Schönen Guten Abend liebe Communio-Mitspieler,
zunächst einmal bitte ich euch die folgenden Zeilen mit einem Augenzwinkern zu lesen.
Es geht um folgendes:
In unserer Community gab es am heutigen Donnerstag einen Zwischenfall. Spieler A hatte Transfers getätigt, sich dabei völlig verkalkuliert und würde jetzt so am morgigen Freitagabend, vor dem Spieltag mit seinem Kapital im Minus stehen. Somit auch keine Punkte erhalten wie dies auch schon bei vielen anderen in unserer Community der Fall war. Um dies zu verhindern, hat er Spieler B gebeten, ihm Geld zu leihen. Als er merkte, dass dies nicht geht, hat er ihn gebeten, ihm einen Spieler abzukaufen um somit den negativen Kontostand für Spieler A für morgen in einen positiven umzuwandeln. (Der PC würde erst morgen ein Angebot und dies somit zu spät machen)
Wir als Comunio-Community die sich auf die Fahne geschrieben hat, für ehrliches und faires Spiel zu stehen, finden diese Preisabsprache, welche für die beiden Spieler einen Vorteil, der restlichen Community aber einen Nachteil ergibt, für nicht fair an.
Nach reichlichen internen Diskussionen sind wir zu folgenden disziplinarischen Maßnahmen gekommen:
Spieler A erhält zwar am kommenden Spieltag natürlich seine Punkte, aber keine etwaigen von uns festgesetzten Spieltagsprämien und eine Disziplinarstrafe von 1.000.000 .
Spieler B erhält eine Disziplinarstrafe von 500 000, ausgesetzt zur Bewährung.
Da dies eine rege Diskussion zur Folge hatte, und wir für eine faire Aufklärung dieses Falles plädieren, würden wir gerne die unabhängige Communio-Gemeinde hierzu befragen.
Also, was ist eure Meinung? Und wie gesagt, Augenzwinkern
nicht vergessen, mit Floskeln wie, ist doch nur ein Spiel, ist uns nicht geholfen.
Danke!