preload
basicPlayer

Kaderbewertung

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Aug 2016 22:41   Titel: Kaderbewertung Antworten mit Zitat

Hallo Community,

habe mein Kapital so gut wie ausgereizt (Restbetrag 1,5mio) und würde nun gerne wissen, wie Ihr das Potenzial meines Kaders seht und mit welcher Aufstellung ihr spielen würdet!
Gerne auch Vorschläge, welche Spieler verkauft werden sollten und welche Spieler für das Geld eingekauft werden sollten!

Tor:
-Felix Wiedwald

Abwehr:
-David Alaba
-Marc Bartra
-Marvin Plattenhardt
-Tony Jantschke
-Dennis Aogo

Mittelfeld:
-Douglas Costa
-Thiago Alcantara
-Shinji Kagawa
-Kevin Kampl
-Ibrahima Traore
-Clemens Fritz
-Yatabare

Sturm:
-Andre Schürrle
-Caiuby
-Florian Niederlechner

Vielen Dank schon mal im voraus für die kommenden Antworten!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2016 11:56   Titel: Antworten mit Zitat

Hey =)

Wie gewünscht natürlich die RH =) Ich hoffe ich kann dir weiterhelfen.

TW: Wiedwald = Wiedwald nicht unbedingt Stamm, hab es nicht permanent verfolgt in Bremen, aber mit der Verpflichtung von Drobny kriegt er Konkurrenz. Bei 2 Mio. + 1,6 die du noch auf dem Konto hast evtl. nachbessern! Die meisten Torhüter haben einen Marktwert um 3 Mio. Da findet sich bestimmt was.

Abwehr: Plattenhardt und Alaba = Zwei starke Außenverteidiger, die normalerweise gesetzt sind in ihren Vereinen. Sichere Bänke, wenn sie sich nicht verletzen.
Bartra: Für mich ein kleines Risiko. Neu im Verein, sicher mit guten Qualitäten und somit Aussicht auf den Stammplatz nach Hummels Abgang. Dennoch ein kleines Risiko, da er in den Jahren bei Barca nie wirklich gespielt hat.
Aogo = Bei Schalke nicht gesetzt. Nach Verpflichtung von Raman Baba und dem Verbleib von Kolasinac wurde er ins defensive Mittelfeld verschoben. Dort sind Goretzka und Geis gesetzt. Da Rotation nötig ist, wird auf dieser Position noch ein starker 6er Verpflichtet. Wird also nur hin und wieder spielen, wenn sich keiner der Jungs verletzt.
Jantschke = Jantschke's S11-Platz ist gefährdet. Christensen wird gesetzt sein bei BMG, Vestergaard wurde gekauft. Vestergaard und Jantschke sehe ich in etwa gleich stark. Eine Wundertüte

Mittelfeld: Costa, Thiago und Kagawa = drei starke Spieler, doch leider das selbe Problem. Überbevölkerung im Mittelfeldbereich bei Bayern und Dortmund. Machen ihre 80-90 Punkte mit Sicherheit, werden aber wahrscheinlich hier und da mal rausrotiert und kommen deswegen nicht in die Topbereiche.
Kampl = du fragtest mich warum ich ihn verkauft habe. Ich habe mir nun häufiger den Kader von Leverkusen angeschaut und auch hier handelt es sich wahrscheinlich um den 80-90er Bereichspieler, da viel rotiert werden wird. Ich konnte durch den Verkauf aber gleichzeitig den Kauf von Sulu finanzieren, der hoffentlich und wahrscheinlich mehr Punkte machen wird, als Kampl, dafür aber günstiger ist.
Traore = Risiko. Eigentlich rechter Flügel. Da ist BMG mit Herrmann und Hahn aber sehr stark besetzt. Müsste er auf links ausweichen wartet Johnson. Auch hier keine S11-Garantie, falls Schubert sich dann doch für ihn entscheiden sollte sicherlich ein Punktelieferant.
Fritz und Yatabare = Für mich ganz klar Unsicherheiten. Fritz ja eigentlich Kapitän des Vereins, doch leider lange nicht mehr im Bereich der anderen Spieler. Da würde ich als Trainer Yatabare vorziehen. Ich würde an deiner Stelle die Formation der nächsten Spiele abwarten um einen von den beiden zu setzen.

