Moin,
TW:
Mit Hitz als Nr. 1 in die Saison!
Casteels würde ich auch noch halten, bis die TW-Frage bei VW nicht endgültig geklärt ist, ist sein MW stabil. Danach bei positiven Ausgang für ihn, kannst du nochmal Kasse machen.
ABW:
Glaube Klavan kann eine gute Saison unter Schuster spielen. Halstenberg habe ich selber und im Forum liest man nur Gutes über ihn. Würde Jedvaj verkaufen und mir für das Geld einen sicheren Stammspieler kaufen. Kämpft mit da Costa um die RV-Position, Ausgang offen.
MIT:
Sehr HSV-lastig...mutig, aber hast dir wenigstens die Besten ausgesucht
Vielleicht wirst du ja für deinen Mut belohnt. Ekdal günstige + (wenn fit) gute Alternative, Hunt traue ich auch einen Leistungssprung zu. Müller würde ich aufgrund des hohen MW eventuell zu Geld machen. Dann bist du nicht so sehr vom HSV abhängig und für das Geld bekommst du andere gute Alternativen. Bspw. Latza oder wenn du 1-2 Mio noch drauflegst Spieler wie Geis, P. Groß oder Kaiser.
Der Rest gefällt mir sehr gut:
L. Bender wenn er fit bleibt ganz stark! Lustenberger Kapitän und grundsolide. Gerhardt wird sich durchsetzen. Bin FC-Fan und absolut überzeugt von ihm, er hat super Ansätze und wird in einer guten VW-Mannschaft sich langfristig 100% durchsetzen. Sehr variabel und dazu torgefährlich.
ST:
Stindl top!
Sam würde ich noch ein wenig halten. Sein MW bleibt stabil und vll hast du ja Glück und er wechselt wirklich endlich mal innerhalb der BuLi oder setzt sich unter seinem neuen Trainer durch (auch wenn ich das für unwahrscheinlich halte!). Dann erst zu Geld machen!
Fazit:
Jedvaj, N. Müller direkt verkaufen --> ca. 6,2 Mio., das Geld in einen Stürmer investieren. Momentan bekommst du dafür Schürrle oder Kramaric.
Casteels und Sam erstmal halten, auf MW-Steigerung spekulieren, dann verkaufen! Wird dir auch nochmal mindestens 2 Mio einbringen, das Geld würde ich in Verteidiger a la Toljan, P. Max, Kaderabek investieren.