preload
basicPlayer

Automatischer Wechsel bei Zahlung einer Ausstiegsklausel

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2017 11:10   Titel: Automatischer Wechsel bei Zahlung einer Ausstiegsklausel Antworten mit Zitat

In unserer Liga kam letztens die Idee zu folgendem Pro-Player-Feature auf:

Es wäre cool, wenn man einstellen könnte, dass Spieler X von User A automatisch wechselt, wenn User B eine bestimmte Summe über Marktwert bietet. Man könnte in den Einstellungen eine Staffelung von "Doppelter MW", "dreifacher MW", "fünffacher MW" festlegen. Es wäre also eine Art sofortige Ausstiegsklausel, die User A dann wiederum zum Handeln zwingt. Insgesamt sorgt das in der Com für gesteigerte Aktivität.

Eventuell muss man noch 1-2 Auffangschirme einbauen, damit es nicht zu heftig wird. Beispielsweise: kein automatischer Verkauf direkt vor dem Spieltag oder nur ein Wechsel per Ausstiegsklausel pro Spieler pro Saison möglich. Ansonsten verkommen die Superstars zu Wanderhuren. Vielleicht sollte ein User auch die Möglichkeit haben, bestimmte Spieler von der Regelung auszuschließen.

Ich wollte den Vorschlag auf jeden Fall mal zur Diskussion stellen.
Nach oben
Taribo04
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 28.05.2007
Beiträge: 428
BeitragVerfasst am: 19 Mai 2017 10:46   Titel: Antworten mit Zitat

Cooler Vorschlag...!
Hat auf jedenfall was...
_________________
"Er hat sich beim Bier trinken, krank gemeldet!"
(Felix Magath über Jefferson Farfan)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 2175
BeitragVerfasst am: 19 Mai 2017 13:27   Titel: Antworten mit Zitat

Mir würde es schon reichen, wenn ich einen Spieler bekäme, wenn ich den Richtwert bezahlen würde.

Beispiel:

mein Mitgegner stellt Lewy mit 18 Mio als Richtwert auf den Transfermarkt.
Dieser "Richtwert" sollte auch als "festgeschriebene Ablösesumme" gelten.

Mich nervt es einfach tierisch, wenn meine Mitgegner 5 Spieler mit Richtwert = Marktwert auf den TM setzen, aber in Wirklichkeit gar nicht zu dem Preis verkaufen wollen.

Deswegen => Richtwert = festgeschriebene Ablösesumme!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3426
BeitragVerfasst am: 19 Mai 2017 14:58   Titel: Antworten mit Zitat

Und dann springt der MW bei einem kleinpreisigen Spieler am nächsten Tag hoch und du bekommst ihn unter MW?
Das kann es ja auch nicht sein.

Bei uns stellt jeder zum Beispiel den Richtpreis mit dem MW gleich (die meisten zumindest).

Finde die Idee einer optionalen festgeschriebenen Ablösesumme aber spannend.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 2175
BeitragVerfasst am: 20 Mai 2017 10:41   Titel: Antworten mit Zitat

Es geht mir darum, dass die Spieler, die auf dem TM sind, auch tatsächlich verkauft werden soll(t)en.

Gerne auch wie Olli gesagt hat:
Wenn jemand Lewy (18Mio Marktwert) auf den TM setzt und man hat die Einstellung 50% vom MW, dass Lewy dann auch für 27Mio (18 + 18 * 50%) wechselt.

Hauptsache man umgeht damit dieses "ich setze die Spieler auf den Transfermarkt um mal zu gucken"
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19379
BeitragVerfasst am: 20 Mai 2017 10:56   Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem ist eher ein Spieler, aktuell zu Götze, der auf Grund von Verletzungen deutlich unter seinem fitten MW liegt. Jetzt will man einen anderen Spieler verpflichten und weiß nicht, ob das Geld reicht, da man knapp kalkuliert hat. Zur Sicherheit setzt man also Götze auch auf den Markt... und die Chance wird dann genutzt und man muss Götze abgeben.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2017 12:32   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Das Problem ist eher ein Spieler, aktuell zu Götze, der auf Grund von Verletzungen deutlich unter seinem fitten MW liegt. Jetzt will man einen anderen Spieler verpflichten und weiß nicht, ob das Geld reicht, da man knapp kalkuliert hat. Zur Sicherheit setzt man also Götze auch auf den Markt... und die Chance wird dann genutzt und man muss Götze abgeben.


Das muss ja keine Einstellung für die gesamte Com und somit für jeden Spieler sein. Es gäbe einige Möglichkeiten, wie man das umsetzen könnte. Beispielsweise dass man beim auf den TM stellen eines Spielers ein Kästchen anklickt, wenn man ihn zu dem angegebenem Preis automatisch verkaufen würde, wenn es jemand bietet. Oder man gibt solch einen Preis ein, dieser bleibt aber geheim und es wird auf dem TM neben dem Spielernamen, bzw. neben dessem Richtwert angezeigt, dass es für diesen Spieler einen Sofort-Kauf-Preis gibt. Dann müsste man sich als interessierter und kluger Manager in langsamen Schritten herantasten, bis man den Spieler entweder bekommt oder bis es einem zu teuer geworden ist. So könnte man halt im Falle von Götze unabhängig vom aktuell zu niedrigem Marktwert jeden Preis verlangen, den man will.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group