preload
basicPlayer

Voteban

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Sep 2015 09:18   Titel: Voteban Antworten mit Zitat

Man liest hier häufig von Manipulationsversuchen innerhalb von Communities. Beispielsweise von Ligaleitern, die sich selbst über die Gutschriftfunktion ohne Grundlage Geld auszahlen. Ich war selbst auch einmal davon betroffen, was zur Gründung meiner eigenen Community führte.

Für dieses Problem gibt es regelmäßig keine zufriedenstellende Lösung. Die Mods mischen sich nicht in communityinterne Belange ein (was ich auch richtig finde). Ein Ligawechsel wird oft empfohlen, dabei geht aber de facto der erspielte Fortschritt (Team, Punkte) verloren, ferner ist ggf. der Plusplayer mühselig auf den neuen Account zu übertragen. Das ist frustrierend für die betroffenen ehrlichen Spieler.

Ich möchte daher folgenden Vorschlag zur Diskussion stellen:
Einführung einer Voteban-Funktion, wie man sie aus verschiedenen Onlinespielen kennt. Dabei könnten folgende Prinzipien angewandt werden:

- Jeder Spieler hat das Recht, eine Voteban-Umfrage zu starten.
- Dabei ist der in Frage stehende Spieler auszuwählen.
- Jeder Mitspieler außer dem in Frage stehenden darf an der Umfrage teilnehmen.
- Die Dauer der Umfrage beträgt höchstens x Tage und ist vorzeitig beendet, sobald alle stimmberechtigten Spieler abgestimmt haben, oder wenn die noch fehlenden Stimmen das Endergebnis nicht mehr verändern können.
- Falls es sich bei dem in Frage stehenden Spieler um einen Ligaleiter handelt, erhält dieser während der Laufzeit der Umfrage keinen Zugriff auf die Verwaltungsfunktionen.
- Der Voteban gilt als akzeptiert, wenn sich mehr als xx% (50? 66?) der stimmberechtigten Spieler dafür aussprechen.
- In diesem Fall wird der in Frage stehende Spieler automatisch aus der Community entfernt.
- Falls es sich dabei um den einzigen Communityleiter handelt, geht diese Rolle automatisch auf einen anderen Spieler (Auswahlkriterien?) über.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group