Guten Morgen,
puh, ganz schwierige Entscheidung, wie ich finde.
Havertz hat zuletzt (abgesehen von gestern) tolle Spiele gezeigt und stand immer in der Startelf. Allerdings ist er auch noch sehr jung und es kann mMn. gut sein, dass er auch mal wieder rausrotiert, gerade jetzt, wo sich Volland auch wieder an die erste 11 gekämpft zu haben schein. Dazu kommt die von dir schon angesprochene fehlende Konstanz der Leverkusener.
Bei Alonso weißt du was du hast. Wenn er spielt, punktet er in der Regel recht solide und zuverlässig. Allerdings ist er auch nicht mehr der jüngste und wird mich Sicherheit noch öfter rausrotieren. Jetzt ist nur die Frage, ob das in der Liga passieren wird, um ihn für wichtige Spiele in der CL o.ä. zu schonen, oder eben andersrum, sodass er in der Liga vermehrt zu Einsätzen kommt. Ich vermute ja fast ersteres, da Ancelotti seine Erfahrung sehr schätzt.
Für mich ein sehr knappes Rennen. Die Gefahr des rausrotierens sehe ich bei beiden in etwa ähnlich. Trotz mangelnder Konstanz wird Leverkusen auch nicht abstürzen und noch viele starke Spiele machen. Deswegen, und wegen der offensiveren Ausrichtung von Havertz, würde ich mich wohl für ihn entscheiden.
RH bitte hier:
https://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=5025727#5025727
Grüße