Hi larssc,
der Brexit ist wirklich eine wirtschaftliche Katastrophe, allerdings wird er die Briten noch mehr treffen als uns.
Um aber beim Thema zu bleiben, werfen wir mal einen Blick auf deine Aufstellung:
Tor: Da solltest du sehen, dass du die drei 160er verkaufst. Wenn du nicht mehr viele Reserven hast, würde ich hier zu einem wie Jarstein tendieren. Ist mit momentan 1,3 Mio recht günstig und sollte sich nach den guten Leistungen letzte Saison wieder gegen Kraft durchsetzen können.
Bleibt: offen (Jarstein)
Abwehr: Bell sollte ein sicherer Stammspieler sein, wenngleich Mainz aufgrund der dreifachen Belastung evtl. eine schwierige Saison vor sich hat. Allerdings wird gerade in der IV eigentlich wenig rotiert. Selassie dürfte bei Werder auch wieder zum Stamm gehören, obwohl er mir letzte Saison zu schwankende Leistungen gezeigt hat. Da sprechen 39 Punkte in der letzten Saison leider für sich. Bei Oczipka wäre ich vorsichtig. Ich vermute, dass Frankfurt auf der LV-Position nachbessern möchte, weil Oczipka nur selten glänzen konnte letzte Saison. Könnte auch auf der Bank landen. Rajkovic und Garics würde ich verkaufen, da ich fest mit dem Abstieg Darmstadts rechne. Speziell wenn Sulu und Wagner nach Schuster noch gehen, bricht die Truppe auseinander. Da wäre mir das ein zu großes Risiko. Callsen-Bracker wäre gut, wenn er nicht jede Saison verletzt wäre, daher auch weg. Stenzel würde ich behalten, könnte durchaus Stamm spielen.
Demnach würde ich hier auf folgende Aufstellung setzen:
Bell, Selassie (falls es sein muss), Stenzel und ggf. noch einen kaufen (je nach Geld bietet sich hier jemand an wie Klavan(derzeit 1,6 Mio). Schuster setzt auf Standards, Klavan ist kopfballstark. Kann durchaus eine gute Saison spielen.
Heißt: Bell, Selassie, Stenzel, offen (Klavan)
Mittelfeld:
Auf jeden Fall dein stärkster Bereich. Groß, Dahoud und Amiri würde ich auf jeden Fall behalten. Alle drei Stamm und gerade Dahoud und Amiri haben noch Luft nach oben. Heller würde ich verkaufen, da dasselbe gilt wie bei den übrigen Darmstädtern.
Sicher verkaufen würde ich: Kerk, Medojevic, Yatabare und Zuber. Haben aus meiner Sicht keine Chance auf Stamm. Am ehesten sehe ich noch Kerk mit Außenseiterchancen, was aber trotzdem nicht reicht.
Würde am Ende hier bleiben: Groß, Dahoud, Amiri, offen
Die offene Position solltest du mit einem Punkter besetzen. Da fällt mir spontan N. Müller ein. Traue ihm eine gute Saison mit dem HSV zu und ist mit 3,4 Mio nicht zu teuer.
Heißt: Groß, Dahoud, Amiri, offen (N. Müller)
Angriff:
Ist aus meiner Sicht nichts. Szalaj wäre eine Spekulation, sofern er wechselt. was aber durchaus auch ins Ausland sein kann. Seferovic hatte eine schwache letzte Saison. Kann mir sogar vorstellen, dass er noch geht und mit Hrgota hat man durchaus gute Konkurrenz gekauft. Niederlechner würde ich auch verkaufen. Ist aus meiner Sicht nicht gut genug für Liga 1 und war auch gegen Saisonende bei Freiburg nicht immer gesetzt. Hatte Mitte der Saison eine gute Phase und danach kam außer einem Doppelpack nicht mehr viel.
Sinn ergeben würde hier evtl. ein Mark Uth, dem ich diese Saison unter Nagelsmann den Durchbruch zutraue. Ich würde hier nur mit einer Spitze spielen und auf 4-5-1 umstellen.
Bleibt also keiner: offen (Uth) Würde dann noch den Neu-Kölner Höger kaufen. Ist verhältnismäßig günstig und wird sich aus meiner Sicht durchsetzen.
Würde zusammenfassend soaussehen:
Jarstein
Bell - Selassie - Stenzel - Klavan
Groß - Dahoud - Amiri - N-Müller - Höger
Uth
Hoffe, ich konnte dir mit meiner kleinen Analyse etwas helfen.
RH wäre super:
www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=512686