Sturm: Schürrle = Starker Spieler, der bei Wolfsburg nicht die volle Stärke zeigen konnte. Müsste auf Rechts ausweichen, denke ich. Reus links, Götze Mitte, Aubameyang Sturm. Auf Rechts ist allerdings wieder die Gefahr des Rotierens groß. Dortmund ist nicht gerade mein Lieblingsverein, aber ich denke Mor und Dembele sind beide Neuverpflichtungen, die wahrscheinlich ebenfalls einen S11-Platz beanspruchen wollen.
Caiuby = bei Augsburg letztes Jahr die Bank. Denke auch, dass er spielt. Für mich dein sicherster Punktelieferant im Sturm.
Niederlechner = Bei Freiburg denke ich nicht, dass er 100% gesetzt ist. Petersen wird wahrscheinlich seinen S11-Platz sicher haben. Da ich mich mit Freiburg leider nicht so ganz so gut auskenne, kann ich dir in der Personalie leider nicht helfen.

Zur Benotung:
TW: 3 - Wechselbedarf (bessere Torhüter für etwas mehr Geld)
Abwehr: 2+ - Hier und da keine S11 Garantie - könnte aber richtig gutes Potenzial haben
Mittelfeld: 2- - Sichere 80-90er, aber viel Rotation
Sturm: 2 - Auch hier gute Spieler, Niederlechner kann ich leider nicht viel zu sagen.

Meine bevorzugte Taktik mit deinem Kader: 4-5-1

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. =) Viel Glück in der neuen Saison.

MfG
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2016 18:16   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lucky, dann wollen wir mal.

Tor: Wiedwald finde ich nicht besonders gut im Tor. Generell hat Bremen eine eher durchschnittliche Abwehr. Dann noch einen Wiedwald im Tor der gerne mal für einen Patzer gut ist, ist vielleicht etwas riskant. Würde ich da nach einem anderen umsehen.

Note 3


Abwehr:
Alaba ist natürlich stark, allerdings auch sehr teuer, man kann durchaus günstigere Abwehrspieler mit einem ähnlichen Punktepotenzial bekommen. Allerdings steckst du ja nicht im Minus, von daher ist das erstmal top.

Bartra ist der Hummelsersatz und er wird punkten, definitiv. Gute Verpflichtung.

Plattenhart ist Stammspieler, überzeugt in Tests und wird sicher auch punkten diese Saison. Kann man nicht meckern.

Jantschke sehe ich gesetzt, egal ob 3er oder 4er Kette. Sehe ihn da auch vor Elvedi. Bin sogar am überlegen ob ich Jantschke behalte (hatte ihn nur zu Speku-zwecken geholt).

Aogo wird bei Schalke nicht mehr viel zu melden haben. Schalke ist defensiv so gut aufgestellt, da ist kein Platz für ihn. Für mich Verkaufskandiat Nummer 1.

Note 1-


Mittelfeld:
Ich finde es unglaublich schwierig bei Bayern vorauszusagen wer spielt und wer nicht. Costa hat Riesenpotenzial, aber da wären auch noch Robben, Ribery, Sanches, und Coman. Alles Spieler für ne Stammelf. Sehr sehr schwer zu sagen ob er von Anfang an spielt. Wenn er spielt, wird er punkten, keine Frage.

Thiago sehe ich ehrlich gesagt als langfristigen Ersatzspieler, zumindest in der Bundesliga. Die Konkurrenz ist wie schon erwähnt gewaltig.

Kagawa ist ebenfalls nur Backup derzeit. Mit der Götzerückkehr wird er wohl erstmal nur von der Bank kommen.

Kampl ist top. Stammspieler und Punktegarant. Alles richtig gemacht.

Traore wird nicht viel Spielzeit bekommen. Auch hier ist der Konkurrenzkampf sehr groß.

