Kurzeinschätzung zu deinen Spielern:
Neuer: Zwar klar stamm, allerdings punkten Torhüter nur gut, wenn sie ordentlich zu tun bekommen im Spiel. Das wird bei Neuer nicht der Fall sein. Falls bessere Torhüter noch verfügbar, solltest du ihn austauschen. Besser wären bspw. Fährmann, Horn, Baumann, Hitz.
Gouweleeuw: Vorbereitung von Augsburg beobachten, um zu sehen, ob sein Stammplatz sicher ist. Sehe aber gute Chancen.
Toprak: Top-Abwehrspieler, allerdings etwas unsichere Situation, falls sich bei Leverkusen noch etwas tut. Auch schwer zu sagen, ob durch eine Verpflichtung Leverkusens noch einmal Bewegung in einen möglichen Transfer zum BVB kommt. Aufgrund des hohen Marktwertes derzeit könnte man über einen Austausch nachdenken, man kann ihn aber auch halten.
Schmelzer: Zu dem Preis gibt es Abwehrspieler die besser punkten.
Ph. Ochs: Soll ein Liebling des Trainers sein. Würde ich auch während der Vorbereitung beobachten und schauen, ob man ihn als Spekulation mit in die Saison nehmen könnte.
Calhanoglu: Er wird es schwer haben in einer von Konkurrenz geprägten Offensive in Leverkusen, sehe ihn im Gegensatz zu Kampl, Bellarabi, Chicharito nicht gesetzt, würde ihn deshalb abgeben.
Aranguiz: Top-Spieler mit sehr guten Leistungen zum Ende der vergangenen Saison. Auich wenn er seine Torquote nicht aufrechterhalten wird, wird er einige Punkte erzielen. Würde ich trotz des hohen Marktwertes halten.
Kuba Bl.: Würde ich halten, bis seine Zukunft feststeht. Bei einem ligainternen Wechsel wird er noch weiter steigen. Man könnte dann vielleicht sogar überlegen, ob man ihn behält. Kommt aber darauf an, wie hoch er im Fall der Fälle steigt. Bei einem Wehcsel ins Ausland natürlich schnell verkaufen.
Colak: Starke Vorbereitung gespielt, wird wohl noch etwas im MW steigen. Ob er vielleicht ne ernsthafte Option für die Startelf sein könnte, muss man in der Vorbereitung beobachten.
Muto: Potential vorhanden, allerdings kein sicherer Stammspieler. Mainz ist offensiv ebenfalls stark besetzt, rechne hier mit viel Rotation. Hier musst du entscheiden, wie viel Risiko du gehen willst.
Jatta: Denke die Spekulationsphase ist bei ihm vorbei, sodass nicht mehr viel zu erwarten ist.
|