Hallo Comunio-Gemeinde,
ein wahnsinnig wichtiges Anliegen meinerseits, bei dem ich aktuell nicht weiß, wie ich damit umgehen soll.
Ich habe mir vor ca. 2-3 Wochen ein neues Handy auf Amazon bestellt(Huawei P8 ). Alles soweit top, Handy gefällt mir gut, ich bin zufrieden.
Vor ca. einer Woche ging der Spuk los. Ich schreibe sehr viel mit meiner Freundin über whatsappw enn wir uns nicht sehen und ich habe halt auch mit Freunden zum Teil über meine Freundin gesprochen.
Letzte Woche schreibt sie ein Manuel Weil(sonst keinerlei Infos bei Facebook vorhanden, könnt gerne selbst nachschauen) bei Facebook an, mit Details aus den Gesprächen mit meinen Freunden, wo auch mal 1, 2 Worte gefallen sind, die sie besser nicht hören sollte. Zunächst war der Name bei Facebook auch nicht ersichtlich, weshalb ich auch meine Freunde verdächtigt habe, ob die sich da nen riesen Joke erlauben.
Jetzt schreibt er ihr immer mal wieder sporadisch, und immer wieder mit krassen Details aus meinen Chatverläufen, aber er baut auch immer wieder gerne Märchen ein, von wegen das ich sie nur verarschen würde oder sonstiges.
Ich weiß, dass er meine whatsapp Nachrichten lesen kann, und ich bin ja auch nicht blöd, vermutlich ist das kein echtes Profil auf Facebook, von daher würde es wohl nichts bringen, ihn zu melden oder ihn vllt zur Sau zu machen, indem ich ihn anschreibe oder so. Meiner Freundin schreibt er mittlerweile sogar mal zurück.
Wir haben halt aktuell keine Strategie für den Fall. Sollen wir vllt so tun, meine Freundin überlege wirklich, mit mir Schluss zu machen, um ihm damit in gewisser Weise Vertrauen zu suggerieren, und er sich selbst verrät?
Aber was alles in allem noch viel wichtiger ist: Wie kriege ich diese Scheiße von meinem Handy runter, ich weiß ja nicht was dieser Antimensch noch alles sehen kann, vllt ja nicht nur meine whatsapp Nachrichten, sondern auch Passwörter oder ähnliches.
Ich hoffe irgendjemand kann mir hier helfen, evtl aus eigenen Erfahrungen, wobei ich das keinem Wünsche.
|