Hallo Leute,
ich lese hier normalerweise nur, wollte diese Saison aber auch mal eure Expertenmeinungen zu meiner (möglichen) Aufstellung hören.
Besonderheit in unserer Comunio-Gruppe ist, dass wir mit Wetteinsatz spielen, von dem der Sieger eines jeden Spieltags etwas abbekommt. Dementsprechend liegt bei mir der Fokus darauf, ein Team zu haben, was an einzelnen Spieltagen gut punktet. Das kann also bedeuten, dass ich neben einigen soliden Punktern Spieler brauche, die z.B. im Angriff mal für richtig Punkte gut sind.
Ist etwas doof erklärt, aber ich hoffe mal, dass man meine Argumentation irgendwie nachvollziehen kann
Ich habe jetzt noch
22 Mio im Plus.
Wir haben übrigens mit 0 Spielern und 40 Mio begonnen.
Also hier meine Aufstellung:
Tor: Hitz
Plane eigentlich immer nur mit einem Torhüter. Da ist Hitz immer eine sichere Wahl oder?
Abwehr: Klavan, Abraham, Toljan, offen
Setze hier auf solide Spieler mit recht sicherem Stammplatz. Auf die offene Stelle würde ich evtl. noch Sokratis oder Maroh (je nach Geldbeutel) setzen wollen. Toljan könnte Speku sein, wenn er nach Hamburg geht. Was denkt ihr?
Mittelfeld: Goretzka, Gacinovic, Latza, offen
Mein MF ist eher Spekulation. Latza sollte gesetzt sein. Unter Weinzierl setze ich bei Goretzka auch auf einen Stammplatz, da er doch auch junge Spieler gut integrieren kann. Gacinovic wurde letzte Saison - auch aufgrund z.B. seines pfeifferschen Drüsenfiebers - unter Wert verkauft. In der Relegation hat man gesehen, was er kann. Ich setze darauf, dass er diese Saison durchstartet.
Ich biete zudem auch auf Schöpf, weil er auch letzte Saison schon gezeigt hat, was er kann und sich unter Weinzierl mit Sicherheit auch gegen EMCM behaupten wird. Dennoch wäre hier natürlich noch ein Platz für eure Empfehlungen.
Sturm: Sabitzer, offen
Sabitzer hat für mich sehr großes Potenzial. Daher war er mir auch ca. 4,5 Mio wert. Der sollte seinen Stammplatz sicher haben. Ansonsten habe ich hier noch Platz. Mein Geld würde also hier auch noch z.B. für Lewandowski oder Aubameyang reichen. Macht es Sinn, hier (unter Anbetracht unserer Wettsituation bei Comunio) auf so einen Topstürmer zu setzen?
Blaswich und Schahin werden noch verkauft (je nur 160k)
RH ist selbstverständlich und wird gewissenhaft gemacht
Danke euch im Voraus.