Fritz ist wohl gesetzt. Kann man also erstmal drin lassen.

Yatabare ist für mich ein Verkaufskandidat.

Note 2-

Sturm:
Gefällt mir eigentlich recht gut dein Sturm. Ein Fragezeichen sehe ich hinter Schürrle, da ich ihn einfach als üverhyped sehe, aber in einem funktionierendem System wie beim BVB mit Götze, Reus und Auba in der Offensive kann das auch was werden.

Caiuby und Niederlechner spielen zwar in schwächeren Teams, aber sie werden Tore schiessen, da bin ich sicher.

Würde den Sturm insgesamt so lassen.

Note 2+

Insgesamt ein richtig guter Kader. Würde im Mittelfeld vielleicht noch was machen, da du zwar zweifelsohne gute Spieler verpflichtet hast, hier aber auch die Gefahr sehr hoch ist, dass diese nicht von Beginn an spielen.

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=513689
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2016 21:56   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lucky, ich gebe auch meinen Senf dazu:

Torwart: Note 2+
Denke, dass er ordentlich zu tun bekommt und 100-120 Punkte macht. Er hat Entwicklungspotenzial. Ich habe ihn auch zudem günstig

Abwehr: Note 2-
Alaba und Plattenhardt sehr gut. Beide mit Offensivdrang und guten Freistößen. Bartra ist für mich nicht gesetzt. Den würde ich verkaufen. Jantschke muss man abwarten. Könnte ein Glücksfall sein oder auf der Bank landen. Aogo verkaufen. Er ist nur Backup auf links oder 6. auf jeden Fall solltest du noch 1 guten AW verpflichten. Bell, Heintz, Süle o.ä.

Mittelfeld: Note 1-
Thiago, Costa und Kampl sollten gesetzt sein und machen 100+x Punkte. Kagawa ist auch gut und bringt Punkte, aber ist kein Stammspieler. Gegebenenfalls hier einen Tausch vollziehen, falls Material auf dem Markt ist. Traore wäre mir zu heiß, auch ein Wechsel ist nicht ausgeschlossen. Stammplatz ist nicht vorhanden -> verkaufen. Fritz und Yatabare mangels Punktepotential verkaufen.

Also entweder noch einen top Spieler holen oder 2 solide Stammspieler für 80-100 Punkte, wie Malli, junuzovic, groß, grifo,etc.

Sturm: Note 3+
Schürrle is top. Er sollte zu alter Stärke zurückfinden. Tuchel war sein Förderer in Mainz. Kai Uwe und Niederlechner sind 30-40 Punkte Spieler. Hier je nach System. 3-4-3, 3-5-2 oder 4-4-2 noch 1-2 solide Punkter holen. Kalou, Ibisevic, Pizza, Meier, Wagner,etc.

Denke, dass dein Team insgesamt sehr ordentlich ist, aber du es noch optimieren kannst.

RH wäre super:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=513688
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2016 22:09   Titel: Antworten mit Zitat

Hi danke erst mal für deine Hilfe

Ich würde in folgender Aufstellung spielen:

Wiedwald
Alaba - Jantschke - Bartra - Plattenhardt
Kampl - Thiago - Fritz - X - X
Caiuby - X

Ich bewerte deinen Kader jetzt mal auf eine andere Weise, da du meiner Meinung noch einiges ändern kannst.
Du hast ein richtig gutes Grundgerüst, und kannst durch Spielerverkäufe noch mal richtig gut nachrüsten.
Folgende Spieler würde ich abgeben, weil ihr hoher MW nicht in Relation mit ihren Stammplatz Chancen passt:
Kagawa, Traore, Costa, Schürrle,
Das sind ca. 26 Millionen, was du dafür noch kaufen kann davon würde ich träumen.
Ein Top-Stürmer (Lewa, Auba, Chicha, Raffael etc.) sowie zwei hochklassige Mittelfeld-Spieler (Stindl, Aranguis, Didavi etc.) sollten drin sein und dann bist du sowas von Meisterschafts-Favorit sein.
Hoffe ich konnte dir helfen.
Gruß horz
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group