preload
basicPlayer

Kadereinschätzung - wo kann ich noch was tun?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Aug 2016 12:43   Titel: Kadereinschätzung - wo kann ich noch was tun? Antworten mit Zitat

Brauche mal eine Einschätzung von euch - reicht der Kader so - muss ich jemanden dringend austauschen?

Lössl

Schmelzer - Verhaegh - Sokratis - Vestergard

Grifo - Kramer - Bittencourt - Skjelbred - Schöpf

Mo. Hartmann

Ersatz: Allagui, Donkor, Eilers, Boyd, R.Khedira, Hairovic, Hilbert, Casteels, Curci

Bin zur Zeit 2,49 Mio im Minus - kann ich aber durch Spekus locker ausgleichen

Vielen Dank für eure Mithilfe
Nach oben
Bolzer83
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 25.10.2011
Beiträge: 562
BeitragVerfasst am: 1 Aug 2016 14:18   Titel: Antworten mit Zitat

Klar reicht der Kader- um sicher 11 Mann aufzustellen. Um auch ordentlich zu punkten, würde ich an deiner Stelle schauen, dass im Mittelfeld und im Sturm noch einiges passiert.

Aber von vorne:
Tor und Abwehr sehen soweit ganz gut aus, sicher noch etwas Luft nach oben, aber im Moment deine geringste Sorge.

Im Mittelfeld hast du viel Masse, aber wenig Klasse.
Grifo- spielt bei einem Aufsteiger = immer gefährlich. Kann positiv überraschen und entsprechend Punkten, kann aber auch komplett nach hinten los gehen. Ob man für 4 Mio. MW dieses Risiko eingehen will?
Skjelbred- bei der Herta einer der Wackelkandidaten, Einsatzzeiten kaum einschätzbar
Schöpf- Heidel rüstet bei S04 gerade ordentlich auf, ob Schöpf über die Rolle des Jokers hinauskommt, ist mMn sehr fraglich
Kramer und Bittencourt- die Einäugigen unter den Blinden, als solide Punkter sicher ok, aber als Kern deines Mittelfeldes doch eher nur Durchschnitt.
Den Rest würde ich unter "ferner liefen" abstempeln.

Im Sturm wirds dann richtig düster. Keinen echten Stammstürmer außer evtl. Hartmann. Allerdings kommt Ingolstadt jetzt in das "verflixte 2. Jahr" nach dem Aufstieg, ich fürchte die werden es richtig schwer haben diese Saison.

Was tun? Ich würde wohl "tabula rasa" machen und im MF und Sturm alle außer Kramer und Bittencourt verkaufen, dazu noch Casteels und Hilbert weg. Nach aktuellem MW hättest du dann, abzüglich deiner Schulden, 12.880.000 Mio. übrig.
Davon dann 4 solide Stammspieler kaufen und 4-3-3, 4-5-1 oder 4-4-2 aufstellen, je nach dem was auf den TM kommt.
Wenn sich die Gelegenheit ergibt, für etwas mehr Geld richtig Qualität zu bekommen, ggf. noch Schmelzer oder Verhaegh weg (nochmal ca. 3 Mio. Budget) und dann 3-4-3 oder 3-5-2 spielen lassen.

Viel Glück!
_________________
Do not feed the Pi..., uhm, the trolls, yeah, the trolls...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Aug 2016 15:07   Titel: Antworten mit Zitat

Schließe mich meinem Vorredner an! Unbedingt was für den Sturm tun... Da werden die Punkte gemacht.

Grifo muss man sich überlegen zu halten... Viel Geld für einen Aufsteiger. Finde es immer sehr gefährlich da viel zu investieren. Lieber auf was solideres setzen: Bartels, Frei oder Baier. Sind alle günstiger und es bleibt Geld für den Sturm.

Halten: Kramer und Bittencourt (da erzähl ich nichts neues)

Im Sturm wäre evt. Modeste ganz interessant als gesetzter Stammspieler mit Torgefahr. Wenns zu teuer wird evt. mal auf Jairo zielen... Hartmann würde ich auch abgeben!

RH: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=513617
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group