preload
basicPlayer

Kaderbewertung + Vorschläge - RH geht klar

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2017 14:28   Titel: Kaderbewertung + Vorschläge - RH geht klar Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe in der Anfangsphase der neuen Saison erst einmal viel Geld ausgegeben, teils zum spekulieren, teils um meine Wunschspieler zu bekommen. Da wir in einer relativ großen Comunio Gruppe spielen, darf man nicht allzu lange warten, falls man einen Spieler unbedingt haben möchte. Deshalb bin ich momentan auch ca - 16 Mio in den Miesen.
Ich würde deshalb gerne mal eure Meinung zum Team hören und evtl Vorschläge, wen ihr am ehesten verkaufen würdet. Die Leute, die ich dick markiert habe, sehe ich als Grundgerüst und würde sie eigtl nicht verkaufen wollen.

Mein Team stellt sich derzeit so zusammen :

Tor
Esser 1.930.000

Abwehr
Doucouré (630.000) - Abraham (3.170.000)-Verhaegh (2.580.000) - Klostermann (3.070.000)- Bruma (1.250.000)

Mittelfeld
Latza (3.070.000) - Traoré (2.840.000) - Thiago Alcântara (13.130.000) - M. Meyer (4.560.000) - Gerhardt (1.560.000)

Sturm
Kramarić (10.500.000) - Uth (4.060.000) - Philipp (9.000.000) - M. Kruse (11.670.000)



RH gibts natürlich auch so schnell wie möglich, wenn ihr einen Link da lasst, kann aber auch mal 1-2 Tage dauern, da ich grade etwas Uni Stress habe.

Schöne Grüße Mapi

PS
Meine Überlegungen sind kurz gesagt die folgenden, aber davon nicht beeinflussen lassen, mich interessiert ja eure Meinung :

Torhüter eigentlich super, aber abwarten wer stamm wird in Hannover, sonst austauschen.

Abwehr, kompakt mit Abraham als sicher, Klostermann mit enorm viel Potential(setzte auf ihn) und evtl Verhaegh erstmal als safe Nummer.
Bruma eigtl Stamm, aber extrem schlecht gepunktet bis jetzt.. Doucoure halten und abwarten, weil schon viel Potential da ist und er bald vllt fit wird.

Mittelfeld : Thiago safe, Latza günstig und Punktehamster, Meyer als Speku weil evtl Wechsel. Traore evtl Stamm, bin ich aber noch unschlüssig. Gerhardt evtl Wechsel oder Stamm?

Sturm : Kruse safe, Kramaric eigtl auch, aber würde ihn eventuell auch gegen einen anderen Hochkaräter tauschen (aka Forsberg etc.) Uth als Speku, wegen Wechsel zu Köln ? Philipp, klar ist gewechselt und vllt noch etwas Geld mitnehmen.
Nach oben
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7387
BeitragVerfasst am: 14 Jun 2017 20:37   Titel: Antworten mit Zitat

Situation: Du spielst in einer mittelgroßen 10er com. Du hast 15 Spieler, 16 Mio. € Miese und wir stehen kurz vor dem Peak.

Ich würde jetzt verkaufen:
-Esser (unsicherer Stammplatz - 2 Mio für TW ist viel - später gibts die TWs billiger)
-Thiago (13,1 Mio. € - muss ich mehr sagen? Gewinn einfahren. Er wird noch um einiges fallen)
-Meyer (glaube nicht, dass er in der Bundesliga bleibt - für viele Punkte war er bislang nicht gut)
-Kramaric (10,5 Mio. € ist Peak)
-Philipp (Wahnsinn. 9 Mio. € für einen Spieler, der vielleicht 3,5 Mio. € wert ist. Unbedingt verkaufen. Pflichtverkauf)
-Kruse (12 Mio. - Gewinn einfahren)

Später bekommst du für das Geld wesentlich mehr. Daher rate ich zum Verkauf der Big Player. Spätestens am Freitag.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2017 21:28   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Ich sehe das ein bisschen anders als mein Vorredner:

Klar gibts die Keeper später billiger, würde Esser trotzdem erstmal behalten. Sehe ihn klar vor Tschauner und er sollte wieder ein Punktehamster sein. Wenn Esser um 500k irgendwann fällt sollte das zu verkraften sein.

Doucoure hab ich mir gestern auch gekauft, würd ich bis zur Vorbereitung auf jeden Fall im Team lassen. Den Rest würd ich so machen wie du geschrieben hast! Klostermann ist top!

Traore habe ich verkauft, ist mir zu viel Konkurrenz bei BMG. Thiago würd ich für das Geld ebenfalls erstmal verkaufen, auch wenn er natürlich gut Punkte bringt. Meyer und Latza würd ich ebenfalls behalten, bei Meyer ist schwer abzuschätzen was er tun wird.

Philipp auf jeden Fall verkaufen, sehr geile Geldanlage! Uth auf jeden Fall behalten, der scheint ja sicher innerhalb von D zu wechseln. Kruse und Kramaric würd ich behalten wenn das dein Budget zulässt!

RH bitte hier
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2017 10:53   Titel: Antworten mit Zitat

Philipp und Kruse würde ich verkaufen. Dass die dem aktuellen so hohen Marktwert gerecht werden stelle ich in Frage. Bei Thiago geht man diesbezüglich eigentlich kein Risiko ein, zumal er sicher nicht allzu viel an Wert verlieren wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2017 12:45   Titel: Antworten mit Zitat

Danke erst mal für deine Einschätzung bei meinem Problem.

Ich sehe den Vorschlag von MrX+ zwar als interessanten Weg an, aber würde ich mich bei so vielen Mitspielern auch nicht unbedingt trauen, die Big Player zu verkaufen... Ist aber Ansichtssache.

Ich würde folgende Spieler kritisch betrachten:

Esser - nicht sicher, ob Stamm und es gibt nach dem Peak noch deutlich günstigere Stammkeeper. Alternativ holst du dir nach dem Peak alle weiteren Torhüter von Hannover, dann haste den Stammkeeper auf jeden Fall und punktest auch bei Verletzungen.

Klostermann - würde die Entwicklung noch ein wenig abwarten und evtl auch verkaufen, wenn kein Stamm.

Traore - Bei Gladbach weiß man nie, wer auf den Außen spielt.

Meyer - zu viel MW für zu wenig Output. Auch bei Wechsel ist nicht gesagt, dass er den MW rechtfertigt.

Thiago - schwierig... Macht weit über 100 Punkte, aber vllt sollte man die Kohle mitnehmen...

Latza - für das geringe Geld ein absoluter No-Brainer, auf jeden Fall behalten.

Philipp - Für das Geld verkaufen

Kruse - würde auch ihn verkaufen. Die Kohle kann man besser später in andere Spieler stecken.

Kramaric - mag den total gerne, hat sich aus dem Loch gearbeitet. Man weiß bei Hoffe nicht, wie die mit der internationalen Belastung umgehen können. Schwierig...

Uth - Erst nach Wechsel verkaufen.

Alle anderen sind für das Geld solide Spieler und auf jeden Fall zu behalten, meiner Meinung nach.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group