Hallo Tobias!
Ja, ich denke auch, dass du zu sehr auf Namen gesetzt hast. Deinem Kader fehlt es auch klar an Stammspielern in der Breite. Ich weiß nicht, ob du dafür ca. 15 Mio. übrig hast oder verkaufen musst...
Tor:
Mit Neuer kann man nicht viel falsch machen. Auch wenn er bislang von Verletzungen und Platzverweisen ziemlich verschont geblieben ist, würde ich mir einen Backup holen
Qualität gut, Quantität fehlt
Note 3
Hast du viel Geld, hol dir noch einen Stammtorwart, sind ja noch viele zu haben bei euch. Ansonsten warte auf Ulreich.
Abwehr:
Ein fitter Höwedes punktet stets. Bender fehlt noch das Training mit der Mannschaft, wird hart arbeiten müssen um einen Stammplatz zu erhalten. Martinez kanns natürlich, sollte Bayern annähernd vollzählig sein, sehe ich ihn jedoch nur auf der Ersatzbank. Rafinha ist auf seiner Position vermutlich nur 3. Wahl. Träsch ist zum Saisonbeginn eine exzellente Wahl.
Quantität ist vorhanden, die Anzahl der Stammspieler im Saisonverlauf zu gering.
Note 3
Ginter ist gerade auf dem Markt. Die Chance, dass Ginter oder Bender zu regelmäßigen Einsätzen kommt, halte ich für gut. Dazu noch 1-2 Stammspieler, (Mit Martinez 1, sonst 2)
Rafinha würde ich verkaufen und falls du nicht gerade im Geld schwimmst, könnten dir 4 Millionen statt Martinez dir weiterhelfen.
Mittelfeld:
Reus+Vidal+Aranguiz = ein Traum! Alles Stammspieler mit großem Punktepotenzial, Reus scheint mir zu verletzungsanfällig. Bei Frantz muss man schauen ob er spielt. Was du mit Bulut vorhast, ist mir nicht klar.
Qualität exzellent, jedoch zu wenige Stammspieler
Note 2
Bulut würde ich ebenso abstoßen wie sämtliche 160-er. Her mit der 1 Million. Reus ist so die Sache: Hast du viel Geld behalte ihn, falls nicht, brauchst du die 9 Millionen wohl für die Verstärkung aller Mannschaftsteile ...
Auch im Mittelfeld würde ich dir ein Nachrüsten von 1-2 Stammspielern, (Mit Reus 1, sonst 2) empfehlen.
Sturm:
Dost wird wohl zu Saisonbeginn auflaufen. Ob er mittelfristig bei Wolfsburg regelmäßig spielt oder gar die Liga verläßt, steht in den Sternen. Alternativen hast du leider noch keine.
Note 4
Klar, du brauchst ca. 2 neue Stürmer. Falls du Krösus bist, solltest du dir dringend Aubameyang sichern, den 200-Punkte Kandidat.
Falls nicht: In eurer com sind ja erst 19 Stürmer vergeben, da wird schon was dabei sein ...
Hier meine Fragestellung:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=514172