er Tanken. Liegt es etwa daran, dass KAufland mit den Saudis unter einer Decke stecken und daher billiger Öl bekommen? Überleg doch mal!


So etwas kann möglicherweise an unterschiedlichen Lagerbeständen etc. liegen. Du glaubst doch nicht etwa, dass jeder einzelne Anbieter seine Ware selbst in den Förderländern bestellt oder? Diese Preisunterschiede nivellieren sich alle im Laufe der Zeit mit Ausnahme der Billiganbieter, bei denen man spätestens die dritte Tankladung bereut.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2004 14:30   Titel: Antworten mit Zitat

Hab bisher kei Tankladung bereut. Die Kraftstoffe in Deutschland sind eh DIN-genormt, von daher sollte es keine bösen Überraschungen geben. Und was nutzt einem es z.B. V-Power zu tanken, wenn der Motor eh nix damit anfangen kann. Nur wissen das die wenigsten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2004 14:39   Titel: Antworten mit Zitat

Das V-Power wurde von einem anderen Anbieter getestet und es gab ANGEBLICH keine Unterschiede zu anderen Super-Benzinen. Ich hatte durchaus schon mal Pech mit Billig-Sprit (Klopfen + schwächere Leistung) aber das ist auch irrelevant. Meiner Meinung nach würde eine solche Aktion zu nichts führen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2004 14:42   Titel: Antworten mit Zitat

Von einem anderen Anbieter getestet? Da ist ja klar, dass die keine Leitsungssteigerung feststellen wollen.
Die DEKRA hat eine Leistungssteigerung von bis zu 10 Prozent festgestellt. Ich weiß zwar gerade nicht, wie viel es kostet, tanken würde ich es aber nicht, da ich keine Leistungssteigerung benötige.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2004 14:51   Titel: Antworten mit Zitat

Das war kein offizieller Test. Ein Bekannter von mir hat bei diesem Konzern gearbeitet und die haben das intern verglichen. Er hätte also nichts davon gehabt mir einen Bären aufzubinden. Ist aber alles aus Dritter Hand und ich werden einen Teufel tun und behaupten da wäre etwas dran.
Also: V-Sprit ist der BESTE!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2004 14:52   Titel: Antworten mit Zitat

Und das teuerste....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2004 19:29   Titel: Antworten mit Zitat

is ja wohl logisch dass es an der Benzinqualität liegt, dass Tankstellen a la Kaufland so viel billiger sind! Ich sag nur mal Stichwort Oktanzahl
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2004 21:33   Titel: Antworten mit Zitat

Trotz allen Gründen sind die Spritpreise nicht nur wegen der Saudis soo extrem hoch. Amerika muss ja auch den Sprit irgendwoher bekommen und da kostet Benzin 25% vom Deutschen Preis (1,30€ für 3,8 L). Auch in Amerika befinden sich hohe Steuern auf den Spritpreisen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2004 22:23   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Seanphilip schrieb am 2004-05-11 22:33 :

Auch in Amerika befinden sich hohe Steuern auf den Spritpreisen.



Nicht ganz. Aber es bringt auch nichts auf andere Länder zu schauen. In Frankreich ist Kraftsoff schon seit Jahren so teuer, wie heute in Deutschland! Deutschland hat nur nachgezogen, und evtl. manche Länder überholt.
Aber zum Kettenbrief: Idee ist nicht so toll, denn meiner Meinung nach, wird damit nur jedem Tankstellenbesitzer und nicht den Big Firmen geschadet. Die Pächter sind dann die Verlierer, aber auch sollte man beachten, dass die Tankstellen immer weniger am Benzin verdienen, und sich nur mit dem Kraftstoffverkauf nicht über Wasser halten könnten. Die Tnakstellen machen ja den meisten Umsatz mit ihren Shops!

Desweiteren sollte man beachten, dass die Mineralölsteuer einerseits zu hoch ist, aber andererseits der Staat damit viel einnimmt, und das wieder produktiv einsetzten kann (hoffe ich mal *g*)

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Mai 2004 01:18   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:


Desweiteren sollte man beachten, dass die Mineralölsteuer einerseits zu hoch ist, aber andererseits der Staat damit viel einnimmt, und das wieder produktiv einsetzten kann (hoffe ich mal *g*)




das glaubst du und zehn andere nicht, dass unser staat das geld produktiv einsetzt. wenn das endlich mal geschehen würde, hätten wir auch einen höheren wirtschaftswachstum. das sitzen nur leute die sich immer und immer weiter bereichern!!!!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: raabi95 am 2004-05-12 02:18 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Mai 2004 02:14   Titel: Antworten mit Zitat

also diese nachricht vom ersteller geht wirklich mal die runde. heute hab ich mich mit zwei kumpels darüber unterhalten und die haben diese messege als kettenmail bekommen. also wenn das so weitergeht, dann kann das wirklich etwas bewirken.

andererseits verdienen die großanbieter sowieso viel mehr durch massenangebote durch firmen und z.b. den flugverkehr, der ihnen einiges einbringt. derjenige, der darunter leidet ist eigentlich nur der pachter der finiale, ob die großfirmen ansich das überhaupt betrifft bezweifele ich...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Mai 2004 16:09   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Bucksche schrieb am 2004-05-11 20:29 :
is ja wohl logisch dass es an der Benzinqualität liegt, dass Tankstellen a la Kaufland so viel billiger sind! Ich sag nur mal Stichwort Oktanzahl


Ja und darum muss z.B. normal Benzin eine bestimmte Oktanzahl haben, damit es auch als Normalbenzin verkauft werden darf. Und neue Superbenzine haben eine so hohe Oktanzahl, dass sie evtl sogar den Motor schädigen können, wenn er nicht dafür ausgelegt ist. Und das sind die wenigsten!!!!
Hab ich mal im Fernsehen in so ner Reportage gesehen. Kann also nicht direkt für die Richtigkeit bürgen, aber ich glaub denen da schon, da es kei Explosiv oder ähnliches war.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Mai 2004 16:27   Titel: Antworten mit Zitat

Oktanzahlen sind genormt.

Für SUPER, NORMAL, SUPER Plus und DIESEL.

Und für diesen komischen V-Sprit auch.

Wenn ich mir allerdings für 30 Cent pro Liter eine Leistungssteigerung von 10 % holen möchte, kann ich schon gleich über ein computergesteuertes Einspritzmodul mit erhöhter Leistung nachdenken.

Gibts auch für ca. 1000,- €.
Lohnt sich also bereits ab etwa 40.000 km Gesamtleistung.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group